Sonntag, 10. April 2022

Eine Karte als Mutmacher

 
Hallo Ihr Lieben!
In einer FB-Stempelgruppe gab es einen Kartenaufruf - eine Karte für eine erneut an Krebs erkrankte Mit-Stempelerin als Mutmacher. Na, die schicke ich doch gerne auf den Weg! Da die Karte inzwischen angekommen sein sollte, zeige ich sie Euch hier heute.

Hello everyone!
In a stamping group they were asking to send a card to another stamper who again got diagnosed with cancer. Of course I wanted to send one, too. And since the card should have been recieved by now, I am sharing it with you today.

Ich habe hier auf ein Stück dunkelblauem Cardstock mit Polychromos coloriert und so eine fast Ton-in-Ton Karte gemacht.
Den blauen Cardstock habe ich später gold gemattet und auf einen ebenfalls dunkelblauen Kartenrohling geklebt.

I colored with Polychromos here on a piece of dark blue cardstock and create a nearly monochrome card.
Later I've matted the cardstock with gold mirror cardstock and glued it onto an also dark blue note card.


Das tolle Motiv ist der Framed Anemones von HoneybeeStamps. Ich habe ihn mit dem No-Line Stempelkissen von InkOn3 aufgestempelt und dann mit Polychromos coloriert. Für die Blätter und Stängel habe ich Grün verwendet - die auch noch in blau zu colorieren, hätte das Motiv zu sehr verändert. 
Die Blumenmitten habe ich später mit einem weißen Gelpen aufgemalt. Dadurch sind sie evtl. ein wenig anders als beim eigentlichen Motiv, aber die Stempellinien waren hier einfach nicht mehr gut genug erkennbar. Ich habe aber mein Bestes gegeben, um sie so gut wie möglich wieder original einzufügen.
Anschließend habe ich das Motiv abgedeckt und über den Hintergrund grau-blaue Metallic Watercolor gespritzt und dann auch ein paar wenige Spritzer auf dem Motiv verteilt.
Den weißen Gelstift - zusammen mit einem goldenen - habe ich auch benutzt, um ein paar Glitzer-Highlights an den Rändern des Motives zu verteilen.
Der Rahmen, der eigentlich um das Motiv gezeichnet ist, war mit dem No-Line Kissen natürlich auch nicht wirklich sichtbar. Also habe ich ihn mit dem goldenen Gelstift nachgemalt und konnte ihn dabei auch ein wenig höher machen, so dass er auch auf das deutsche Format passt.
Der Text ist aus dem Chrysanthemum Stempelset von PinkFresh - ich habe zwei Stempel kombiniert, um das never größer abstempeln zu können. Der Text ist mit weißem Embossingpulver direkt quer über das Motiv embosst.

The great image is made with the Framed Anemones stamp by HoneybeeStamps. I stamped it onto the blue cardstock with the No-Line ink pad by InkOn3 and then used Polychromos to color it in. For the leaves I went with green - it felt like too much doing them in blue also.
Later I added the flower centers with a white gel pen. They might be slightly different than on the stamped image, the lines just weren't visible anymore. But I did my best to re-draw as close to the original as possible.
Then I covered the image and spritzed some grey-ish blue metallic watercolor over the background, then also sprinkled just a few onto the image.
I used the white gel pen - and a golden one - to add some glittery stars to a few areas on the edge of the image.
The frame, that the stamp also stamps, wasn't visible much stamped with the No-Line ink. So I used the golden gel pen to re-draw it which also gave me the chance to make it a bit longer so it fits the german card size.
The text is from the Chrysanthemum stamp set by PinkFresh - I combined two stamps to get the never written in script and larger. I white heat embossed it directly on top of the image.


Ganz zum Schluss habe ich noch ein paar wunderbar glänzende und leich holografisch schimmernde Perlen auf der Karte verteilt. Deren Schein, und den des Spiegelcardstocks im Hintergrund, habe ich versucht, hier für Euch einzufangen.

In the end I added a few wonderful shiny and slightly holographic shimmery pearls to the card. Their shine, and the one of the golden mirror cardstock, is what I tried to catch on the picture above.