Dienstag, 1. Februar 2022

Glückspost für dich

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute ist es soweit - es gibt ein neues Release von Stampcorner! Und eines der süßen Motive habe ich für Euch auf dieser Karte verarbeitet. Und eine neue Stanze hat sich auch gleich mit auf die Karte geschlichen!

Hello everyone!
The 1st of february is here - and it bring a new release by Stampcorner. I used one of the cute images on this card. Oh, and a new die also makes it appearance here!

Für meine Karte habe ich ein Stück weißen Cardstock genommen, einen kleinen Streifen unten mit Maskingtape abgedeckt und den Himmel mit Distress Oxide Mermaid Lagoon und Tumbled Glass gewischt. Dann habe ich ein paar Wassertropfen darauf verteilt. Beim Wischen habe ich bewusst nicht bis ganz zum Rand gearbeitet. Anschließend habe ich den gerade gewischten Himmel abgedeckt und als Boden Hickory Smoke aufgetragen.
Die beiden Texte sind jeweils aus rotem Cardstock gestanzt. Ich habe jeweils drei Lagen aufeinander geklebt, um für etwas Dimension zu sorgen. Das Glückspost ist eine etwas ältere Stanze von Stampcorner, das Für dich mit dem Herz, vom Stil her wie auch die Von Herzen Stanze gearbeitet, ist die schon erwähnte neue Stanze. Für die Highlights habe ich einen weißen Gelpen benutzt. 

For my card I've cut a piece of white cardstock down, then masked off a little strip at the bottom by covering it with masking tape and inked the sky with Distress Oxide Mermaid Lagoon and Tumbled Glass. Then I sprinkled a few droplets of water on top. I intentionally didn't ink all the way to the edge here because I wanted the color to kind of fade out. Then I covered the just created sky and inked the bottom with Hickory Smoke to create a ground.
The two texts are die cut - I've cut three each of them from red cardstock and stacked them to add some dimension to the card. The top text means "happy mail", the one at the bottom means "from the heart". I added a few highlights with a white gel pen.


Und hier könnt Ihr das Motiv endlich genau erkennen. Man sieht dem Igel an, wie sehr er sich freut, schöne Post zu verschicken!
Ich habe ihn mit Copics coloriert. Bei Igeln weiß ich immer nicht so genau, in welcher Farbe ich die Stacheln machen soll. Hier habe ich sie mit W-Tönen einfach schattiert und anschließend die feinen braunen Linien mit Polychromos darüber gesetzt. So sind sie sowohl grau als auch braun, was ich doch ganz realistisch finde.
Für den Briefkasten habe ich eine Stanze aus einem Set genommen, das ich vor einiger Zeit bei Action erstanden habe. Ich habe den Briefkasten aus orange-rotem und rotem Cardstock gestanzt, den Briefschlitz schwarz hinterlegt und alle Teile zusammengesetzt. Die ausgestanzten Teile des Briefschlitzes habe ich als Beine angeklebt. 
Auf das rote Feld am Briefkasten habe ich das Wort Post weiß aufembosst - das ist ebenfalls aus dem Stempelset mit dem Igel. Die  drei Ausrufezeichen dahinter habe ich wegmaskiert, dafür habe ich darunter ein paar Linien mit einem weißen Gelmarker "aufgeschrieben". So sieht es aus, wie die Leerungszeiten. 
Damit der Briefkasten ein wenig metallisch aussieht, habe ich ihn mit einem klaren Wink of Stella Stift beglittert. 
Über dem Igel habe ich das Herz, das aus dem Für Dich Text gestanzt wird, aufgeklebt, das zweite, kleinere Herz habe ich dann per Hand zugeschnitten.
Zum Schluss habe ich den dekorierten Cardstock schwarz gemattet und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

And here you get a closer look at the image. You can really tell how much joy it brings to this little hedgehog to send out some special mail.
I colored him in with Copics. And with Hedgehogs I'm never sure which colors to use for the spikes. Hier I used some W-tone Copics and then added some fine brown lines with Polychromos. Now they are both grey and brown and I think that looks kind of realistic.
For the mailbox I used a die again. I've die cut it from orange-red and dark red cardstock, put some black cardstock behind the slit and put it together. I used the cut outs from the slit to create some legs for it to stand on.
Onto the red area on the mailbox I white heat embossed the word post, then added a few "written" lines under it with a white gel pen. Here in Germany they always have a sign on the mailboxes, stating when they get emptied. I wanted to get this look on my mailbox. 
To make the mailbox look a bit more like metall, I covered it with a clear Wink of Stella pen.
Over the hedgehog I added two hearts. The larger one is the one that gets cut out of the for you text, the smaller one is simply cut by hand.
In the end I've matted my decorated cardstock black and then glued everything onto a white note card.