Donnerstag, 28. April 2022

Bin unterwegs!

 
Hallo Ihr Lieben!
Kennt Ihr das - Ihr fangt eine Karte an und dann passt nichts so, wie Ihr es Euch vorgestellt habt und am Ende sieht sie so ganz anders aus als geplant? So ging es mir mit dieser Karte, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige.

Hello everyone!
Did it ever happen to you - you start a card and then nothing fits as planned and in the end the card looks so much different than what you had in mind? That's what happened to me with this card, that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today. 

Eigentlich hatte ich die Karte als One-Layer-Card geplant. Nachdem Motiv und Text gestempelt und coloriert waren, war mir aber viel zu viel weiß auf der Karte übrig. Es sah einfach fad aus. Also habe ich das "zu viel" weggeschnitten und saß da mit einem Format, das so gar nirgends passen wollte, zu klein für eine normale Karte, zu hoch für eine Mini-Slimline Karte. Also habe ich doch wieder mit Stanzen etc. aufgefüllt.
Ich habe ein Design aus dem Paper Pack 01 von Stampcorner so zugeschnitten, dass es etwas kleiner als eine Standard-Karte war. Das bildet den Hintergrund zu meinem Motiv.
Aus schwarzem Cardstock habe ich eine der Lace Edge Stanzen gestanzt und dann mit dem Papierschneider das mittlere Stück herausgeschnitten, so dass ich einen Rahmen für mein Motiv hatte. Ich habe den Cardstock mit dem Motiv von hinten gegen den Rahmen geklebt und dann fehlte definitiv Deko. 
Mein eigentlicher Plan war, hier den Spring Flowers Background von LawnFawn zu verwenden. Die Blüten und Blätter ragen aber so weit nach innen, dass zu viel des Motives und Textes verdeckt worden wäre. Also habe ich die zusätzlichen Blüten aus dem Set aus gelbem Cardstock gestanzt, mit Copics und einem weißen Gelstift schattiert und diese am Rand des Rahmens verteilt. Und weil farblich irgendwie die Verbindung zum Motiv fehlte, habe ich die Blüten auch noch einmal aus dunkel-türkisfarbenem Cardstock gestanzt, ebenfalls mit Copics schattiert und unter den Rahmen und die gelben Blüten gesetzt. So gefiel mir das dann endlich. 
Den Rahmen mit Motiv habe ich dann mit 3D Tape auf den Hintergrund geklebt.

I had planned to make a One Layer Card. After I had stamped and colored the image and text there was way too much white left on the card. It just looked boring. So I cut off the "too much white" and ended up with a cardstock size, that didn't fit anything. It was too small for a regular card and too tall for a Mini Slimline Card. So I picked dies again to finish the card.
I've cut a piece from the Paper Pad 01 by Stampcorner and cut it a bit smaller than a card base to create a background for my card.
From black cardstock I've die cut one of the Lace Edge dies and then used a cutter to cut out the inner part to create a frame. I glued the cardstock with the image behind the frame and then needed some decorations.
I had planned to use the Spring Flower Background die by LawnFawnn. But the flowers and leaves went that much into the frame that a lot of the image and text would have been covered. So I used the individual flowers that come in the set instead and die cut them from light yellow cardstock. I shaded them with Copics and a white gel pen and glued them on top of the frame. Now I felt like I needed some color to bring the card design and the image together colorwise. So I've die cut the same flowers again from dark turquoise cardstock, shaded them again with Copics and glued them under the frame and the yellow flowers. Now I finally liked the card.
I glued the frame with the image onto the patterned paper with foam tape.


Und hier ist das Motiv, für das ich mich entschieden habe - die süße Maus auf der Rennschnecke aus dem Stempelset Sausemaus. 
Ich habe es einnmal recht weit links auf den Cardstock gestempelt und zusätzlich den Brief, den eigentlich der Igel aus dem selben Set in der Hand hält, hinter den Rücken der Maus gestempelt. Anschließend habe ich das bereits gestempelte Motiv maskiert, den Cardstock in meinem Stempeltool ein wenig nach links verschoben und das Motiv ein weiteres Mal abgestempelt, ohne den Stempel neu einzufärben. Diesen Schritt habe ich ein weiteres Mal wiederholt und so drei Abdrücke in unterschiedlicher Intensität erhalten. Nun sieht es so aus, als würde die Schnecke samt Maus ganz schnell über die Karte flitzen.
Da ich ja eine One-Layer-Card geplant hatte und der Cardstock, den ich zum Colorieren mit Copics verwende, dann zu dünn gewesen wäre, habe ich anderen Cardstock verwendet und darum das Motiv mit Polychromos coloriert. Dabei habe ich auch die Coloration in verschiedenen Intensitäten gemacht, so dass sie zu den Stempellinien passt.
Am Himmel habe ich noch ein paar Wolken mit weißem Embossingpulver aufembosst. Die sind Teil des Motivs der Maus, die Rauchzeichen gibt, ebenfalls aus dem Sausemaus Stempelset. 
Der "bin unterwegs" Text ist auch aus dem Stempelset Sausesmaus. Für den kleineren Text darunter habe ich verschiedene Stempel aus dem Set Kleine Worte kombiniert und dabei das einfach zwischen den ich hab's vergessen Text gestempelt.

And here's the image I had picked - the cute mouse on the racing snail.
I stamped it once onto a piece of white cardstock, placing it more on the left side of the cardstock. I also added the little letter behind the mouse's back. Then I masked off this image, moved the cardstock a bit to the left in my stamping tool and stamped the image again, without inking up the stamp again. I repeated this step and so ended up with three images in different intensities. Now it looks like the snail and mouse are racing across the card.
Since I had planned to make a One Layer Card and the cardstock that I usually use to color with Copics would have been too thin I decided to use a different kind of cardstock  and color the images with my Polychromos. When coloring the images I made the intensities match the intensities of the stamped lines.
I white heat embossed a few tiny clouds onto the sky.
The text means "I'm on my way". The smaller subtext means "I just forgot about it - I'm sorry".