Donnerstag, 28. September 2023

Advents-Zauber

 
Hallo Ihr Lieben!
Ich muss der Realität ins Auge schauen - auch wenn es noch so weh tut und für mich die Sommer gefühlt mal wieder viel zu schnell vorübergegangen ist. Aber die Weihnachtszeit rückt näher. Und da wird es Zeit, sich mit dem Thema auch basteltechnisch zu beschäftigen. Also zeige ich heute auf dem Stampcorner Blog diese Advents-/Weihnachtskarte.

Hello everyone!
I have to face the truth - even if it really hurts and it feels like summer was once again way too short and over too soon. But christmas season is coming closer and it's time to start making christmas cards. So I am sharing this one over on the Stampcorner Blog today.

Für den Hintergrund habe ich hier eines der Papiere aus dem Paper Pack 05 verwendet. Ich wollte ein schwarz-weißes Thema mit etwas grün und gold für meine Karte, da war das Papier mit den schwarzen Bäumen perfekt. Ich habe nur etwas goldene Metallic Watercolor darauf gespritzt, um die großen weißen Flächen ein wenig zu füllen.

For the background I used one of the papers from the Paper Pack 05. I wanted to make a black and white card with a bit of gold and green, so the paper with the black pine trees was perfect. I just flicked some gold metallic watercolor onto it to fill the large white space a bit.


Da die Karte recht klar werden sollte - ich finde, das passt prima zum modernen Farbschema - habe ich auch ein klares Design gewählt und mittig auf meinem Hintergrund ein Quadrat mit den Motiven aufgeklebt. 
Auf das Quadrat, das ich aus weißem Cardstock geschnitten habe, habe ich den Kranz aus dem Stempelset Weihnachten 1 aufgestempelt. Aus diesem Set sind übrigens alle Motive und Texte dieser Karte. Ich habe den Kranz einmal mit hellgrüner Tinte abgestempelt, den Stempel dann etwas gedreht und ein weiteres Mal mit dunkel-grüner Tinte darüber gestempelt. Unten rechts auf den Kranz habe ich dann erst zwei Tannenbäume, die ich aus dem Designpapier ausgeschnitten habe, aufgeklebt. Darauf kam ein kleines Haus. Das ist schwarz auf weißen Cardstock gestempelt. Auf das kleine Herz im Dachgiebel habe ich ein kleines goldenes Herz-Konfetti geklebt.
Die Bäume sind direkt auf den Kranz geklebt, das Haus habe ich mit 3D Tape befestigt. Dann habe ich noch eine kleine Schleife, gebunden aus beigefarbener Schnur, unter das Haus geklebt.
Auch den Text habe ich schwarz gestempelt. Ich habe den Cardstockstreifen schwarz gemattet und dann ebenfalls mit 3D Tape auf den Kranz geklebt. Von der rechten Ecke habe ich dann noch zwei Sterne hängen lassen. Die habe ich mit goldenem Glitter-Embossingpulver embosst und dann hinter dem Text befestigt. 
Dekoriert habe ich den Kranz dann noch mit einigen goldenen Foliensternen sowie ein paar winzigen weißen Perlen, die wie Beeren aussehen.

Since I planned to make the card pretty clean - and I really think that's a perfect match with the modern color theme - I also went with a clean layout and put a square with my images into the center of the background.
I cut the square from white cardstock and stamped the wreath from the stamp set Weihnachten 1 onto it. All images and even the text are from this set. I stamped the wreath once with light green ink, then turned the stamp a bit and stamped another wreath with darker green ink over the lighter one. Onto the bottom right of the wreath I first glued two pine trees, that I simply cut from the patterned paper, on top I placed a little house. I stamped that with black ink and put a gold heart confetti onto the heart that is stamped in the gable.
The trees I adhered directly onto the wreath, to attach the house I used some foam tape. Then I tied a bow from cream colored twine and tucked it under the house.
I also stamped the text in black, then matted the cardstock strip black and adhered it to the wreath with foam tape again. From the bottom right of this cardstock strip I hung down two stars. I heat embossed those with gold glitter embossing powder and attached them to the back of the text strip.
I also dekorated the wreath with a few gold star confetti and some tiny white beads, that look like berries.


Zum Schluss habe ich das Quadrat schwarz gemattet und es mit 3D Tape auf das Designpapier geklebt. Auch das habe ich schwarz gemattet und alles auf einem weißen Kartenrohling befestigt.

In the end I matted the square black and attached it to the patterned paper with foam tape I also matted the patterned paper black and attached everything to a white note card.