Donnerstag, 31. März 2022

Der Frühling ist da!

 
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt können wir es wirklich sagen - der Frühling ist da! Aber das scheint noch nicht jedem klar zu sein, wie man auf dieser Karte, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige, sehen kann.

Hello everyone!
Now we can really say "spring is here!". Just seems like not everyone got notice of that, as you can see on this card that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today.

Ich habe hier ein Stück weißen Cardstock verwendet, nach dem Dekorieren blau gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt. Eigentlich war der zu dekorierende Cardstock etwas größer. Aber irgendwie hatte ich mich beim Wischen verschätzt und so war der blaue Hintergrund nicht mittig. Deswegen habe ich den Cardstock einfach noch etwas kleiner geschnitten.
Ich habe hier den unteren Teil des weißen Cardstocks maskiert, dann erst ein wenig Distress Ink Bundled Sage als Hintergrund für das Gras, darüber dann als Himmel Tumbled Glass und Salty Ocean aufgewischt. Und weil ich die kleinen Blütensamen, die im Frühling in der Luft schweben, so schön finde,  habe ich helle Metallic Watercolor in feinen Punkten auf den Himmel aufgespritzt. 
Nach dem Trocknen habe ich mit Copics das höhere Gras im Hintergrund aufgemalt.

Here I used  a piece of cardstock, that I've matted blue after I had decorated it and then glued it onto a white note card. I had cut the white cardstock a bit larger but after I had ink blended the background onto the card I realized that it wasn't centered. So I simply cut the piece a bit smaller.
Here I masked off the bottom area of the white cardstock, then inked the upper area with a bit Distress Oxide Bundled Sage as the base layer for the grass, above it I used Tumbled Glass and Salty Ocean for the sky. I love all those tiny white flower seed that float through the air during spring. So I used some light metallic watercolor and spritzed it in small dots over the sky.
After the paint had dried I used Copics to draw the tall grass onto the background.


Hier ist der kleine Igel aus dem Stempelset Stay Crazy, wie man unschwer erkennen kann von Oma Plott gezeichnet. Der ist noch ganz verschlafen und hat noch gar nicht mitbekommen, dass der Frühling bereits begonnen hat. Wie gut, dass der kleine Schmetterling ihn aufweckt!
Ich habe den Igel und auch die Schmetterlinge mit Copics coloriert. Die Schmetterlinge sind aus dem Butterfly Kisses Flip-Flop Stempelset von LawnFawn. Vor der Nase des Igels ist eigentlich ein angebissener Apfel. Den hatte ich ebenfalls coloriert, aber dann beschlossen, dass der inzwischen bestimmt verrottet ist und ihn nicht mit auf die Karte geklebt. Für die Highlights habe ich wie immer einen weißen Gelstift benutzt.
Ich habe die Motive ausgeschnitten und auf den Hintergrund geklebt, dann habe ich vor den Igel noch eine weitere Lage etwas niedrigeres Gras gemalt und hierfür dunklere Grüntöne benutzt.
Der Text ist aus dem Stempelset Echt Jetzt. Ich habe ihn mit weißem Embossingpulver auf Vellum embosst und dann mit einer Sprechblasenstanze ausgestanzt. Die Sprechblase sowie die beiden Kreise, die sie in eine Gedankenblase verwandeln, habe ich dann auf den Hintergrund aufgeklebt.

Here's the little hedgehog from the Stay Crazy stamp set by Stampcorner. He's not really awake yet and hasn't realized, that spring has begun. He's really lucky that the butterfly is waking him up!
I colored the hedgehog and the butterflies with Copics. The butterflies are from the Butterfly Kisses Flip-Flop stamp set by LawnFawn. Originally there's a half way eaten apple next to the hedgehog's nose, that I had colored also. But then I decided, it most likely would have gone rotten by now and so I didn't add it to the card. For the highlights I used a white gel pen.
I cut the images out and glued them onto the card, then added another row of grass in front of the images, making it shorter and darker than the one in the background.
The text means "for real?!". I white heat embossed it onto vellum, than cut it out with a speech bubble die. Then I glued down the text and the two little dots, that turn the speech into a think bubble, onto the background.


Nun fehlte noch ein richtiger Text auf der Karte. 
Ich habe mit den Henry's ABC Stanzen die Buchstaben für das Wort Frühling aus einem Bogen aus dem Flower Market Paper Pad, beides von LawnFawn, ausgestanzt. Außerdem habe ich sie noch aus pinkfarbenem Cardstock gestanzt, die ich als Schatten hinter die Buchstaben aus Designpapier geklebt habe.
Die Buchstaben habe ich mit dünnem 3D Tape unter die Wiese mit dem Igel geklebt. Dann habe ich verschiedene Stempelteile von Stempeln aus dem Set Danke verwendet, um den Rest des Textes vor und hinter das Wort Frühling direkt auf die Karte zu stempeln.
Ganz zum Schluss habe ich noch rote Metallic Watercolor in feinen Punkten auf und über das Gras aufgetragen, um viele Blumen im Gras zu verteilen.

Now my card needed a real text.
I used the Henry's ABC die set to cut the letters for the german word spring from a sheet from the Flower Market paper pad, both by LawnFawn. I also die cut them from pink cardstock, that I glued as a shadow layer behind the letters cut from patterned paper. 
I used thin foam tape to glue the letters under the grass layer with the hedgehog. Then I used different stamps to stamp the rest of the text directly onto the background to create a "spring is here" text.
In the end I used a fine brush to put lots of small red dots from red metallic watercolor onto and above the grass to add a lot of small flowers to the grass.