Dienstag, 8. Februar 2022

Sending Love, Hugs and Kisses

 

Hallo Ihr Lieben!
Im Januar-Release von MFT gab es jede Menge Artikel rund um das Thema Liebe. Zeit, sie also noch vor Valentinstag einzuweihen! Und das tue ich mit dieser Karte.


Hello everyone!
There were lots of items around the theme of love included in the january release by MFT. So, time to ink those up if I want to use them for Valentine's cards! And I did so for this card. 

Für diese Karte habe ich einen Hintergrund aus zwei Teilen gestaltet, auf dem aber ein Muster fortlaufend zu sehen ist.
Ich habe die beiden Teile aus weißem Cardstock zugeschnitten bzw. mit der Framed Greetings Cover-Up Stanze von MFT ausgestanzt. Dann habe ich beide so aufeinander liegend, wie sie auch später auf der Karte sein sollen, in meine Stempelhilfe gelegt. Den Never-Ending Love Background habe ich dann mit Versamark erst auf das gestanzte Cover-Up gestempelt, anschließend nur das Cover aus der Stempelhilfe entfernt und auch auf das komplette Stück Cardstock den Hintergrund aufgestempelt. Um sicherzustellen, dass mir die Lagen dabei nicht verrutschen, habe ich eines der großen Sticky Grid Sheets in meine Stempelhilfe gelegt und dabei nur die obere Schutzschicht abgezogen. Ich weiß, die sind eigentlich gemacht, um Stanzen auf den Stanzplatten der Big Shot an Ort und Stelle zu halten. Aber auch hierfür eignen sie sich super! Und wenn die eine Seite nicht mehr klebt, nutzt man einfach die Rückseite!
Nach dem Stempeln habe ich die Cardstockstücke mit klarem Embossingpulver bestreut und das dann geschmolzen. 
Das  Cover-Up habe ich mit Distress Oxide Hickory Smoke und Black Soot gewischt, für das komplette Stück habe ich Crackling Campfire, Fired Brick und Aged Mahogany genutzt. 
Ich habe beide Teile mit Foam Tape aufeinander geklebt - und siehe da, das Muster sieht aus, wie in einem Stück gestempelt. Ich finde, das bringt das ganze Design zusammen. 

For this card I created a background from two pieces but with a matching pattern.
I used white cardstock to cut the base of my card and die cut the Framed Greetings Cover-Up by MFT from another piece of white cardstock. Then I put both into my Misti, laying them on top of each other exactly how they would be on my card later on. I stamped the Never-Ending Love Background first onto the Cover-Up using Versamark, then removed the Cover-Up from my Misti and stamped the background onto the solid piece of cardstock. To make sure I don't accidentally move one of the layers while stamping them, I put one of the big Sticky Grid Sheets into my Misti, only pullling of the top protector sheet. I know, those are made to hold your dies in place on the cutting plate of your Big Shot. But they work as well for stamping - and once the sheet isn't sticky anymore you can simply use the other side of it!
After stamping I put some clear embossing powder onto the cardstock pieces and melted it.
I used Distress Oxide Hickory Smoke and Black Soot to ink up the Cover-Up, for the solid piece of cardstock I used Crackling Campfire, Fired Brick and Aged Mahogany.
I glued both pieces on top of each other using foam tape - and voilà, the pattern looks like stamped at the same time onto both pieces. I think, this really brings the design together.



In die Mitte, quer über die Karte, habe ich ein großes Love gesetzt. Dafür habe ich die Buchstaben aus weißem, das Herz aus rotem Cardstock mit der Heartfelt Love Stanze ausgestanzt. Dann habe ich alles auf schwarzen Cardstock geklebt, das Herz ist mit 3D Tape aufgeklebt. Zuerst hatte ich es ebenfalls direkt aufgeklebt, später aber entschieden, dass es mir höher gesetzt besser gefällt, also habe ich einfach ein weiteres Herz ausgestanzt und über das bereits aufgeklebte gesetzt. Per Hand habe ich dann den schwarzen Cardstock mit etwas Abstand ausgeschnitten, um einen schwarzen Rand rund um das Wort zu erhalten.
Die beiden süßen "schwanzhaltenden" Lemuren sind aus dem Stempelset You Are my Happy Place von MFT. Ich habe sie mit Copics coloriert, ausgeschnitten und mit 3D Tape so auf dem Hintergrund befestigt, dass die beiden auf dem Herz zu sitzen scheinen.
Die kleinen Texte sind aus dem Set Itty Bitty Love. Ich habe sie mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst, ausgeschnitten und ebenfalls mit 3D Tape aufgeklebt. Für das Wort Sending habe ich von dem Text Sending Hugs nach dem Stempeln einfach das Hugs weggeschnitten.
Ganz zum Schluss habe ich als Deko noch ein paar kleine Herzen, gestanzt aus weißem Cardstock, auf der Karte verteilt.

In the center I glued a big die cut Love across my card. I've die cut the letters from white, the heart from red cardsdtock using the Heartfelt Love die. Then I glued the pieces onto black cardstock, using dimensionals for the heart. First I had glued it directly onto the black paper as well, but later I decided that I liked it better raised. So I simply die cut another one and glued it on top of the one I had already glued down. I used my scissors to hand cut the black cardstock, cutting around the word with a bit of a distance to recieve a black matting.
Those two cute lemurs, that have twisted their tails what's like holding hands for humans, are from the You Are my Happy Place stamp set by MFT. I colored them in with Copics, cut them out and glued them onto the background with dimensionals, making it look like they are sitting on top of the heart.
The little texts are from the Itty Bitty Love stamp set. I white heat embossed them onto black carstock, cut them out and used dimensionals again to glue them onto the card. For the word sending I cut off the word hugs from a sending hugs text, after I had stamped it.
To finish this card I added a few small hearts, die cut from white cardstock.