Mittwoch, 16. Februar 2022

Aufrichtige Anteilnahme

 
Hallo Ihr Lieben!
Es gibt Karten, die möchte man nicht machen müssen, und trotzdem sind es absolute Herzensangelegenheiten, weil einem die Menschen, für die sie gemacht werden, am Herzen liegen. Diese Karte ist so ein Beispiel. Der Mann einer Freundin ist ganz überraschend und viel zu früh gestorben, für sie und ihre Kinder habe ich diese Karte gemacht.

Hello everyone!
There are cards you don't want to have to make, but still they mean a lot to you, because the people you make them for mean a lot. This is one of those cards. A friend's husband died unexpectedly and way too early and I made this card for her and her children.

Der Miss your Smile Stempel und passende Stencil schienen mir perfekt für das, was mir vorschwebte. Eigentlich hatte ich die Karte etwas anders geplant, aber ich wollte von dem Motiv nicht so viel wegschneiden und so habe ich meine Idee über den Haufen geworfen und stattdessen eine Slimline Card gemacht.
Die Kartenbasis und auch den Aufleger, den ich dann schwarz gemattet habe, habe ich aus Perlmutt-Cardstock gemacht. Der schimmert schön edel und ist trotzdem dezent.
Das Blumenmotiv habe ich mit silberfarbenem Embossingpulver aufembosst und dann die Blumen mit der Stencil in vier verschiedenen Grautönen gewischt. Den Schimmer sieht man durch die Tinte trotzdem noch. 
Dann habe ich schwarze Pearl-Watercolor über den Cardstock gespritzt.

The Miss your Smile stamp and matching stencil seemed perfect for what I had in mind. I had planned the card a bit different but didn't want to cut away too much of the image, so I changed my idea and made a slimline card.
The card base and the decorated piece, that I matted black later, are cut from pearlescent cardstock. It has a nice but subtle shimmer, which I liked a lot for this card.
I silver heat embossed the image onto the cardstock and then used the matching stencil set and four different shades of grey to fill it with color. You still see the shimmer through the ink.
Then I spritzed some black pearl watercolor over the cardstock.


Für den Text habe ich das Wort Anteilnahme mit einer Stanze aus dem Set Beileid von CraftEmotions viermal aus schwarzem Cardstock gestanzt, aufeinander- und auf die Karte geklebt.
Darunter habe ich ein kleines Stück des Perlmutt-Cardstocks gesetzt, auf das ich die Wort in aufrichtigter gestempelt habe. Dafür habe ich einen Teil eines Stempels von Kulricke benutzt. Dann habe ich den Streifen ebenfalls schwarz gemattet.

For the text I've die cut the word sympathy four times from black cardstock, stacked them and glued the word onto the card.
Under it I've put a small strip of the pearlescent cardstock, onto which I've stamped the word sincere. I matted this strip of cardstock black again.


Auf diesem Bild kann man den Schimmer ein wenig besser erahnen - der Cardstock ist wirklich schwer zu fotografieren.
Als Deko habe ich ein paar silberne Halbperlen auf dem Motiv verteilt, dann habe ich den dekorierten und gematteten Kartenaufleger mit 3D Tape auf die Kartenbasis geklebt.

On this picture you get a better idea of the shimmer of this cardstock - it's really hard to take a picture of.
As decoration I glued a few silver pearl onto the image, then attached the decorated and black matted piece onto the card base using foam tape.