Freitag, 25. März 2022

Sei kein Frosch!

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute gebe ich Euch einen kleinen Blick auf ein Motiv, dass es im April-Release von Stampcorner geben wird. Ich finde diesen Frosch einfach klasse - und er bringt jede Menge Frosch-Freunde mit!

Hello everyone!
Today I am sharing this card with you, that gives you a sneak at one of the images from Stampcorner's april release. I just love this little frog - and he brings a lot of friends with him in a stamp set!

Für meine Karte habe ich einen Sonnenuntergang am See gestaltet. Dafür habe ich den unteren Teil eines Stücks weißen Cardstocks maskiert und mit der Maske überlappend einen Kreis aus Masking Tape für die Sonne aufgeklebt. Anschließend habe ich den Himmel mit Distress Oxide Wild Honey, Spiced Marmalade, Crackling Campfire, Seedless Preserves und Chipped Sapphire gewischt, die Maske für die Sonne entfernt und nur diesen Teil nochmal mit Wild Honey gewischt. Dann habe ich einige Wassertropfen darauf verteilt. Nachdem die getrocknet waren, habe ich beschlossen, dass noch ein paar Sonnenstrahlen toll aussehen würden. Also habe ich eine Strahlenstencil von MFT über die Sonne gelegt und mit einem kleinen Blending Brush weiße Stempelfarbe aufgewischt, und zwar so, dass sie nach einigen Zentimetern in den Hintergrund übergeht.
Für das Wasser habe ich den oberen Teil des Cardstocks maskiert und dann Distress Oxide Spiced Marmalade, Crackling Campfire, Wilted Violet, Blueprint Sketch und Chipped Sapphire aufgewischt. Die Wasserlinien habe ich später mit einem weißen Gelpen dazugemalt.
Den gewischten Cardstock habe ich schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

For my card I created a sundown at a lake. I masked off the bottom part of a piece of white cardstock and added a circle cut from masking tape, taping it down so only the very top will be visible in the sky. Then I inked up the sky with Distress Oxide Wild Honey, Spiced Marmalade, Crackling Campfire, Seedless Preserves and Chipped Sapphire. I removed the circle mask and inked up just the sun with Wild Honey again. Then I spritzed some droplets of water onto the background. After the water had dried, I thought, some sunbeams would look nice. So I put a ray stencil by MFT over my sun and filled the rays with white ink using a small blending brush, making sure to let the color fade into the background after a few centimeters. 
For the water I masked off the top area of my cardstock and then used Distress Oxide Spiced Marmalade, Crackling Campfire, Wilted Violet, Blueprint Sketch and Chipped Sapphire. Later I added the ripples to the water with a white gel pen.
I matted the inked up cardstock black and glued it onto a white card base.


Hier könnt Ihr den tollen Frosch mit seinen großen Glupschaugen besser sehen. Ich habe ihn mit Copics coloriert und anschließend ausgeschnitten. Die Highlights sind mit einem weißen Gelpen gemacht. Außerdem habe ich einige dunkelgrüne Punkte auf den Oberschenkeln und über der Nase des Frosches mit einem Fineliner aufgetupft.
Da er ja nicht so auf dem Wasser sitzen kann, habe ich ihn auf ein Seerosenblatt von PapertreyInk gesetzt. Dahinter wachsen einige Rohrkolben - die kleineren sind mit der Cattails Border von LawnFawn, die höheren dahinter mit einer Stanze von CraftEmotions gestanzt. Ich habe alle Teile aus grünem bzw. braunem Cardstock gestanzt und anschließend mit Copics schattiert. 
Die höheren Rohrkolben sind direkt auf den Hintergrund geklebt, die niedrigeren sowie der Frosch auf dem Seerosenblatt jeweils mit 3D Tape.
Und weil die rechte Seite der Karte ein wenig fad aussah, habe ich dort noch einige Fliegen aus dem Toadally Awesome Stempelset von LawnFawn aufgestempelt. Auf die Flügel habe ich außerdem etwas Glossy Accents aufgetragen. 

Here you get a better look at the great frog with his amazingly big eyes. I colored him in with Copics and then cut him out. I used a white gel pen to add some highlights and also used a dark green fineliner to add some tiny dots to the legs and above the nose of the frog.
Since the frog isn't able to just sit on the water, I gave him a water lilly leave by PapertreyInk to sit on. Behind him I planted a few cattails  - the smaller ones are made with the Caittails Border die by LawnFawn, the taller ones I used a die by CraftEmotions for. I've die cut all pieces from green and brown cardstock, then shaded them with Copics.
The taller cattails are glued directly onto the background, the smaller ones and the frog on the leaf are attached with foam tape.
And since the right side of the card looked a bit empty I stamped a few flies onto it. The fly image is from the Toadally Awesome stamp set by LawnFawn, I covered the wings with Glossy Accents.


Unten auf dem Wasser habe ich dann noch den Text meiner Karte untergebracht.
Der Text "sei kein Frosch" stammt ebenfalls aus dem neuen Frösche-Stempelset. Ich habe ihn mit weißem Embossingpulver auf das Wasser embosst.
Für den Text darunter habe ich kleine Buchstabenstempel verwendet und damit sowie mit Versafine Clair Shady Lane den Text zusammengesetzt. Anschließend habe ich ihn mit dünnem 3D Tape unter den embossten Text geklebt.

I added my text to the water area of my card.
The top one, that comes in the new frog stamp set, means "don't be a frog" - a german way to say "don't be such a baby". I white heat embossed it directly onto the background.
For the text under that - this one means "hop on over" - I used small letter stamps to put the text together and stamp it with Versafine Clair Shady Lane onto white cardstock. Then I cut it out and glued it onto the card with thin foam tape.