Samstag, 5. Februar 2022

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 05. Februar 2022

 
Hallo Ihr Lieben!
Beim Stempeleinmaleins zeigen wir Euch heute eine Trifold Box, die Ihr für alle möglichen Gelegenheiten verschenken könnt. Und auch, wenn die Farbkombi meiner Box es vielleicht vermuten lässt, meine habe ich nicht für Valentinstag, sondern für einen Geburtstag gemacht.

Hello everyone!
Over at Stempeleinmaleins we are sharing this Trifold Box with you today. The box can be made for a lot of different occasions. And even if it might look like this was made for Valentine's Day because of the colors I used, it isn't. I made it as a birthday gift.


Die Box ist nicht nur farblich unterteilt - es sind auch zwei Lagen, aus denen die Box besteht. Die untere Box ist aus Designpapier gemacht. Ich habe eines gewählt, das auf der einen Seite rot mit einem weißen Muster ist, die Rückseite ist einfarbig rot, was dann auch innen toll aussieht.
Den oberen Teil meiner Box habe ich aus ganz normalem weißem Cardstock gemacht.

The box is not only optically divided into two parts - this box is made of two layers. I've made the lower box from a red patterned paper with a white pattern on one side, the other side is plain red, which makes the inside of the box look nice as well.
The upper box(es) are made from plain white cardstock.


Geschlossen wird die Box mit einer großen Schleife aus rotem Organzaband. Daran habe ich einen doppelten Tag gebunden. Den unteren, etwas größeren habe ich aus demselben Designpapier geschnitten, das ich auch für die untere Box verwendet habe. Darauf habe ich ein weißes Tag gesetzt, auf das ich einen Spruch von Kulricke gestempelt habe. Festgebunden ist das Tag mit einem Stück silberfarbenem Band, vor dem Aufziehen des Tags habe ich noch einen herzförmigen Charm auf das Band aufgefädelt.
Und weil die Oberseite so rein weiß doch etwas fad aussah, ich aber keine weitere Deko aufkleben wollte, habe ich zumindest  noch einen Rahmen mit einem dunkelroten Fineliner aufgemalt.

The box is closed with a big bow made from red organdy ribbon. I tied a double tag to it. The lower, slightly larger one is made from the same patterned paper, that I used to make the lower box. On top I added a white one onto which I stamped a "best wishes". I used some silver twine to tie the tag to the big bow and before tieing it to a knot I also added a silver heart shaped charm.
And since the plain white looked kind of boring on the top of the box, but I didn't want to add any decorations there, I at least used a red fineliner to hand draw a frame.


Und so sieht die geöffnete Box aus. Die weißen Boxen lassen sich zur Seite rollen, in der Mitte befindet sich die große Box aus Designpapier. 
Auf die kleineren weißen Boxen habe ich wieder einen Rahmen aufgemalt. Außerdem habe ich hier jeweils ein kleines Herz, gestanzt aus rotem Cardstock, sowie einen silber-glitzernden Nuvo Drop aufgebracht.

And this is the opened box. The white boxes roll to the sides, in the center there's the larger box made from patterned paper.
Onto the white boxes I drew a frame again. I also added a little heart, punched from red cardstock, and a silver glittery Nuvo Drop onto each of those boxes.


Auf die große Box in der Mitte habe ich dann doch noch etwas Deko aufgeklebt. Man muss ein wenig aufpassen, dass die Deko nicht zu hoch wird, sonst lassen sich die weißen Boxen nicht flach darüber legen. Aber mit dieser Deko schließt die Box noch prima.
Ich habe zu unterst ein weißes Doily aufgeklebt, darauf kam ein Kreis aus weißem Cardstock sowie einer aus dunkelrotem. Auf den roten Cardstock habe ich einen kreisförmigen Geburtstagstext von Kulricke weiß aufembosst. 
Als nächstes habe ich einen gewellten Kreis aus silbernem Glittercardstock aufgeklebt, in dessen Mitte kam wieder ein Kreis aus rotem Cardstock. Den Abschluss bildet ein weißer Kreis, auf den ich einen weiteren Text von Kulricke schwarz aufgestempelt habe. Und als Deko kamen auch hier ein paar der silber-glitzernden Nuvo Drops zum Einsatz.

Onto the large box in the middle I added some decorations. You have to take care that the decoration isn't too thick or the box won't close flat. But with what I added here it still works great.
At the bottom I glued a white doily onto the lid of this box, on top I added a circle cut from white cardstock and then another one, cut from red cardstock. Onto this one I white heat embossed a text circle with a birthday greeting.
The next layer is a scalloped circle, die cut from silver glitter cardstock, in its center I glued down another red circle. As the last layer I used another white circle, onto which I stamped a "it's your day" text with black ink. And again I added a few silver glittery Nuvo Drops here.