Dienstag, 15. Februar 2022

To brighten your day

 

Hallo Ihr Lieben!
Na, habt Ihr schon die ersten Schneeglöckchen gesehen? Falls nicht, dann bringe ich sie Euch mit dieser Karte ins Haus.


Hello everyone!
Have you seen the first Snow Bells already? If not, I'm bringing some of them to your home today, with this card. 

Ich habe hier eine Crate Card gemacht, eine Idee, die ich bei Splitcoaststampers gesehen habe. Das ist eigentlich eine Box Card, die Box ist aber wie eine Holzkiste gestaltet. Und in meiner Box wachsen die ersten Schneeglöckchen.

I made a Crate Card here, an idea I've seen over at Splitcoaststampers. It's a box card, but the box part is made like a wooden crate. And in my box the first Snow Bells are blooming.



Ich habe bewusst die Kiste etwas abgenutzt aussehen lassen, quasi als Kontrast zu den frischen und weißen Schneeglöckchen. Und ich finde, das Ganze sieht wunderbar frühlingshaft aus.

I made my crate look a bit shabby as a contrast to the fresh and white flowers. And I think, the whole card looks so wonderfully spring-ish.



Die Schneeglöckchen sind mit dem Snow Bells Stempelset von CraftEmotions gemacht. Ich habe sie mit dem No-Line Fadeout Kissen von InkOn3 abgestempelt und dann mit Copics coloriert. Zum Schluss habe ich ein paar der äußeren Blattlinien mit einem dunkelgrünen Polychromo akzentuiert und sie per Hand ausgeschnitten.
Unter die Schneeglöckchen, quasi auf die Zwischenstege der Box Card, habe ich kleine Schneehäufchen geklebt. Die habe ich mit den Grounding Elements Stanzen von MFT aus weißem Cardstock gestanzt und teilweise etwas gekürzt, damit sie in meine Box passten.

The Snow Bells are made using the Snow Bells stamp set by CraftEmotions. I stamped them with the No-Line Fadeout ink pad by InkOn3 and then colored them with Copics. In the end I used a dark green Polychromo to add some depth to the darkest areas of the leaves and did some fussy cutting to cut them out. 
Under the Snow Bells, onto the inner pieces of the box card, I've glued some small snow pieces. I've die cut those from white cardstock using the Grounding Elements die set by MFT and cut off the end pieces of some to make them fit into my crate.



Die Kiste habe ich aus dem Woodgrain Cardstock von Ranger/Tim Holtz geschnitten. Um die Schlitze hineinzustanzen, habe ich eine der Stanzen aus dem Hearts in a Row Vertical Stanzenset von MFT benutzt.
Anschließend habe ich den weißen Cardstock erst mit Distress Spray Stain Walnut Stain und Wasser besprüht - auch die Rückseite, da die ja durch die Schlitze sichtbar ist -, nach dem Trocknen habe ich mit der weißen Distress Crayon die Struktur hervorgehoben.
Für den Text habe ich einen Stempel aus dem Set A Very Sweet Somebunny von MFT benutzt. Der passte von der Höhe perfekt auf die Ausschnitte, die aus der Kiste gestanzt wurden. Diese Streifen habe ich dann nur mit etwas Distress Oxide Pumice Stone eingefärbt und an den Ecken noch etwas Weathered Wood hinzugefügt. 
Die Cardstockstreifen mit dem Text sind mit 3D Tape auf die Kiste geklebt, zum Schluss habe ich noch eine Schleife aus hellblauem Organza oben an die Kiste gebunden.

The crate is made from the Woodgrain Cardstock by Ranger/Tim Holtz. To die cut the slits into the crate I used one of the dies from the Hearst in a Row Vertical die set by MFT.
Then I first sprayed the crate pieces with Distress Spray Stain Walnut Stain and Water - also the backside since this is visible through the slits -, after the pieces had dried I used a white Distress Crayon to bring out the wooden pattern. 
For the text I used one of the stamps from the A Very Sweet Somebunny stamp set by MFT. It was perfect to fit onto the pieces of cardstock that I had left over from cutting the slits into the crate. I inked up these strips with a bit of Distress Oxide Pumice Stone and added  a bit of Weathered Wood to the left and right sides.
The strips with the texts are glued onto the crate with foam tape, in the end I've tied a piece of blue organdy ribbon to the crate and tied it to a bow.