Donnerstag, 10. Februar 2022

Du bist großartig!

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stampcorner Blog eine Karte mit einem der Februar-Neuheiten Sets. Das ist schon ziemlich sommerlich, aber ich habe den "Sommer" dann ein wenig abgemildert. Und so ist diese Karte zum Mutmachen entstanden.

Hello everyone!
Today I am sharing a card over on the Stampcorner Blog, for which I've used one of the sets from the february release. It's a pretty summer-ish one, but I "muted" the summer a bit. And so I ended up with this card, made to remind someone of his strength.

Ist der kleine Gnom am Gleitschirm nicht toll? Er brauchte natürlich eine passende Umgebung. Und so fliegt er nun im Sonnenschein über Wiesen und Wald. 
Für den Text auf der Karte habe ich verschiedene Stempel aus den Sets Danke und Träume kombiniert und mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst. Dann habe ich die Streifen weiß gemattet und später mit 3D Tape auf den Rahmen der Karte geklebt.

Isn't this little gnome with his parachute a cutie? Of course he needed the right surrounding. And so he's flying in the sunshine over meadows and woods.
The text means "you're great - believe in yourself". I white heat embossed it onto strips of black cardstock, matted them white and later glued them onto the frame of my card, using dimensionals.


Für den Himmel habe ich das zweite Stück Yupo benutzt, das ich von meiner Alcohol Ink Press-Technik von letzter Woche noch über hatte, das wollte ja auch zum Einsatz kommen. Die verwendeten Alcohol Inks sind Aqua und Turquoise sowie Blending Solution.
Für den Wald und die Wiesen habe ich den Forest Backdrop von LawnFawn benutzt. Ich habe ihn einmal aus schwarzem und einmal aus grünem Cardstock gestanzt und das grüne Stanzteil unten entlang der Kante in der Mitte neben den Bäumen abgeschnitten. Aus dem selben Stanzenset sind die zusätzlichen Bäume und das Gras, die ich aus schwarzem und grünem Cardstock gestanzt habe. Damit nicht alle grünen Bäume gleich sind, habe ich sie mit Distress Oxide Bundled Sage, Peeled Paint und Black Soot ein wenig schattiert. 
Der dunkle Hügel im Hintergrund ist mit einer der Slimline Simple Stitched Hillside Stanzen von LawnFawn gemacht. 
Ich habe alle Teile übereinander geklebt und dann auf den schwarz gestanzten Forest Backdrop geklebt. 
Den kompletten Rahmen habe ich dann mit 3D Tape auf das Yupo geklebt und zuvor noch eine Wolkenbordüre im oberen Bereich aufgeklebt. Hinter dieser schaut die Sonne hervor, die ebenfalls aus dem Sommer Gnome Stempelset ist.
Und weil der schwarze Rahmen oben doch etwas sehr prominent war, habe ich dort noch ein paar kleine weiße Wölkchen, gemacht mit Stanzen aus dem Slimline Meadow Stanzenset von WhimsyStamps, aufgeklebt.

For the sky I used the second piece of Yupo that I had left over from doing the Alcohol Ink Press Technique last week. This one shouldn't go to waste. The alcohol inks used were Aqua and Turquoise, combined with Blending Solution.
For the wood and meadow I used the Forest Backdrop by LawnFawn. I've die cut it once from black and once from green cardstock, then cut the sides of the green piece off along the edge in the middle. The additional trees and the grass, that I die cut from green and black cardstock again, are from the same die set. To make the trees vary a bit in color I used Distress Oxide Bundled Sage, Peeled Paint and Black Soot to shade them a bit.
The dark hill in the background is made with one of the Slimline Simple Stitched Hillside dies by LawnFawn. 
I glued all pieces together and then onto the Forest Backdrop, die cut from black cardstock.
I adhered the complete frame onto the Yupo, using foam tape, and added a layer of white clouds to the top. From behind those clouds the sun is peaking out.
And since all the black looked a bit hard in the top I added a few puffy clouds, die cut from white cardstock with dies from the Slimline Meadow die set by WhimsyStamps.


Und hier ist der kleine Gnom in Großaufnahme. Er ist aus dem Stempelset Sommer Gnome. Eigentlich steht das Wort Sommer im Gleitschirm, aber nach Sommer war mir noch nicht. Also habe ich zum Skalpell gegriffen und in einer kleinen Operation das Wort aus dem Stempel herausgeschnitten. Ich kann es ja jederzeit wieder einsetzen. 
Coloriert habe ich den kleinen mit Copics, die weißen Highlights sind mit einem Gelpen gemacht. Dann habe ich ihn ausgeschnitten und mit dünnerem 3D Tape auf den Himmel geklebt.

Here's a close up of the little gnome. Originally there's the word summer written across his parachute, but I didn't feel like making a summer card yet. So I brought out my craft knife and did a little stamp surgery, cutting the word out of the stamp. I can put it back in whenever I want.
I colored the gnome with Copics and used a white gel pen for the highlights. Then I've cut him out and glued him onto the sky with some thinner foam tape.