Samstag, 12. Februar 2022

Lots of Love from Far Away

 
Hallo Ihr Lieben!
Es wird wieder blumig heute! Ich weiß nicht, ob es der anstehende Frühling ist, oder ob mir Blumenmotive momentan einfach so gut gefallen. Aber ich könnte sie auf jeder Karte verarbeiten! Keine Angst, dazu kommt es nicht. 
Diese Karte hat sich inzwischen auf den Weg zu meiner Mom gemacht - als Valentinstagsüberraschung.

Hello everyone!
It's getting floral again today! I habe no idea if it's the fact that spring is just around the corner, or if I am just in love with flower images at the moment. I could use those on every card! Don't worry, that won't happen.
This card is now on the way to my mom's - as a little Valentine's surprise!

Hier habe ich die geniale Golden Days Hotfoil Plate von Altenew sowie die dazu passenden Stencils benutzt. Die Blüte ist riesig! Deswegen hat mir hier auch eine einzige gereicht, um fast die komplette Karte damit zu bedecken. Ganz abdecken wollte ich den weißen Cardstock im Hintergrund aber doch nicht - denn den habe ich zuvor mit der Dotted Starburst Stanze von Altenew gestanzt - oder in diesem Fall vielleicht eher geprägt. 
Anschließend habe ich rosegoldene Metallic Watercolor auf den weißen Cardstock gespritzt, allerdings eher spärlich eingesetzt. Ich wollte nur einen kleinen Farbklecks dort.

Here I used the wonderful Golden Days hotfoil plate by Altenew and the matching stencils. This flower is ginormous! That's also why just one was enough to cover nearly the whole card front. I didn't want to cover the white cardstock completly because I had used the Dotted Starburst die by Altenew to add the wonderful dotted pattern to it.
Then I spritzed some rose gold metallic watercolor onto it, making sure to not add too much. I just was after a little bit of color there.


Hier seht Ihr die Blume genauer - okay, einen Teil davon. Ich habe sie mit rosegoldener Folie auf weißen Cardstock foliert. Die Folierung ist mir nicht perfekt gelungen - da es aber bereits der dritte Versuch war, habe ich mich damit zufrieden gegeben. Das lag nicht an der Hotfoil Plate an sich - ich hatte bereits einen perfekten Abdruck. Aber nach dem Einfärben mit den Stencils, fand ich es eine gute Idee, Wasser darüber zu sprühen, damit die Farben etwas ineinander verlaufen. Das Ergebnis hat mir gar nicht gefallen, also wanderte diese Blume in die Tonne. Und beim zweiten Folierversuch bin ich mit der Folie verrutscht.... Also musste Versuch 3 einfach zum Einsatz kommen.
Durch die Stencils habe ich die Blume mit Distress Inks coloriert. Ich habe Spun Sugar, Victorian Velvet und Aged Mahogany verwendet. Das Victorian Velvet kam gleich zweimal zum Einsatz: bei Stencil 2 nur leicht, bei Stencil 3 dann satter aufgewischt. Außerdem habe ich etwas weiße Acrylfarbe auf das Motiv aufgespritzt.
Anschließend habe ich die Blume per Hand ausgeschnitten und unten auf den Hintergrund geklebt. Die überstehenden Teile habe ich abgeschnitten und dann oben am Rand der Karte angeklebt.

Here you get a closer look at the flower - well, a part of it. I foiled it with rose gold foil onto white cardstock. The foiling isn't perfect here, but since it was my 3rd attempt I decided to use it. Well, the problem wasn't the hotfoil plate - I already had a perfect foiled image. But after inking it up I thought it a good idea to spray it with water to make the colors run into each other. And I so didn't like how that turned out that I decided to re-do it. And when foiling the flower for the second time I moved my foil and the image wasn't complete. So attempt #3 just had to be used!
I inked the flower using the matching stencils and Distress Inks. I went with Spun Sugar, Victorian Velvet and Aged Mahogany. The Victorian Velvet was used twice: for color layer #2, applying just a thin layer of color, and for color layer #3, then putting it down with a heavier hand. I also spritzed some white acrylic paint over the image.
I then cut out the flower by hand and glued it onto the bottom of my backcground. I cut off the overhanging parts of the flower and glued those to the top edges.


Auf meine Karte habe ich einen Rahmen aus rosegoldenem Spiegelcardstock aufgeklebt - und zwar so, dass er im oberen Bereich der Karte oben auf dem Motiv aufliegt, im unteren Bereich die Blume den Rahmen verdeckt. Das hat mir nicht nur vom Design her gut gefallen, sondern ich habe damit auch die Rahmenstanze passend für das Din-Format gemacht. Ich habe den Rahmen mit der A2 Thin Frames von HoneyBeeStamps gestanzt. Der ist aber auf das amerikanische Format ausgelegt und war somit zu kurz für meine deutsche Kartengröße. Da aber das Motiv den unteren Teil des Rahmens verdeckt. merkt man nicht, dass er zu kurz ist. 
Das Wort Love ist mit der Love Ornament Stanze von HeroArts gestanzt - einige Male aus weißem Cardstock und als oberste Lage wieder aus rosegoldenem Spiegelcardstock. Den runden Rahmen habe ich einfach weggeschnitten. 
Ergänzt habe ich den Text mit einem Stempel aus dem Feel Better Stempelset von MFT. Den habe ich mit dem Victorian Velvet Stempelkissen auf weißen Carstock gestempelt und den dann wieder rosegold hinterlegt. Anschließend habe ich die Textstücke mit 3D Tape aufgeklebt.

I glued a frame cut from rose gold mirror cardstock onto my frame - putting it on top of the images at the top edge of my card and putting the flower on top of the frame at the bottom. I did not only like this designwise, it also helped me to make the frame fit the german DIN size of my card. I used the A2 Thin Frames dies by HoneyBeeStamps, which is made to fit the american standard card size, so it was too short for my german card size. But since the flower at the bottom covers the bottom edge of the frame, you don't see that!
The word love is die cut with the Love Ornament die by HeroArts - a few times from white cardstock and for the top layer again from rose gold mirror cardstock. I simply cut off the round frame around the word.
I finished the text with a stamp from the Feel Better stamp set by MFT. I stamped it onto white cardstock using the Victorian Velvet ink pad, then matted the strips again with rose gold mirror cardstock and glued them onto the card with dimensionals.


Den weißen Cardstock habe ich ebenfalls mit rosegoldenem Spiegelcardstock gemattet und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Und weil mir die große Blume ein wenig zu nackig war, habe ich dort noch ein paar weiße Halbperlen aufgeklebt.

Again I used rosegolden mirror cardstock to mat the white cardstock, then glued everything onto a white note card.
And since the big flower looked a bit plain I added a few white pearls to it.