Dienstag, 3. August 2021

Sending you Sunshine

 
Hallo Ihr Lieben!
Es ist wieder Zeit für eine Karte aus der Kategorie "jeden Monat ein alter Stempel" - und die zeige ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog.

Hello everyone!
It's time again for a card in my "each month an old stamp" series - and this I'm sharing over at the Stamping-Fairies Blog today.

Hier habe ich nicht nur ein altes Stempelset, sondern auch noch eine alte Stanze benutzt: die Snow Drifts Cover-Up Stanze von MFT. Ich mag diese vollflächigen Stanzen zur Zeit besonders gerne. Da ich aber den Sommer viel zu sehr liebe, um jetzt eine Winterkarte zu machen, habe ich die Schneehügel benutzt, um daraus eine Strandszene zu werkeln.
Ich habe die Snow Drifts Stanze zwei mal aus weißem Cardstock gestantzt und die Rahmen-Teile aufeinander geklebt. Dann habe ich die obersten Querlinien herausgeschnitten, um einen vollflächigen Bereich Himmel zu erhalten.
Ein Stück weißen Cardstock, den ich im Maß des Rahmens zugeschnitten habe, habe ich im oberen Bereich mit Distress Oxide Tumbled Glass und Broken China gewischt. Darauf kam die Sonne mit Scattered Straw, von der ich mit der Radiating Rays Stencil ein paar Strahlen habe ausgehen lassen. Über den Himmel habe ich ein paar Wassertropfen und anschließend verdünnte weiße Acrylfarbe aufgespritzt. Und nur auf die Bereiche der Sonne und ihrer Strahlen kamen noch ein paar goldene Metallic-Watercolor-Spritzer.
Die beiden Streifen unterhalb des Himmels habe ich mit Distress Oxide Salvaged Patina und Peacock Feathers gewischt, türkisblaue Metallic-Wasserfarbe aufgespritzt und ein paar Reflektionen mit einem weißen Gelpen aufgemalt.Dann habe ich die Meerstreifen in die Bereiche, aus denen sie ausgestanzt wurden, eingeklebt.
Und dann habe ich die untersten zwei Streifen als Strand gestaltet. Dafür habe ich die weißen Streifen mit Distress Oxide Gathered Twigs gewischt, und auch hier weiße Acrylfarbe sowie goldene Matallik-Wasserfarbe aufgespritzt. Diese Bereiche habe ich mit jeweils einer der übrigen weißen Ausstanzungen hinterlegt und ebenfalls wieder in den Rahmen geklebt. Durch das Hinterlegen habe ich nun drei verschieden hohe Ebenen, die etwas mehr Tiefe in die Karte bringen. 
Der Text ist aus dem ebenfalls alten Sweet Forest Friends Stempelset. Ich habe ihn mit weißem Embossingpulver auf einen Streifen schwarzen Cardstocks embosst und über den Himmel geklebt.

I did not only use an older stamp set here, but also an older die: the Snow Drifts Cover-Up die by MFT. I just love those card sized background/frame dies lately. Since I love summer way too much to make a winter card now, I used this Snow Drift die to turn it into a beach.
I've die cut the Snow Drifts die twice from white cardstock and glued the frame pieces on top of each other. Then I cut off the upper drift lines to end up with one area for the sky.
I've cut a piece of white cardstock the size of the frame and inked up the upper area with Distress Oxide Tumbled Glass and Broken China. I used Scattered Straw for the sun and also to add some sun rays using the Radiating Rays stencil. Across the inked up sky I splattered some drops of water, some white acrylic paint and - only onto the sun and its rays - some golden metallic watercolor.
I inked up the two strips under the sky with Distress Oxide Salvaged Patina and Peacock Feathers for the water, spritzed some turquoise metallic watercolor on top and added a few reflections with a white gel pen. Then I glued these two stripes back in their place in the frame.
I used the lower two strips to create a beach. I inked the white pieces up with Distress Oxide Gathered Twigs and spritzed some white acrylic paint and golden metallic watercolor onto that area. Then I glued one of the left over white die cuts behind those strips and then put them back into the frame. Due to the layering I end up with some more depth on this card.
The text is from the also older Sweet Forest Friends stamp set. I white heat embossed it onto a strip of black cardstock and glued it across the sky. 


Als Hauptmotiv habe ich die Palme und den Flamingo aus dem Stempelset Flamazing, aus dem auch die Blumen sind. Ich habe die Motive mit dem No-Line Coloring Stempelkissen von InkOn3 abgestempelt, mit Copics coloriert und dann ein paar Details mit Polychromos hinzugefügt. Eigentlich war der Plan, den Flamingo ins Wasser und die Palme in den Vordergrund zu setzen. Aber das hat aufgrund der gleichen Größe der Motive sehr eigenartig ausgesehen. Deswegen steht der Flamingo nun im Sand. 
Die Muscheln sind aus mit zwei der Stanzen aus dem Set Beach Scene Builder gemacht. Ich habe sie aus weißem Cardstock gestanzt und ebenfalls mit Copics und Polychromos coloriert. 
Zum Schluss habe ich noch ein paar gold-gelbe Glitzersteine auf dem Strand verteilt, die Szene schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

For the main imageI used the palm tree and flamingo from the Flamazing stamp set, from which the flowers are as well. I stamped the images with the No-Line Coloring ink pad by InkOn3, colored them with Copics and then added a few details with Polychromos. I originally had planned to put the flamingo in the water and the palm tree in the foreground, but due to the same size of those two images that looked wrong. So now the flamingo is standing in the sand.
The sea shells are made with two of the dies from the Beach Scene Builder die set. I've die cut them from white cardstock and colored them with Copics and Polychromos, too.
In the end I added a few golden-yellow rhinestones to the beach, matted the whole scene black and glued it onto a white note card.