Donnerstag, 24. März 2022

Möhrchenhafte Ostern

 
Hallo Ihr Lieben!
Habt Ihr schon den süßen Osterhasen - äh, das Osternilpferd aus der Feder von Oma Plott im Stampcorner Shop entdeckt? Ich war ja schockverliebt. Und so darf der Kleine heute, zusammen mit einem passenden und ebenfalls neuen Text, diese österliche Mini-Slimline Karte, die ich auf dem Stampcorner Blog zeige, zieren.

Hello everyone!
Have you discovered the cute easter bunny, oops, easter hippo drawn by Oma Plott already? I was completly in love the minute I saw him. And so this little cutie is star of this mini slimline card, that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today.

Um die Mini-Slimline Karte zu machen, habe ich die drittgrößte der Deckle Edge Slimline Stanzen von Stampcorner verwendet. Dank Partial Diecutting konnte ich sie in der Länge genau so kürzen, wie ich sie brauchte. Ich habe sie einmal komplett aus hellblauem Cardstock gestanzt. Den habe ich etwas unterhalb der Mitte beginnend nach oben hin mit Distress Oxide Broken China und Salvaged Patina gewischt und zwar so, dass ganz oben noch die Originalfarbe des Cardstocks zu sehen ist. Dann habe ich weiße Sprenkel auf dem Himmel verteilt. Dafür nehme ich wahnsinnig gerne das Copic Opaque White, das verfärbt sich nicht durch angelöste Farbe darunter. 
Für den unteren Bereich habe ich mit der Deckle Edge Stanze auch noch einen Teil aus hellgrünem Cardstock gestanzt, den habe ich dann mit einer Grasstanze geteilt. Von unten her habe ich die Stanzteile mit Distress Oxide Mowed Lawn gewischt und dann grüne Farbspritzer darauf verteilt.

To create my mini slimline card I used the third largest of the Deckle Edge Slimline dies by Stampcorner. Thanks to partial die cutting I was able to make it the length I needed it to be. I've die cut it once from light blue cardstock that I inked up with Distress Oxide Broken China and Salvaged Patina, starting at a little under the middle of the card and working upwards, making sure the original color of the cardstock was visible at the top of the piece. Then I spritzed some white color over the sky background. I love to use the Copics Opaque White for this since it doesn't get stained from any color under it.
For the lower part of the card I used the Deckle Edge die again to cut a piece of light green cardstock, then cut that twice with a grass border die. From the bottom I inked those up with Distress Oxide Mowed Lawn and then spritzed some green color on top.


Das hintere Gras habe ich direkt auf den Himmel geklebt, das vordere mit dickem 3D Tape. Und dazwischen durfte das süße Nilpferd Platz nehmen.

The grass in the background was glued directly onto the sky background, the one on top is glued down with foam tape. And in between there was room for the little hippo.


Hier könnt Ihr ihn noch viel besser erkennen. Ich habe ihn mit Copics coloriert und für die Highlights einen weißen Gelpen verwendet. Dann habe ich ihn ausgeschnitten.
Da so eine einzige Möhre doch etwas wenig gewesen wäre, habe ich noch einige kleine Möhren und Ostereier zu Füßen des Nilpferds untergebracht. Die kleine Möhre ist aus einem Stempelset von LawnFawn, die Ostereier sind mit den Eiern aus dem Stempelset Sensenmann von Stampcorner gemacht. Alle diese Motive habe ich mit dünnem 3D Tape aufgeklebt, so dass sie eine Zwischenlage zwischen Himmel und hohem Gras bilden.
Und der kleine Hippo schaut so, als hätte er Angst, dass ihm die große Möhre, die er da hinter seinem Rücken versteckt, gleich jemand klaut. Also habe ich eine Sprechblase mit einem aufgestempelten "MEINS!!" über seinem Kopf angebracht. So kann er gleich mal klar stellen, dass das seine Möhre ist! Das Meins habe ich mit kleinen einzelnen Buchstaben zusammengestempelt, mit einer Sprechblasendie ausgestanzt, die schwarz gemattet und ebenfalls mit 3D Tape aufgeklebt.

Here you get a better lok at him. I colored him in with Copics and used a white gel pen for the highlights. Then I cut him out.
Since one single carrot would have been quite little I also put some small carrots and some easter eggs around him in the grass. The little carrot is from a stamp set by LawnFawn, the easter eggs are from another set by Stampcorner. I used some thinner foam tape to glue all the images onto the card, so they create an additional layer between the sky background and the large grass area.
And the little hippo looks like he's afraid that someone might steel that big carrot he's hiding behind his back. So I added a speeech bubble onto which I stamped a "mine!!" to let him express that this big one is his carrot. I used individual letters to stamp the word, cut it out with a speech bubble die, matted that black and glued it down, again using foam tape.


Und nun fehlte noch der Text. Ich liebe den "möhrchenhaften Ostern" Text von Stampcorner! Den habe ich mit Versafine Clair Nocturne direct auf die hohe Graslage gestempelt.
Darüber habe ich ein kleines Banner geklebt, auf dem ich wieder aus einzelnen Buchstaben ein "ich wünsche Dir" aufgestempelt habe. Das Banner habe ich hellblau gemattet und mit dem dünnen 3D Tape aufgeklebt.

And now I needed a text for my card. I love this play with words by Stampcorner. It means "carrot-y easter", but sounds very much like "fairytale-ish" in german. And if something "fairytale-ish" in german, than it means it's simply wonderful. I hope that makes sense... I used Versafine Clair Nocturne to stamp the text directly onto the larger grass layer.
Above it I added a little banner, onto which I've stamped "wishing you a", again using small individual letters. I matted the banner light blue and glued it down, using the thin foam tape again.