Donnerstag, 24. Juni 2021

Lieblingsmensch

 
Hallo Ihr Lieben!
Bereits vor kurzem habe ich Euch eine der tollen Karten mit dem auseinanderfahrenden "Motivhaufen", so nenne ich ihn jetzt mal, gezeigt. Die Karte hat so viel Sapß gemacht zu basteln, dass ich heute gleich noch eine in dieser Art auf dem Stampcorner Blog zeige.

Hello everyone!
Already a few days ago I've share one of these cards with the sliding away cluster of images. Making this card was so much fun that I'm sharing another one of these over at the Stampcorner Blog today. 

Diesmal ist die Karte ganz in schwarz, weiß und rot gehalten.
Für den Hintergrund habe ich weißen Cardstock mit Distress Oxide Black Soot, Fired Brick und Crackling Campfire gewischt und ein wenig Wasser darüber gespritzt für die tollen oxidierten Flecken. 
Nach dem Gestalten des Mechanismus habe ich alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt. 
Oben am Ziehstreifen habe ich ein weißes Eyelet angebracht und dort etwas weißes Twine sowie eine rote Schleife angebracht.

This time I used black, white and red for my card.
For the background I've inked up a piece of white cardstock with Distress Oxide Black Soot, Fired Brick and Crackling Campfire and then added a few drops of water for the great oxidied effect.
After making the mechanism I matted everything black and glued it onto a white note card.
Through the pull tab on top of the card I've  put a white eyelet and attached a piece of white twine and a red bow to it.


Auf dieser Karte habe ich ganz viele Herzen untergebracht. Dafür habe ich aus zwei Blättern aus dem Designpapier Pack 2 von Stampcorner sowie schwarzem und weißem Cardstock verschieden große Herzen ausgestanzt, unter anderem mit einigen der Stanzen aus dem Set Whole Lotta Hearts von HeffyDoodle. Die habe ich dann neben - und übereinander auf den Folienstreifen aufgeklebt und als Deko ein paar größere schwarze sowie kleinere rote Pailetten mit auf den Herzen verteilt.
Zum Verstecken des Mechanismus habe ich diesmal eine Bordürenstanze verwendet. Ich habe die Bubble Border von LawnFawn aus rotem Cardstock gestanzt, mit den selben Farben, die ich auch für den Hintergrund verwendet habe, die Blase ein wenig schattiert und die Bordüre hinter einen Streifen weißen Cardstocks geklebt. Auf dem befindet sich eine der tollen neuen Textstanzen von Stampcorner. Ich habe mich für das Lieblingsmensch entschieden, weil es so toll zu den vielen Herzen passt. 
Ich habe das Wort einmal aus rotem, einmal aus schwarzem Cardstock gestanzt, beide leicht versetzt übereinander geklebt und sie dann auf den weißen Cardstock geklebt. Um den habe ich noch per Hand einen Rahmen mit einem schwarzen Fineliner gemalt. 

On this card I used a lot of hearts. I've die cut them from two sheets of patterned paper, black cardstock and white cardstock. I've die cut a lot of different sizes, some of them using the Whole Lotta Hearts die by HeffyDoodle. Then I arranged them on top of and next to each other on the four transparency strips of the mechanism. For decorations I added some bigger black and smaller red sequins inbetween all those hearts.
To hide the mechanism I used a border die this time. I've die cut the Bubble Border by LawnFawn from red cardstock and used the same inks, that I used for the background, to shade the bubbles a bit. Then I glued the border behind a strip of white cardstock. 
On top of the white cardstock I added a die cut "favorite person" word since it goes perfectly with all those hearts. I've die cut it from red and from black cardstock, glued them on top of each other just a bit off and then glued the word onto the white cardstock. Then I added a thin frame by just drawing some lines with a black fineliner.

Natürlich habe ich auch dieses Mal wieder ein Video der sich bewegenden Karte für Euch:

Of course I took a video again of the card in motion:



So macht das Lieblingsmensch doch gleich noch viel mehr Sinn!

The words hidden under the hearts mean "you are my" so the complete text means "you're my favorite person".


Und hier der Vollständigkeit halber noch ein Bild der "geöffneten" Karte.
Das Du und das bist mein sind Stempel aus dem Set Danke von Stampcorner. Ich habe das Du mit Copics rot coloriert und dann ausgeschnitten. Das Wort Schatz, das eigentlich hinter dem bist mein gestempelt wird, habe ich weggeschnitten und dann den weißen Cardstock, auf den ich gestempelt habe, unterhalb des Du auf den Hintergrund aufgeklebt.

And here I have a photo of the "opened" card.
I stamped the words hidden under the hearts onto white cardstock and colored the word you with my Copics in a bright red. Then I glued both parts of the text directly onto the background.