Mittwoch, 6. September 2023

Halloween mal ganz cute!

 
Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß nicht, warum ich so gerne Halloween-Karten mache. Ich verschicke sie nicht mal! Aber schließlich ist Stempeln mein Hobby, und da darf es dann ruhig das sein, was Spaß macht. 
Heute wird es mal extra cute.
 
Hello everyon!
I have no idea why I enjoy making Halloween cards so much. I don't even send them! But card making is my hobby, and so I just do whatever I feel like.
Today's card is not scary at all but extra cute.
 
Ich gehe meine Karten ja immer unterschliedlich an. Mal inspiriert mich ein Song, ein Film, ein Bild, mal ist es ein Stempel den ich unbedingt verwenden möchte, manchmal gehe ich einfach nur durch meine Stempel und schaue, was mich anspringt. Hier wusste ich nur, dass ich den Hexenhut von HoneybeeStamps benutzen wollte und ihn irgendjemand oder -etwas tragen sollte. Also habe ich alle meine Halloweenstanzen hervorgeholt und dann kam eins zum anderen.
Für den Hintergrund habe ich den Dotted Moon and Stars Backdrop von LawnFawn aus weißem Papier gestanzt und mit Distress Oxide Cracked Pistacchio, Peacock Feathers, Uncharted Mariner und Black Soot gewischt.
Da ich zuvor alle Elemente auf der Karte ausgelegt hatte, wusste ich schon, dass recht viel darauf los sein wird. Also habe ich auf Spritzer jeglicher Art verzichtet. Dafür habe ich den Hintergrund mit grünem Glitter Cardstock hinterlegt, der nun durch die ausgestanzten Sterne und Monde zu sehen ist.
 
I always take a different aproach to my cardmaking. Sometimes I get inspired by a song, a movie or a picture, sometimes it's a stamp I really want to use, other times I just go through my stuff and see, what's speaking to me. Here all I knew was, that I wanted to use this witch's hat by HoneybeeStamps and wanted it someone or -thing to wear it. So I brought out all my Halloween dies and then one thing led to the next.
For the background I die cut the Dotted Moon and Stars Backdrop by LawnFawn from white cardstock and inked it with Distress Oxide Cracked Pistacchio, Peacock Feathers, Uncharted Mariner and Black Soot.
 I had already laid out all my elements so I knew that there will be lots going on on this card. So I skipped any type of spatters. But I put some green glitter cardstock behind the background, that can now be seen through the cut out stars and moons.


Aus cremefarbenen Cardstock habe ich dann den Mond mit der Over the Moon Stanze von MFT gestanzt und die Ränder erst ein wenig mit Distress Oxide Mowed Lawn gewischt. Das war mir dann aber irgendwie doch zu heftig, also habe ich noch etwas Cracked Pistacchio darüber gelegt.
Aus Vellum habe ich die Schleierwolken aus dem Cloud Cover Stanzenset gestanzt und aufgeklebt. Um den Kleber so gut wie möglich zu verstecken, habe ich die Stanzteile durch meinen Xyron gedreht, so ist der Kleber zumindest gleichmäßig verteilt und es gibt keine unschönen Batzen/Flecken.

From cream colored cardstock I die cut the moon with the Over the Moon die by MFT and then first inked the edges lightly with Distress Oxide Mowed Lawn. The color looked a bit too bright to me, so I put some Cracked Pistacchio on top to tone it down.
From vellum I die cut those kind of eerie clouds using the Cloud Cover die set, then attached them. To hide the glue as good as possible I ran the die cut through my Xyron. This way the glue is spread evenly and there are no ugly splotches visible.


Am unteren Rand der Karte habe ich jede Menge Motive verteilt, fast alle sind aus weißen Stanzteilen, die ich mit Copics coloriert habe, gemacht.
Da sind zwei der Kürbisse aus dem Stitched Pumpkins Set von LawnFawn, einige grüne Pilze aus einem Stanzenset von CraftEmotions, ein Schild mit Text, gemacht mit einer Stanze von Magnolia, ein Hexenbesen, ein paar kleine Geister und natürlich das Hauptmotiv samt Hexenhut. Hut und Besen sind aus dem Set Toil and Trouble von HoneybeeStamps, die Geister aus einem Stanzenset von Memorybox. Wie schon gesagt, habe ich alle Teile mit Copics coloriert und zusätztlich einen weißen Gelstift benutzt. 

Along the bottom edge of my background I placed a lot of images and elements, nearly all of them made from white die cuts, that I colored with Copics.
There are two pumpkins from the Stitched Pumpkins die set by LawnFawn, a few green mushrooms using a die by CraftEmotions, a sign with a text, made using a die by Magnolia, a witch's broom, a few tiny ghosts and of course the main image with the witch's hat. Hat and broom are from the Toil and Trouble die set by HoneybeeStamps, the ghosts from a die set by Memorybox. As already mentioned did I die cut all of them from white cardstock, then colored them with Copics. For some details I used a white gel pen.


Ich wusste, dass irgendjemand den Hut tragen sollte - und dass das kein Kürbis sein soll. Also habe ich überlegt und mir fiel Katze ein. Beim Durchsehen meiner Motive bin ich dann über diese Süße hier gestolpert. Sie ist Teil eines Weihnachtsstempels von Whiff of Joy und sitzt eigentlich einem Paket samt Vogel gegenüber. Ich habe das Motiv als Digi - keine Ahnung, ob es das so gab, oder ob es daher kommt, dass ich in deren Designteam war und hin und wieder, wenn es recht knapp mit dem Versenden wurde, haben wir ein Motiv auch mal als Digi bekommen. Es war auf jeden Fall perfekt, denn so konnte ich die Größe der des Hutes anpassen. Geschenk und Nikolausmütze, die die Katze eigentlich trägt, habe ich einfach beim Ausschneiden weggeschnitten.
Auf das Schild im Hintergrund habe ich mit grüner Tinte ein Boo to You aus dem Itty Bitty Boos Stempelset von MFT aufgestempelt.
Die kleinen Geister habe ich wieder aus Vellum gestanzt - wie also aufkleben? Ich habe sie einfach auf den Cardstock gelegt und durch die ausgestanzten Augen hindurch Kleber aufgetragen. In den habe ich dann winzige schwarze Glitzersteine gesetzt, die nun die Augen der Geister sind und sie gleichzeitig festhalten. Bei der Gelegenheit habe ich dann den kompletten Container mit den schwarzen Steinchen vom Tisch geworfen - aber das ist eine andere Geschichte/Tragödie...

I knew, that I wante someone to wear to hat - and that I didn't want it to be a pumpkin. A cat would be great! When going through my images I came across this cutie. It's part of a christmas stamp by Whiff of Joy and usually is sitting in front of  a gift with a bird flying above it. I have this image as a digi stamp - I have no idea if it was sold like that or if it's because of the fact that I was in their designteam and every now and then, when shipping time was short, I got an image as a digi. Here having the digi was perfect because that meant, I was able to make it the perfect size for the hat. The gift, bird and Santa hat, that the cat is originally wearing, I simply cut off when cutting the image out.
With green ink I stamped a Boo to You from the Itty Bitty Boos stamp set by MFT onto the sign behind the cat.
The little ghosts I cut again from vellum - so how should I adhere those? I simply laid them onto my background and put glue into the little cut out eyes. Then I placed some tiny black beads into the glue that are now the ghosts eyes and also tack them down. While doing this step I knocked over - and off the table - my whole container of those tiny black beads. But that's a different story/tragedy...


Die Motive habe ich dann mit dickem und dünnem 3D Tape unten auf den Hintergrund geklebt. Und damit nicht nur die Sterne im Hintergrund glitzern, habe ich auf die Schleife am Hexenhut und auf den Mond noch etwas Stickles aufgetragen. Anschließend habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I attached the images with thin and thick foam tape to the bottom of my background. And since I didn't want only the stars to glitter, I put some Stickles onto the Moon and the bow on the witch's/cat's hat. Then I adhered everything to a white note card.