Donnerstag, 17. Februar 2022

Ein Gutschein im Tag

 
Hallo Ihr Lieben!
Manchmal darf es auch ein Gutschein als kleine Aufmerksamkeit sein. Dann muss der aber schön und passend verpackt sein! Eine solche Verpackung zeige ich heute auf dem Stampcorner Blog.

Hello everyone!
Every now and then I hand out a gift card to someone, just as a little something. But when I do so, the gift card needs a nice and matching wrapping. One of those I'm sharing over at the Stampcorner Blog today. 

Und auf der Verpackung kam auch gleich eine weitere der neuen Wort-/Textstanzen von Stampcorner zum Einsatz. Und auch die ist wieder genau nach meinem Geschmack!

Again I used one of the new word-/text dies by Stampcorner here. And also this one is exactly how I like them!


Für das Grundgerüst meiner Gutscheinverpackung habe ich die Surprise Tag Stanze von Modascrap benutzt. Die stanzt nicht nur einen normalen Tag, diesen Tag kann man aufklappen. Und das geniale daran: er ist so groß, dass innen eine handelsübliche Gutscheinkarte Platz hat! Das zeige ich Euch später noch.
Ich habe meinen Tag aus kraftfarbenem Cardstock gestanzt. Oben habe ich mit hellblauem Organzaband eine große Schleife aus dunkelrotem Organza angebunden, passend zu den Farben, die ich auch für die Deko meines Tags verwendet habe.

For the base of my gift card wrapper I used the Surprise Tag die by Modascrap. This does not only cut a regular tag, this tag can be opened up. And the best thing about it: it is so big, that you can fit a regular sized gift card into it! I'll show you that a bit later.
I've die cut the tag from craft colored cardstock. To the top I tied a large bow from dark red organdy ribbon, using light blue organdy ribbon to tie it in place - just matching the colors I used to decorate my tag.


Für die Deko auf meinem Tag habe ich die Lovely Latte Stanze von LawnFawn benutzt und damit einen Shaker in Form einer Kaffeetasse gewerkelt.
Dafür habe ich die Tasse einige Male aus hellblauem Cardstock gestanzt, von einigen Teilen den obersten Rand/Rahmen weggeschnitten und anschließend alle Teile aufeinander geklebt. Unter dem obersten Rahmen befindet sich eine Lage Folie, die die Shakerteile an Ort und Stelle hält.
Oben in der Tasse habe ich eine Lage aus silber-braunem Glitzercardstock eingebaut, die wie der Inhalt der Tasse aussieht. Deswegen habe ich meinen Shaker auch mit kleinen braunen Pailetten und silberfarbenem Glitzer gefüllt. 
Auch ein Sahnehäubchen durfte auf dem Kaffee nicht fehlen. Es ist ebenfalls aus mehreren Lagen, gestanzt aus weißem Cardstock, aufgebaut, die inneren Teile sind in unterschiedlichen Höhen angebracht, um auch dem Sahnehäubchen etwas Dimension zu verleihen. 
In das Sahnehäubchen habe ich eine Schoko-Erdbeere gesteckt, zwei weitere liegen unten neben der Tasse. Die Erdbeere ist aus dem Stempelset Scent with Love Add-On von LawnFawn und mit Copics coloriert. 
Unter die Tasse habe ich mit kraftfarbener Tinte einige Kaffeeflecken gestempelt. Dafür habe ich Stempel aus dem Set Kleckse von Stampcorner benutzt. Ohne sah mir der Tag an sich zu langweilig aus.
Das Wort Gutschein, das ich mit der schon erwähnten Gutschein-Stanze aus dem Februar-Release von Stampcorner aus rotem Cardstock gestanzt habe, musste ich ebenfalls einige Male aufeinander stapeln, damit es von der Höhe her an den Shaker herankam. Ich habe bei allen unteren Lagen den oberen Teil des T sowie die Schleife des H weggeschnitten, damit ich das Wort ganz nach an die Tasse kleben konnte. Der I-Punkt, der hier ein süßes kleines Herz ist, besteht hier nur aus zwei aufeinander geklebten Teilen, das reichte von der Höhe, da ich ihn oben auf die Tasse geklebt habe. Die übrigen kleinen Herzen habe ich als Streusel auf das Sahnehäubchen geklebt.
Unter das Wort Gutschein habe ich noch ein kleines Stück hellblauen Cardstocks aufgeklebt, auf das ich die Worte für dich aus dem Stempelset Träume aufgestempelt habe. 
Als Deko habe ich noch einige der kleinen braunen Pailetten, die ich auch in den Shaker gefüllt habe, auf dem Tag verteilt.

To decorate my tag I used the Lovely Latte die by LawnFawn and create a coffee cup shaped shaker with it.
I've die cut the cup several times from light blue cardstock, cut off the upper lines from a few of them and then stacked all the pieces. Under the top most layer I've put a piece of acetate, that hold the shaker pieces inside the shaker.
Into the cup I've glued a layer of silver and brown glitter cardstock, that I wanted to match the filling of my shaker, so I filled that with small brown sequins and silver glitter.
I also added a cream puff to my coffee. Again I've die cut several layers of it from white cardstock and glued down the inner pieces in different heights to give my cream puff some dimension.
In my cream puff I've put a chocolat covered strawberry, there are two more at the bottom right to the cup. The strawberry image is from the Scent with Love Add-On stamp set by LawnFawn and colored with Copics.
I used some craft colored ink to stamp some splotches onto the tag - it just looked too boring without them.
The die cut word means "gift card/voucher" and I've die cut it from red cardstock using said word die by Stampcorner. Again I had to stack several die cuts on top of each other to make the word match the height of my cup. I've cut off the top of the T and the loop of the H from all pieces but the top layer to make sure I was able to put it as close to the cup as possible. The title of the i, which is  a cute tiny heart here, is only made from two layers. That was enough since I glued it on top of the cup. So I used the left over ones as sprinkling on my cream puff.
Under the die cut word I added a small piece of light blue cardstock, onto which I've stamped the text "for you".
To decorate my tag I added a few of the small brown sequins, that I also used to fill my shaker element.


Und hier noch ein Bild des geöffneten Tags. Wie Ihr seht, kann man mit zwei GlueDots perfekt eine Geschenkkarte innen festkleben, der Tag lässt sich trotzdem problemlos schließen. Hier kam mal wieder meine längst verbrauchte "Foto-Gutscheinkarte" zum Einsatz, ich habe ein Stück Cardstock auf den Markennamen gelegt.
Und damit der obere Teil des Tags nicht so leer ist, habe ich hier noch einen Text aus dem Stempelset Kaffee 3 aufgestempelt. Dadurch, dass der obere Teil des Tags aufstand, wirkt er schief aufgestempelt - glaubt mir, ist er aber nicht!

And here I have a pic of the opened tag. As you can see you can easily attach a gift card to the inside, glueing them down with GlueDots. The tag can still be closed easily. Here I used my long used "photo gift card" again, I just put a piece of cardstock on top of the brand.
And since the inside top of the tag looked a bit plain I stamped a "did anyone just say coffee?" text down here. The top of the tag was standing up when I took the picture, so this text looks liked stamped on crooked - but believe me, it really isn't.