Samstag, 28. August 2021

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 28. August 2021

 
Hallo Ihr Lieben!
Mit einem neuen Sektch meldet sich das Stempeleinmaleins aus der Sommerpause zurück. Und das ist meine Karte danach - fast eine One Layer Card. Offenbar bin ich nach unserem Post vom 24. Juli doch ein wenig auf den Geschmack gekommen....

Hello everyone!
With a new sketch Stempeleinmaleins is back from its summer break. And this is the card I made after that sketch - it's nearly a one layer card. Seems like I started to like them a bit after our post from july 24th...

Ich habe hier ein Stück schwarzen Cardstock als Basis genommen und den Sketch einmal horizontal gespiegelt. Eigentlich wäre es so, dass der Bereich für das Motiv unten über das Querelement überstehen würde. Das ist sich aber mit meiner Idee nicht ausgegangen.
Ich hatte zuerst alle Elemente auf die Karte gelegt und dann entschieden, dass so viel schwarz fad ausgesehen hätte. Also habe ich als erstes die Watercolor Wash Stencil von MFT - den Teil der Stencil, mit dem man den inneren Bereich wischen kann - auf den Cardstock gelegt und dann Distress Oxide Wilted Violet und Chipped Sapphire von außen her aufgewischt, so dass in der Mitte noch der schwarze Cardstock zu sehen ist. Das, was in der Mitte dieses Bereiches so silbrig aussieht, ist das Shimmer Spray, das ich dann über diesen Bereich gespritzt habe. In echt sieht es nicht gar so extrem aus, der Schimmer reflektiert das Licht aber recht. 
Rund um den Cardstock habe ich eine Linie mit einem weißen Gelmarker gemacht. Die war mir dann aber doch zu hart, deswegen habe ich sie mit einem grünen Copic übermalt. Dann habe ich den Cardstock auf einen weißen Kartenrohling geklet.

Here I used a piece of black cardstock as the base and mirrored the sketch horizontally. On the original sketch the area for the image is overlapping the element put across the card at the bottom end. But that didn't work with my idea.
First I had placed all the elements onto my cardstock and then decided, that that was too much black. So I took the Watercolor Wash stencil by MFT - the part of it that lets you ink up the inner area - and put down some Distress Oxide Wilted Violet and Chipped Sapphire, fading into black towards the middle. What looks like silver in the middle of that area is the shimmer spray I sprayed over the opening in the stencil. It isn't that extreme in real life, but the shimmer reflects the light wonderfully on this photo.
I drew a line close to the edges on my black cardstock but then decided, the contrast was too hard. So I used  a green Copic over the white gel pen to change the color. Then I glued the background onto a white note card.


Quer über den aufgewischten "Fleck" habe ich eine Lage grünen Designpapiers geklebt, an dessen oberem Ende habe ich eine Grasstanze verwendet. 
Der süßen Motive aus dem Dandelion Wishes Stempelset von MamaElephant sind alle auf weißen Cardstock gestempelt, coloriert und ausgeschnitten. Nur bei den wegfliegenden Pusteblumensamen bin ich anders vorgegangen. Die habe ich mit Versamark in die Mitte des gewischten Bereiches gestempelt und die dann sichtbaren Linien mit einem weißen Gelmarker nachgemalt. So konnte ich die Samen schön weiß darstellen. Embossen wollte ich sie aber nicht, deswegen habe ich zu dieser Lösung gegriffen. 
Die große Pusteblume und der Hase sind durch Masking zusammengestempelt, nur die kleine Pusteblume ist extra aufgeklebt. 
Einen Teil des Textes - dieser ist ebenfalls aus dem Set Dandelion Wishes - habe ich mit weißem Embossingpulver auf einen Streifen schwarzen Cardstocks embosst und diesen dann neben das Motiv auf das Gras geklebt. Den Rest des Textes aus dem Stempelset Dandy Day von LawnFawn habe ich direkt weiß auf den schwarzen Cardstock embosst.
Zum Schluss habe ich noch ein paar hellgrüne Nuvo-Drops auf der Karte verteilt.

Across the inked on "spot" I glued down a layer of patterned paper, the top edge is die cut into a grassy shape.
The cute images from the Dandelion Wishes stamp set by MamaElephant are all stamped onto white cardstock, colored and cut out. Only with the parachutes in the center of the inked up area I worked a bit different. I stamped those directly onto the black cardstock with Versamark ink, then used a white gel pen to re-draw the now barely visible stamped lines. Now the parachutes look white and fluffy. I didn't want to heat emboss them so this was my solution to get the look I was after.
The big dandelion and the bunny are masked together, only the small one is an idividual image.
One part of the text - this is also from the Dandelion Wishes stamp set - is white heat embossed onto a strip of black cardstock, then glued next to the image onto the grass. The rest of the text is from the Dandy Day stamp set by LawnFawn is white heat embossed directly onto the black background cardstock. 
In the end I added a few light green Nuvo Drops to my card.