Dienstag, 1. Juni 2021

Heute wirds farbenfroh!

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stamping-Fairies Blog mal eine richtig farbenfrohe Karte. Kommt bei mir ja nicht allzu oft vor, aber hier hat es einfach perfekt gepasst. Und ich finde, all die Farben heben die Laune automatisch.

Hello everyone!
Over at the Stamping-Fairies Blog I am sharing this really colorful card today. That doesn't happen too often on my cards but here it was just perfect for this great die. And I think all those colors put you in a good mood immediately.

Für den Hintergrund habe ich die Winkel der Strahlen im Herz auf ein Stück weißen Cardstock übertragen, jeweils alle Strahlen bis auf einen mit einer Maske abgedeckt und dann mit Distress Oxide gewischt. Und zwar so, dass die Strahlennach außen ein wenig heller werden. Dabei habe ich jeweils die Farbe verwendet, die - so gut wie möglich - dem Cardstock entspricht, aus denen ich die kleinen Teile im Inneren des Herz gestanzt habe. Im einzelnen kamen hier Squeezed Lemonade, Mustard Seed, Carved Pumpkin, Candied Apple, Fired Brick, Picked Raspberry, Dusty Concord, Wilted Violet, Faded Jeans, Broken China, Cracked Pistacchio und Mowed Lawn verwendet. 
Auf die aufgewischten Strahlen habe ich dann noch Wassertropfen sowie ein wenig silberne Schimmer-Wasserfarbe aufgespritzt.

For the background I traced the rays of the heart onto a piece of white cardstock, covered all but one with a mask and then colored the individual pieces with Distress Oxide. I tried to make the colors lighter towards the edge of the cardstock. And I used a Distress Color matching as much as possible to the cardstock colors that I used to die cut the inner pieces of my heart. I used Squeezed Lemonade, Mustard Seed, Carved Pumpkin, Candied Apple, Fired Brick, Picked Raspberry, Dusty Concort, Wilted Violet, Faded Jeans, Cracked Pistacchio and Mowed Lawn on my card. 
Onto the background I splattered a few drops of water and also some silver metallic watercolor. 
 
 

Den fertigen Hintergrund habe ich schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Alle anderen Elemente auf der Karte sind dannn mit 3D Tape aufgeklebt, was man hier ganz gut sehen kann. Und man erkennt hier auch, dass die inneren Teile des Herzes aus Cardstock und nicht ebenfalls gewischt sind.
Die Textstreifen unten auf der Karte sind mit einem der Stempel aus dem Rainbow Greetings Stempelset von MFT gemacht. Ich habe das Wort Friendship, das am Anfang des Satzes steht, weggeschnitten und die Cardstockstreifen auf die Karte geklebt. Zuvor habe ich den Text mit weißem Embossingpulver auf den schwarzen Cardstock aufembosst.

I matted the finished background black and glued it onto a white note card.
All other elements of the cards are glued down with dimensionals, something you can see pretty good on this picture. And you can also tell here that the inner parts of the heart are made from cardstock pieces and not inked up as well.
The cardstock strips with the text are made with a stamp from the Rainbow Greetings stamp set by MFT. I cut off the word friendship, that the sentence starts with, and glued the cardstock strips onto the card. Before I white heat embosst the text onto the cardstock.


Für das Herz habe ich die Heart Burst Stanze von MFT verwendet. Ich habe den "Rahmen" einmal aus weißem und einmal aus schwarzem Cardstock gestanzt, weil ich mir zuerst nicht sicher war, welche Farbe mir besser gefallen würde. Ich hatte auch zuerst den schwarzen Rahmen benutzt, mich dann aber doch umentschieden und den weißen einfach obenauf geklebt. 
Hinter den Herzrahmen habe ich ein Herz gesetzt, das ich grob mit der Hand zugeschnitten hatte. Dann habe ich die inneren Teile des Herzens in Regenbogenfarben gestanzt und auf das Herz im Hintergrund geklebt. 
Das Wort friend ist mit dem Friend Duo Stanzenset gemacht. Ich dachte eigentlich, dass ich auch eine Friendship-Stanze habe, da lag ich aber falsch. Also habe ich das Wort friend gestanzt, ebenfalls einmal aus schwarzem und einmal aus weißem Cardstock und die beiden Worte ein wenig versetzt übereinander geklebt. Um daraus nun das Wort friendship zu machen, habe ich aus einem der Texte aus dem Stempelset Festive Old Friends nur das Wort ship weiß auf schwarzen Cardstock embosst und so das Wort fertiggeschrieben. Man muss sich zu helfen wissen. ;)
Zum Schluss habe ich auf das Herz noch ein paar klare Glitzersteine gesetzt.

For the heart I used the Heart Burst die by MFT. I die cut the "frame" once from black and once from white cardstock since I wasn't sure which color I'd like better. I even used the black one first but then changed my mind and glued the white one on top of the black one.
Behind the heart frame I glued a heart that I hand cut in about the shape of the heart frame. Then I die cut the inner heart pieces in rainbow colors and glued them onto the hand cut heart to fill in the spaces inside the heart.
The word friend is made with one of the dies from the Friend Duo die set. I was sure I have a friendship die but then found out that I was wrong about that. So I simply die cut the word friend, once from black and once from white cardstock and stacked both on top of each other slightly off. To turn that into the word friendship I simply white heat embossed just the word ship from one of the stamps from the Festive Old Friends stamp set onto black cardstock and used that to turn friend into friendship. You just have to find a way... ;)
In the end I added a few clear rhinestones on top of the heart.