Donnerstag, 14. April 2022

It's Partytime!

 
Hallo Ihr Lieben!
Nach langer Zeit sind die Clubs endlich wieder offen! Ich bin ja nicht der Typ, der jedes Wochenende auf die Piste geht. Aber vor kurzem, als die Clubs noch nicht wieder öffnen durften, haben wir in einer Bar ein paar Cocktails auf den Geburtstag meiner Großen getrunken. Dort wurde der Raum, in angenehmer Lautstärke, mit Techno beschallt. Genau das meine - und es hat mich so in den Füßen gejuckt, loszutanzen. Dieses Erlebnis in Kombination mit dem neuen Stempelset von Oma Plott und Stampcorner hat mich zu dieser Karte inspiriert, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige.

Hello everyone!
Finally, after a long time, the clubs have opened again! Well, I'm not one of those that goes out every night during the weekends. But a little ago, the clubs were still closed, we went to a bar for a few cocktails to celebrate the birthday of my oldest. They played techno there, exactly my type of music. And I was so temped, to just start dancing. This evening and the new stamp set by Stampcorner and Oma Plott inspired me to make this card, that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today.
 
 Ich liebe dieses Nilpferd! Eigentlich ist das Motiv eher auf Gaming und durchzockte Nächte ausgelegt. Aber ich habe das Mikrophon beim Stempeln einfach wegmaskiert, so dass mein Nilpferd nur noch Kopfhöhrer aufhat und eher wie ein DJ aussieht. So passt er auch zu meiner Karte.
Für den Hintergrund habe ich den Comic Burst Background von WhimsyStamps aus schwarzem Cardstock gestanzt und goldene Metallic Watercolor darübergespritzt. Und dann war es Zeit, mal etwas der vielen wirr gemusterten Designpapiere, die seit Ewigkeiten bei mir im Schrank liegen weil sie nirgends passten, hervorzuholen. Hier waren sie perfekt! 
Ich habe ein Stück orangefarbenen Cardstock etwas größer als die Comic Burst, die ich von der Breite her auf 9,5 cm und somit deutsches Maß zugeschnitten habe, ausgeschnitten und hinter den Ausschnitt dieses orange, weiß und schwarz gezackte Designpapier geklebt. Durch die kleinen Löcher im Design sieht man den orangefarbenen Cardstock. Den Comic Burst Background habe ich dann mit 3D Tape auf den orangefarbenen Cardstock geklebt.

I love this hippo! Originally it is more designed with gaming and play nights without sleep in mind. But I masked off the microphon when I stamped the image so my hippo is only wearing headphones and looks more like a DJ. And like this he's perfect for my card.
For the background I've die cut the Comic Burst Background by WhimsyStamps from black cardstock, then spritzed some golden metallic watercolors onto it. And then it was time to bring out those wildly patterned papers that were lying in my drawers since ages because they never fit anywhere. Here they do!
I've cut a piece of orange colored cardstock a bit larger than the Comic Burst Background - which, by the way, I trimmed down in width to make it fit a german standard size card -, then put this black, white and orange ziggy-zaggy patterned paper behind the cut out. Through the smaller ones you can see the orange cardstock. I used foam tape to glue the Comic Burst Background onto the orange cardstock.


Mit einem weißen Gelpen habe ich die Ränder der Ausstanzungen im schwarzen Hintergrund noch ein wenig hervorgehoben.
Auch die beiden Boom!-Worte sind aus gemustertem Cardstock gestanzt und anschließend weiß hinterlegt. Diese Schatten habe ich per Hand zugeschnitten. Weil sich das schwarz-weiße Designpapier nicht so richtig vom weißen Cardstock dahinter abgehoben hat, habe ich die Ränder der Worte noch mit Distress Oxide Spiced Marmalade gewischt. Dann habe ich sie mit 3D Tape auf den schwarzen Cardstock geklebt.

I used a white gel pen to highlight the cut outs in the black cardstock a bit.
Also the two Boom! words are die cut from patterned paper and then matted white. I've cut this shadow layer by hand. And since the black and white patterned paper and the white cardstock behind it didn't provide enough contrast I used Ditress Oxide Spiced Marmalade and inked the edges of the words. Then I glued them down with dimensionals.


Und hier ist endlich der geniale Hippo! Der sieht so richtig fertig aus und ich bin mir nicht sicher, ob er die Musik gerade wirklich genießt.... Ich habe ihn mit Copics coloriert und per Hand ausgeschnitten. Dann habe ich ihn mit dünnem 3D Tape in den Ausschnitt geklebt.
Kennt Ihr die Balken, die auf Mischpulten zu Höhen, Tiefen und Bässen ausschlagen? Diese Balken eines Spectrum Analyzers wollte ich unter dem Motiv darstellen. Und bevor ich mich jetzt mit fremden Federn schmücke - ich habe meinen Mann gefragt, der bis vor kurzem jahrelang in einer Band gespielt hat und sich mit Musiktechnik auskennt. Sein Kommentar zu meiner Karte war "bisschen wenig Bässe und Tiefen in Deinen Frequenzen". Aber so genau nehmen wir es nicht! Ich habe einfach aus schwarz-weiß gestreiftem Designpapier einige Streifen geschnitten, die mit etwas Abstand zueinander auf weißen Cardstock geklebt und diesen dann mit etwas Abstand zu den Streifen ausgeschnitten. Das ganze habe ich dann wiederum mit 3D Tape auf den schwarzen Hintergrund geklebt.
Und darauf war dann Platz für einen Text. Der ist aus dem Stempelset Eule und mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst. Ja, auch dieser Streifen ist mit 3D Tape aufgeklebt.
Zum Schluss habe ich als Deko noch ein paar orangefarbene Pailetten auf der Karte verteilt.

And here's the genius hippo image! He looks kind of dreaded and I'm not completly convinced that he's really enjoying the music.... I colored him in with Copics, then cut him out by hand and glued him into the cut out area using thin foam tape.
Do you know those bars that move on mixers, showing the bass and high and low tones? I wanted to show these bars of a Spectrum Analyzer here under the image. And before you think I have any clue about what I'm talking here - I asked my husband who played in a band for many years until just recently and so he knows everything about music technique. His comment to this card was "there's pretty little bass and lows in your frequencies". But I don't care because I don't think anyone else will realize! I simply cut a few strips from black and white striped patterned paper and glued those onto a piece of white cardstock, leaving a bit of room between them. Then I cut around the strips, leaving a bit of the white cardstock visible, and glued the piece onto the black background, again using dimensionals. 
And on top of it there was room for a text. I white heat embossed it onto a strip of black cardstock and glued it onto the spectrum bars - yes, I used dimensionals again.
In the end I added a few orange sequins as decoration.