Freitag, 6. August 2021

MFT Camp Create 2021 - Tag 3 und 4


 Hallo Ihr Lieben!
Camp Create geht weiter - bisher habe ich Euch meine Werke zu den Themen von Tag 1 und 2 gezeigt Das hier ist meine Karte zu Tag 3 - "emboss resist"

Hello everyone! 
Camp Create continues - so far I've shared my cards for the themes of ay 1 and 2. This is my card for day 3 - "emboss resist"

Emboss Resist habe ich schon oft gemacht - hier wollte ich es als Hauptelement auf der Karte einsetzen und daher den Hintergrund der Karte danach gestaltet. Dafür habe ich den Marble Background klar auf weißen Cardstock embosst und diesen anschließend eingefärbt. Im Beispiel-Video wird eine tolle Distress Oxide Farbkombi aus Mermaid Lagoon, Prize Ribbon und Chipped Sapphire verwendet. Da ich mit Prize Ribbon noch nicht gearbeitet hatte und mir der Hintergrund super gefallen hat, habe ich mich dafür entschieden, sie ebenfalls zu verwenden. Die Kombi an sich ist super - für meine Karte ist der Hintergrund aber irgendwie zu dunkel. Ich habe versucht, ihn noch mit einem feuchten Tuch aufzuhellen, aber das ging mit aufgeklebter Deko nicht mehr sonderlich gut. Also habe ich eben einen dunklen Hintergrund. Dafür habe ich ihn nicht mehr gemattet und einen breiteren Rand auf der Karte, auf die ich ihn geklebt habe, stehenlassen. 

I've done emboss resist quite often - here I wanted it to make the main element on my card and so used it for the background. I clear heat embossed the Marble Background onto some white cardstock and then inked that up. In the video about today's theme they used a great color combination of Distress Oxide Mermaid Lagoon, Prize Ribbon and Chipped Sapphire. Since I hadn't used my Prize Ribbon ink pad yet and really liked the look of this combo I've decided to use it as well. The combo itself is amazing - but it's way too dark for my card. I've tried to lighten it with a wet cloth, but with the decorations already glued down that wasn't the easiest thing to do. So well, I had to live with the dark color. Due to it I didn't mat the background and left a quite large white border of my white note card, that I glued the background onto, visible. 


Da der marmorierte Hintergrund ein wenig wie ein Himmel mit Schleierwolken aussieht, habe ich mit der Sunshine Die einen Sonne aus weißem Cardstock gestanzt. Und dann habe ich mal ein wenig gematscht - etwas, das ich ganz ganz selten tue. Ich habe die Distress Ink Farben erst auf meine Glass Media Mat aufgetragen, mit Wasser besprüht und dann den weißen Cardstock hindurchgezogen. Zwischen den Farben habe ich den Cardstock jeweils getrocknet. Es kamen Squeezed Lemonade, Mustard Seed und Wild Honey zum Einsatz. Und auch ein paar fast schon obligatorische Spritzer goldener Metallik-Wasserfarbe durften nicht fehlen. 
Die Sonne habe ich dann auf meinen Hintergrund aufgeklebt.
Der Hauptteil des Textes ist mit der Sunshine Stanze von MFT gemacht. Ich habe das Wort ein paar Mal aus weißem Cardstock gestanzt, die Ausstanzungen aufeinander geklebt und als oberste Lage das Wort einmal aus gelb-orangenem Hologramm-Cardstock gestanzt aufgeklebt. Den I-Punkt habe ich durch ein kleines Herz ersetzt. Auch das ist ein paar Mal aus normalem roten Cardstock gestanzt, die oberste Lage bildet ein Herz aus rotem Hologramm-Cardstock. 
Den Rest des Textes - gemacht mit Stempeln aus dem Set Well, hello - habe ich golden auf schwarzen Cardstock embosst, ausgeschnitten und mit 3D Tape auf die Karte aufgeklebt.
Zum Schluss habe ich noch ein paar dunkel-gold glitzernde Nuvo Drops hinzugefügt.

Since the marbled background kind of looks like a sky with thin white clouds I've die cut a sun with the sunshine from white cardstock. And then I did some ink smushing - something I really do very rarely. I put down some ink onto my Glass Media Mat, spritzed some water over it and then dragged the cardstock through the color. Inbetween each layer I dried the cardstock. I've used Squeezed Lemonade, Mustard Seed and Wild Honey here. And I also just had to add some of my much loved splatters of golden metallic watercolor.
Then I glued the sun onto the background.
Main element of the text is a die cut word sunshine, made with the sunshine die by MFT. I've die cut it several times from white cardstock, stacked the words on top of each other and added one die cut from an orange-yellow holographic cardstock. I replaced the dot on the i with a small heart. Also this is cut several times from regular red cardstock, then I added one cut from red holographic cardstock as the top layer. 
The rest of the text - made with stamps from the Well, Hello set - is golden heat embossed onto black cardstock, cut out and glued onto the card with dimensionals.
In the end I added a few dark-golden glitter Nuvo Drops.
 
Das Thema für Tag 4 war Background Bonanza. Diesmal ist der Hintergrund mit ein Hauptelement der Karte. Ehrlich gesagt, bin ich mit dieser Karte nicht zu 100 % zufrieden - und auf dem Bild sieht die Karte noch komischer aus. Aber seht selbst:
 
The theme for day 4 was Background Bonanza - it's the background that should be a main focus on the card. Honestly, I am not 100 % happy with this card - and it looks even worse on the photo. But look for yourself:
 

 Ich habe hier den Honeycomb Background von MFT benutzt - der ist so alt, dass ich damals beim Archivieren meiner Stempel nicht mal ein Bild davon finden konnte. Ich habe die Stanze nur in den weißen Cardstock geprägt und sie nicht ausgestanzt. Mit einem Cutter habe ich per Hand anschließend ein paar der Sechsecke herausgeschnitten. Über da weiße Panel habe ich ein paar goldene Spritzer Schimmer-Watercolor verteilt, dann habe ich dunkelorangefarbenen Cardstock hinter die ausgeschnittenen Sechsecke geklebt. Aber die Farbe des Carstocks passte irgendwie nicht so ganz, also habe ich sie mit Copics etwas dunkler eingefärbt.
Dann habe ich mit der Stanze einige Sechsecke aus goldenem Spiegelcardstock ausgestanzt und oben auf den geprägten Hintergrund geklebt. Auf dem Bild sehen einige der Sechsecke dunkelbraun aus, aber die sind alle aus dem Spiegelcardstock, der einfach so blöd zu fotografieren ist.
Außen um die Karte fehlte mir etwas, also habe ich einen gestitchten Rahmen aus dunkelbraunem Cardstock gestanzt und aufgeklebt.

Here I used the Honeycomb Background by MFT - it's such an old die that I even didn't find a picture of it back then when I put all my stamps and dies in Evernote. I only embossed the die into the white cardstock and didn't cut it. Then I used a cutter to cut out a few of the hexagons by hand. Over the white panel I spritzed some golden shimmer watercolor. I glued some dark orange colored cardstock behind the cut out hexagons, but the color looked wrong somehow so I used my Copics to shade 
them a bit.
 Then I die cut a few of the hexagons from golden mirror cardstock using the same background die and then glued them on top of the white cardstock. On the picture it looks like there are some ark brown hexagons - but those are all cut from golden mirror cardstock that's just so hard to take a picture of.
Since I feld there was some frame missing, I've die cut a stitched frame from dark brown cardstock and glued it onto the background.


Auch das Stempelset, das ich zum Dekorieren der Karte verwendet habe, dürfte längst retired sein. Es ist das Set Meant to Bee - aber ich fand, der Honigkorb und die Bienen passen wunderbar zum Hintergrund mit den Waben. 
Die Motive sind mit Copics coloriert und per Hand ausgeschnitten. 
Das Sweet mit dem Schatten ist mit der Sweet Stanze gemacht. Der Schatten ist aus dunkelbraunem Cardstock, das Wort selbst aus weißem Cardstock gestanzt. Dann habe ich das Wort passend zu meinen anderen Colorationen mit Copics eingefärbt. Der Schatten ist hinter der Honigwabe, das Wort dann obenauf geklebt.
Für den Rest des Textes habe ich dann zwei Texte aus dem Stempelset Sweet Sentiments mit weißem Embossingpulver auf braunen Cardstock embosst und die Streifen ober- und unterhalb des gestanzten Wortes aufgeklebt.
Zum Schluss habe ich noch ein paar braune Enamel Dots auf der Karte verteilt.

Also the stamp set, that I used to decorate my card, is most likely retired by now. It's the Meant to Bee stamp set - but I thought, the bees and beehive were just perfect to go with the honeycomb background.
The images are colored with Copics and cut out by hand.
The sweet with the shadow is made with the Sweet die set. I've die cut the shadow from cark brown and the word itself from white cardstock. Then I colored the white word in with Copics matching the coloring of the other images. The shadow is glued behind the beehive, the word itself on top of it.
For the rest of the text I combined two stamps from the Sweet Sentiments stamp set. They are white heat embossed onto some dark brown cardstock, then I glued the strips over and under the die cut word.
In the end I added a few brown Enamel Dots to my card.

Und hier sind die mit diesen Karten verdiente Badges:

And here are the badges I've earned with these cards: