Sonntag, 9. August 2020

Hallo!


Hallo Ihr Lieben!
Manchmal möchte man einfach jemandem sagen, wie wundervoll er ist. Das geht natürlich wunderbar mit einer Karte. Und so eine zeige ich heute auf dem Stampcorner Blog.

Hello everyone!
Sometimes you want to tell someone how wonderful he/she is. And of course a card is a great way to do so. One of those is what I'm sharing over at the Stampcorner Blog today. 

Ich habe hier ein Stück schwarzen Cardstock, der etwas kleiner als ein Kartenrohling geschnitten ist, genommen und das Wort Hallo aus dem Stempelset Danke so oft wie möglich neben- und untereinander mit weißem Embossing-Pulver aufembosst und dabei das Wort immer ein wenig nach links oder rechts versetzt. Da das zwar effektvoll ist, aber doch irgendetwas fehlte, habe ich die Buchstaben noch ganz zart mit einem weißen Prismacolor Stift ausgemalt. 

Here I've taken a piece of black cardstock, cut slightly smaller than a regular note card, and white heat embossed the word Hallo - hello - as often as possible next to and under each other, making sure to also move the stamp to the left and right. Since that looked nice but I felt like something was missing I've used a white Prismacolor pencil to lightly fill the letters in.


Dann habe ich das Hallo ein weiteres Mal mit schwarzer Tinte auf weißen Cardstock gestempelt und mit Copics R59, R37, R35, R32, R30 und Y00 (mir war das rot zu pink-lastig, also habe ich es mit dem Gelbton ein wenig ins orangefarbene verschoben) coloriert. Dann habe ich die Buchstaben ausgeschnitten und mit 3D Tape auf eines der weiß embossten Hallos aufgeklebt. Dann habe ich noch eine Lage Stickles darauf aufgetragen.
Der süße Elefant und der Hase sind aus dem Stempelset Freunde 3. Auch sie sind mit Copics coloriert - V09, V07, V25 und V22 sowie R35, R32, R00 für den Elefanten sowie C04, C01 und C00 und die gleichen Rottöne für den Hasen. Die beiden habe ich nach dem Ausschneiden oben auf das colorierte Wort gesetzt, ebenfalls mit 3D Tape. 
Unter das Hallo habe ich noch einen "Du bist wundervoll" Text aufgeklebt. Der ist mit schwarzer Tinte auf ein weißes Banner gestempelt. Ich habe hier ebenfalls Stempel aus dem Stempelset Danke verwendet. Das "bist wundervoll" ist ein kompletter Stempel und eigentlich mit einem großen Du zu kombinieren. Da ich aber einen kleinen Text wollte - das Hallo ist ja schon groß - habe ich einfach ein Du von einem der anderen Texte davor gesetzt.
Zum Schluss kamen noch ein paar orangefarbene Enamel Accents auf die Karte.

Then I've stamped the Hallo again with black ink onto white cardstock and colored it with Copics #R59, R37, R35, R32, R30 and Y00 (the coloring turned out a bit too pink-ish for my taste so I've used the Y00 to drive it a bit towards orange). Then I've cut the letters out and glued them on top of one of the white heat embossed Hallos with dimensionals. I've also covered it with some Stickles.
The cute elephant and bunny are colored with Copics as well - V09, V07, V25 and V22 as well as R35, R32, R00 for the elephant and C04, C01 and C00 and the same reds for the bunny. After cutting them out I've glued them over the colored letters using dimensionals as well. I wanted them to kind of sit on top of the word.
Under the colored Hallo I've added a white strip of cardstock onto which I've stamped a "you are wonderful" with black ink.
In the end I've also added some orange Enamel Accents to the card.