Donnerstag, 21. April 2022

Heute mal clean and simple

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute wird es mal Clean and Simple - für mich ja eher untypisch, bin ich doch eher der "mehr und noch mehr" Typ. Aber bevor ich mich jetzt mit fremden Federn schmücken, die Designidee zu dieser Karte, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige, habe ich von Yana Smakula abgekupfert, die eine ähnliche Karte mit Möhren zu Ostern gemacht hat. Aber die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich sie adaptieren und selbst ausprobieren musste. 

Hello everyone!
Today I'm going clean and simple - not my usual type of card since I'm more a "more and even more" type of card maker. But Yana Smakula made a similar easter card with carrots and I just had to try it and make my own version of her card because I liked it so much. And so I'm sharing this one over at the Stampcorner Blog today. 

Ich habe meinen Mädels früher, als sie noch in der Schule waren, an Tagen, an denen wichtige Proben oder solche in Hassfächern anstanden, gerne kleine Zettel mit Viel-Glück-Botschaften in die Brotboxen gepackt. Da sie inzwischen studieren und nicht mehr zu Hause wohnen, geht das natürlich nicht mehr. Aber für wichtige Prüfungen gibt es trotzdem eine Karte.
Die Karte besteht aus einem weißen Stück Cardstock, das schwarz gemattet und dann auf einen weißen Kartenrohling geklebt ist. Obenauf befinden sich nur ein Text und ganz viele kleine Marienkäfer als Glücksbringer.

When my girls were younger and still in school, I used to sneak little notes into their lunch boxes on days where they had to write important tests, or those on subjects they didn't like that much. Since they are at different Universities now and don't live at home anymore, that's no longer possible. But for important test I still like to send them a card to wish them luck.
The card is made from a piece of white cardstock, that's matted black and then glued onto a white note card. It's decorated with just a text and a bunch of little ladybugs as lots of lucky charms.



Der kleine Marienkäfer ist aus dem Set Glücksbringer - für diese Kartenart eignet sich so gut wie jedes kleine Motiv. Ich habe den Marienkäfer 25 mal abgestempelt und mit Copics coloriert. Die Highlights sind mit einem weißen Gelpen gemacht. Dann habe ich sie alle einzeln per Hand ausgeschnitten. Ja, das hat hier ein wenig gedauert, aber das Ergebnis ist es wert. Und sonst macht die Karte ja nicht so viel Arbeit, da kann man das schon mal machen.
Ich habe die Käfer in verschiedenen Richtungen reihenweise auf die Karte gelegt und zwischendrin einen Streifen für meinen Text freigelassen.
Die Texte sind eine Kombination aus den Itty Bitty Texten und dem Set Gute Wünsche. Ich habe die Stempel in meine Stempelhilfe gelegt und dann mit Versafine Clair Nocturne direkt auf den weißen Kartenaufleger gestempelt. 

The little ladybug is from the stamp set Glücksbringer - for this card you can use any small image. I stamped 25 of these ladybugs and colored them with Copics. For the highlights I used a white gel pen. Then I fuzzy cut them out. Yes, that took some time but the effect is worth it. And since the rest of the card was pretty quickly done I didn't mind the extra work.
I laid the ladybugs out on my cardstock in rows, making them face into different directions. I also left a empty space on in between the rows for my text.
The text means "lucky charms for you - thinking of you". I put the stamps into my Misti and then stamped the texts directly onto the white card panel using Versafine Clair Nocturne.


Die einzelnen Marienkäfer sind dann mit kleinen Foamdots einzeln auf die Karte aufgeklebt. Um optisch für noch mehr Tiefe zu sorgen, habe ich jeweils unter die Marienkäfer einen kleinen Schatten mit einem grauen Copic hinzugefügt.

All of the ladybugs are glued onto the card with dimensionals. To add even more depth, I used a grey Copic to draw a little shadow under each of them.