Mittwoch, 15. November 2017

November-Challenge bei AltairArt


Hallo Ihr Lieben!
Heute starte die neue Challenge bei AltairArt, diesmal mit dem Thema "metal embellishment or pendant". 

Hello everyone!
Today we are starting our new challenge over at AltairArt and our new theme is "metal embellishment or pendant".

Ich habe eine weitere Weihnachtskarte zu zeigen - gemacht nur mit Papieren aus der neuen Festive Bells Kollektion. Es sind typisch weihnachtliche Farben - und trotzdem muss die Karte nicht unbedingt klassisch rot-grün werden. Die Farbkombi geht bei mir nämlich gar nicht. Stattdessen habe ich mich für viel Rot mit Beige, braun und weiß entschieden.

I made another christmas card - made using papers from the new Festive Bells collection only. Those papers are made using all the classical christmas colors - and still the card doesn't have to be the typical red and green. That's a color combination I hate to work with! Instead I went with a lot of red combined with beige, brown and white.

Das Papier mit dem Orangendruck finde ich super. Ich hatte sofot den Duft von mit Nelken gespickten Orangen in der Nase. Hier habe ich es als mittlere Lage verwendet, darunter dunkelrot mit leichter Holzoptik und dann noch eines mit weißen Punkten. Etwas braune Wellpappe passte prima dazu und war die perfekte Unterlage für meinen goldenen Glöckchen-Charm.
Die Zahlen - genauso wie der HoHoHo-Text - sind übrigens auch auf eines der Papiere gedruckt. Mein erster Gedanke war "Adventskalender", aber hier habe ich es einfach als Hintergrund verwendet und mein Motiv daneben gesetzt.

The paper with the oranges print is great. I immediately had the smell of oranges and cloves in my nose. Here I used it as the middle layer with a dark red with a slightly wooden print underneath and a dark red one with white dots on top. Some brown corrugated paper also fitted in great and was the perfect base for my golden bells charm.
The numbers - as well as the saying - are also printed on one of the papers. My first thought was "advent calendar" but here I just used it as a background and put my image next to it.


Und hier noch mein Motiv. Eigentlich wollte ich einen Weihnachtsmann verwenden, aber glaubt es oder nicht, bis auf ein paar eher im Comic-Stil gezeichneten oder zwei Stempel mit Kindern o. ä. drumrum habe ich doch tatsächlich alle meine Weihnachtsmänner verkauft! Naja, wie das so ist - sie liegen ewig im Schrank und wenn man sich getrennt hat, dann wären wie genau richtig. Stattdessen habe ich also diesen süßen Jungen von BnW verwendet. Ich wollte ihn passend zu meiner Vintage angehauchten Karte machen und habe ihn daher eher hell und mit wenig Farben coloriert.
Als Deko  habe ich dann noch einen Sternenhintergrund und 3D Sterne aufgeklebt. Ist es peinlich zuzugeben, dass ich erstmal googeln musste, wie man die Dinger zusammensetzt? Ich dachte, die kleinen Klebelaschen sind dazu da, die Strahlen der Sterne zu verbinden - und das ging natürlich nicht. Zum Glück gab es da ein Video - und es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Aber wenn man den Denkfehler erstmal drin hat... ;)

And here's the image I used. I had a Santa in mind but, believe me or not, except for a few ones drawn more in a comic style and two stamps with Santa in a scene I really sold all my Santa stamps! Well, that's how it goes - they are unused for ages but once you sell them they'd be the perfect image for your card. So I went with this cute boy by BnW instead. Matching my a little vintage looking card I only colored him in with light and only little colors.
For decorations I went with a star background and two three dimensional stars. It's kind of embarrasing but I have to admit that I had to google how to put those together. I thought those little notches were meant to glue the tips of the star together - and of course that didn't work. Lucky me there was a video on how to put them together - and of course once I saw it it was just logical. But well, if you're on the wrong track it's hard to see the obvious... ;)