Mittwoch, 16. Juni 2021

Ein Sommernachtstraum

 
Hallo Ihr Lieben!
Die Sommersonnwende naht, Gartenparties sind endlich wieder möglich - jetzt müsste nur der Sommer noch ein wenig zulegen. Aber für einen Sommernachtstraum reicht es allemal. Und dieses Thema habe ich heute auf dieser Karte verarbeitet.
 
Hello everyone!
Summer solistice will be here soon, we're finally allowed to have BBQs in the garden again - now the only thing that needs to speed up a bit is summer itself. But it's still enough for a summer night's dream. And this is the theme that I used for today's card.
 
Ich habe hier ein Stück schwarzen Cardstock ein wenig kleiner als meine Slimeline Karte zugeschnitten und mit silberner Metallic-Wasserfarbe ein paar Sterne aufgespritzt.
Dann habe ich den Rahmen aus dem Stanzenset DinLang 3er Quadrate aus hellgrauem Cardstock gestanzt und als Rahmen auf den schwarzen Cardstock geklebt.
 
Here I've cut a piece of black cardstock slightly smaller than my slimline card base and spritzed some silver metallic watercolor over it as stars.
Then I've die cut a inside scalloped slimline frame from light grey cardstock and glued it on top of the black cardstock.
 

 Für den Text habe ich das Wort Sommer aus dem Stanzenset Jahreszeiten aus weißem und aus hellgrauem Cardstock gestanzt und leicht versetzt übereinander geklebt. Dann habe ich den Text durch ein aus einzelnen Buchstaben zusammengesetztes -nachtstraum ergänt. Dafür habe ich die Buchstaben mit dem Stanzenset ABC mit Rand gestanzt - die äußeren Linien aus grauem Cardstock, die Innenteile der Buchstaben aus gelb, weiß und grau gestreiftem Designpapier. 
Unter das lange Wort, das gerade so quer über die Slimline Card gepasst hat, habev ich noch ein "grillen und chillen" aus dem Stempelset Grillmeister geklebt.
Die Sterne sind aus dem neuen Stanzenset Büttenrand Bordüren und Wimpel.

For the text I've die cut the word summer once from white and once from grey cardstock and glued them on top of each other a bit off to have a white shadow under the grey word. Then I finished the word with a die cut "night's dream". I've die cut the outlines of the cardstock from grey cardstock and the inner parts from a grey, yellow and white striped patterned paper. 
Under this long word, that just fit across the slimline card, I glued a stamped "grill and chill".
For decorations I added a few die cut stars.


Passend zur Sommernachtstraum-Gartenparty habe ich oben über die Karte die neue Lichterkette aus dem gleichnamigen Stanzenset aufgehängt. 
Das Kabel sowie die Oberteile der Lichterkette sind aus metallic-silbernem Cardstock gestanzt, die Lämpchen aus gelbem Cardstock. Ich bin nicht so der Typ, der auf bunte Lichterketten steht, deshalb habe ich mich nur für gelb entschieden. Die Lämpchen habe ich dick mit Glossy Accents überzogen. Unter den Lämpchen habe ich jeweils schimmrige Kreide aufgetragen, die als Schein der Lämpchen dienen.
Und zwischen die Lämpchen habe ich noch kleine dreieckige Wimple aus dem Stanzenset Büttenrand Bordüren und Wimpel aufgehängt, die ich wieder aus dem gelb, weiß und grau gestreiften Designpapier gestanzt habe. 

Matching the summer garden party theme I've hung up some party lights across the top of the card.
The string and the top of the lights are die cut from silver metallic cardstock, the lights from yellow cardstock. I don't like those string of lights with lots of different colors so I decided to only cut yellow lights. They are covered with a thick layer of Glossy Accents. Under the lights I've added some shimmery chalk as a halo of the lights.
And between the lights I've hung up some triangle shaped banners that I've cut from the yellow, white and grey patterned paper again.