Donnerstag, 7. September 2023

Freupost!

 
Hallo Ihr Lieben!
Das September-Release von Stampcorner ist wieder so umfangreich - ich bin gar nicht dazugekommen, für alles einen Sneak zu zeigen. Deswegen gibt es heute auf dem Stampcorner Blog diese Karte, auf der ich eine weitere der Neuheiten verarbeitet habe. 

Hello everyone!
Stampcorner's september release was so huge, I didn't even get around to share a sneak for every product. So today over on the Stampcorner Blog I am sharing this card, that I used another of the new products on.

Der Hintergrund hat mich einige Nerven gekostet. Eigentlich hatte ich hier Designpapier verwendet, als dann aber alles zusammengesetzt war, hat mir das so überhaupt gar nicht mehr gefallen. Also habe ich alles wieder auseinander gebaut und stattdessen ein Stück hellgrauen Cardstocks zugeschnitten. Auf den habe ich dann mit weißer Stempelfarbe den Romantic Script Background von MFT aufgestempelt. Der ist schon älter, jeder Schriftstempel passt hier natürlich zum Thema Post.

The background for this card really cost me at least 5 years of my life. I originally had used patterned paper but once everything was put together I so didn't like it. So I took everything apart again and cut a piece of light grey cardstock instead. I used white pigment ink to stamp the Romantic Script Background by MFT onto it. It's an older stamp, but of course any text background would work with the mail theme of the card.


Das hier neu verwendete Produkt ist natürlich die Freupost-Stanze. Die habe ich viermal aus schwarzem und einmal aus rotem Cardstock gestanzt. Die schwarzen Teile habe ich aufeinander geklebt, den roten erst mit Copics etwas schattiert und dann leicht versetzt obenauf geklebt.
Als Hintergrund für das Motiv passte natürlich eine der Postage Stitch Stanzen super. Ich habe sie aus weißem Cardstock gestanzt, den Rand außerhalb der gestitchten Linien abgedeckt und dann das Innere mit Distress Oxide Speckled Egg, Stormy Sky und Weathered Wood gewisht. Dann habe ich noch etwas Copic Opaque White aufgespritzt.
Das süße Motiv ist die Maus aus dem Set Post für Dich. Ich habe sie mit Copics coloriert und ausgeschnitten.
Und da die Post ja nicht einfach angeflogen kommt, habe ich noch einen Briefkasten auf die Karte gepackt, aus dem die Maus den Brief gerade herausgezogen hat. Sie schaut fast so, als würde sie denjenigen suchen, der den Brief in ihren Briefkasten gesteckt hat. Für den Briefkasten habe ich das Mailbox Stanzenset von MFT benutzt und den oberen Teil aus silberfarbenem, metallischem Cardstock gestanzt. Die übrigen Teile sind aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics coloriert. Außerdem habe ich noch einige der Briefe aus dem selben Set ausgestanzt und ebenfalls mit Copics schattiert. Auf die Lasche des Kuverts habe ich jeweils ein kleines rotes Herz geklebt.
Das kleine für dich, das ich unter das gestanzte Wort Freupost gesetzt habe, ist aus dem Stempelset Kleine Worte und weiß auf schwarzen Cardstock embosst. Dann habe ich alle Teile auf die Briefmarke geklebt.
 
Of course the new product I used here is the "Freupost" (happy mail) die. I die cut it four times from black cardstock and stacked those pieces. Then I cut it once from red cardstock, shaded it with my Copics and put it on top of the black ones just a bit off.
As the backdrop for my image one of the Postage Stitch dies was perfect. I die cut it from white cardstock, masked off the areas outside the stitched lines and inked the inner area with Distress Oxide Speckled Egg, Stormy Sky and Weathered Wood. Then I flicked some Copic Opaque White on top.
The cute image is the mouse from the Post für Dich stamp set. I colored her with Copics and cut her out.
And since the mail doesn't just come flying by, I put a mailbox onto the card, from which the mouse just pulled a letter. She looks a bit like she's trying to see who put it into her mailbox. For the mailbox I used the Mailbox die set by MFT and cut the top from silver cardstock with a metallic look. The other pieces I cut from white cardstock and colored them with Copics. I also die cut a few letters from the same die set and also shaded those with Copics. Onto the flap of each envelope I glued down a small heart confetti.
The smaller text means "for you" and is white heat embossed onto black cardstock. Then I attached all the pieces onto the post stamp die cut.


Hinter die Briefmarke habe ich dickes 3D Tape gesetzt. Dann habe ich auf der Karte einige Kreise, gestanzt aus scharzem Cardstock, unter die Briefmarke geschoben und die Briefe jeweils mit dünnem 3D Tape darauf geklebt. Dann habe ich die Briefmarke festgeklebt.
Zum Schluss habe ich alles noch schwarz gemattet und auf einem weißen Kartenrohling befestigt.
 
Behind the postage stamp I put some thick foam tape. Then I stuck a few circles, die cut from black cardstock, under the postage stamp and added the die cut letters with foam tape before sticking the postage stamp with the images down.
To finish the card, I matted the cardstock black and attached everything to a white note card.