Mittwoch, 18. August 2021

Süßer Honigbär

 
Hallo Ihr Lieben!
Auf meiner heutigen Karte habe ich den süßen Honigbär von JM-Creation verbastelt. Der ist so süß - und mit dem Honig hat sich ein "honigsüßer" Text einfach angeboten.

Hello everyone!
On today's card I used this cute honey bear by JM-Creation. He's so cute and with the honey around his mouth and the honey pot behind him a card with "greetings as sweet as honey" seemed appropriate.

Ich habe hier ein Stück dunkelbraunen Cardstock verwendet und ein paar Spritzer goldener Schimmer-Wasserfarbe darauf gespritzt. 
Für die Sechsecke, die ein wenig wie Honigwaben wirken sollen, habe ich den Aufleger der Sechseckschachtel verwendet. Ich habe ihn aus gelbem Cardstock gestanzt und mir dann eine Schablone gebastelt, bei der ich den inneren Teil herausgeschnitten habe. Den Innenbereich der Sechsecke habe ich dann mit Distress Oxide Spiced Marmelade und Wild Honey gewischt. Den Bereich außenherum habe ich mit Copics schattiert, so dass die Sechsecke wirklich wie Honigwaben aussehen.

Here I've cut a piece of brown cardstock and added a few drops of golden metallic watercolor to it.
I've die cut a few hexagons from yellow cardstock and made myself a mask where the middle of a hexagon is cut out. I inked up the inner areas with Distress Oxide Spiced Marmelade and Wild Honey. Then I used my Copics to shade the outer area to create a frame and make the hexagons look like real honeycombs.


Und hier ist der süße Bär. Er schaut ja doch ein wenig schuldbewusst drein. Ob ihm vielleicht vorher gesagt wurde, der Honig sei tabu? Aber so goldig wie er ist, kann ihm bestimmt keiner böse sein. Ich habe ihn mit Copics coloriert, ausgeschnitten und auf die Honigwaben geklebt.
Oben auf zwei der Waben habe ich herabtropfenden Honig geklebt. Dafür habe ich mit einer alten Drippy-Goo Handstanze goldenen Spiegelcardstock ausgestanzt und ihn dann an die Form der Honigwaben angepasst. 
Für das Wort Honig habe ich die ABC mit Rand Stanzen benutzt. Ich habe die Buchstaben aus braunem Cardstock gestanzt und nur die inneren Teile der Buchstaben verwendet. Auch hier läuft jeweils goldener Honig am oberen Rand der Buchstaben herunter. 
Die kleinen Bienen, die rund um den Bären herum fliegen, sind einzelne Stempel, die mit dem Bären im Set kommen. Ich habe sie jeweils ausgeschnitten und auf die Karte geklebt.
Der Text "so süß" ist aus dem Stempelset Lustiges Gebäck, der Text "süßer Gruß" ist mit einem Teil eines der Stempel aus dem Set Kleiner Süßer Gruß gemacht. Ich habe einfach den Rest des Textstempels beim Abstempeln abgedeckt. 
Zum Schluss habe ich noch ein paar goldene Pailetten auf der Karte verteilt.

And here's the cute bear. He looks kind of guilty. Maybe someone told him to not touch the honey? Well, as cute as he looks no one will be mad at him for a longer period of time. I've colored him with Copics, cut him out and glued them on top of the honeycombs.
I let some honey drop down from two of the honeycombs. I used the good old Drippy Goo punch here and some golden mirror cardstock. Then I made the top match the shape of the honeycombs.
For the word honey I used some abc dies and cut those from brown cardstock and let some more honey drip from the top of the letters as well.
The little bees that are flying around the bear are individual stamps, coming in the same set as the bear. I've cut them out and glued them onto the card.
The little text above the bear means "so sweet" and was just perfect for this card.
In the end I added a few golden sequins all over the card.
 

 Und hier habe ich zu guter Letzt noch ein Bild, auf dem Ihr den Glanz des Spiegelkartons und vor allem den Kontrast zum kraftfarbenen Cardstock besser sehen könnt. 

And  at the end I have another picture where you can see the shine of the mirror cardstock and the real contrast it builds to the craft colored cardstock better.