Sonntag, 9. September 2018

Eine Karte zum 18. Geburtstag... und mehr


 Hallo Ihr Lieben!
Karten zum 18. Geburtstag werdet Ihr im kommenden Jahr öfter von mir sehen. Meine Mädels gehen auf den 18. zu - und somit auch all ihre Freundinnen. Mit dieser hier fange ich an. Die Mutter einer Grundschulfreundin hatte mich darum gebeten. Einzige Vorgabe: "Mädchenfarben". Nachdem sie gerne interaktive Karten mag, ist mir dieser Karte vom Tisch gehüpft.

Hello everyone!
The next year you'll see quite a few cards made for an 18th birthday. My twins will turn 18 soon enough - and so do all their friends. So lets start with this one. The mother of one of their primary school friends asked me to make it. The only thing I was given is "girly colors". Since she loves interactive cards I came up with this one.


Vorne auf der Karte habe ich Glitzerpapier, ein kleines Doily, einen Kreis aus Spiegelkarton, einen lilafarbenen Kreis und darauf die Zahl 18 aufgebracht. Als unterste Lage auf dem Designpapier mit Herzendruck habe ich noch etwas Cheesecloth aufgeklebt. Da der lilafarbene Kreis zu nackt wirkte, habe ich darauf Strahlen abgestempelt. 
Die süßen Mini Planner Katzen von Mamma Elephant bringen etwas Partystimmung auf die Karte. Und natürlich durfte ein "endlich" nicht fehlen. ;)
Ein paar Glitzersteine haben auch noch ihren Platz gefunden.

To the front of my card I've added glitter paper, a small doily, a circle from silver mirror cardstock, a purple circle and the numbers 18. Inbetween the glitter paper and the designer's paper with the heart print I've put some cheesecoth. And since the purple circle looked to plain I've stamped a few rays on it.
Those cute Mini Planner Cats by Mamma Elephant add a bit of a party feeling. And of course I had to add a stamped "finally". ;)
I've also included a few rhinestones to the front.


Hier sieht man nun den interaktiven Teil - ich habe hier eine Triple Tier Slider Card auf einen normalen Kartenrohling gebaut, damit auch genug Platz für einen persönlichen Text im Inneren der Karte ist. 
Zieht man am Tab oben, an den ich Spitze, Band, Twine und einen Sterncharm angebunden habe, kommen weitere Lagen der Karte zum Vorschein. Auf denen habe ich eine Geburtstagstorte mit Kerzen und ein happy birthday untergebracht.

And here's the interactive party of my card - I've put a Triple Tier Slider Card onto a regurlar  card base so there's enough room for some personal greetings inside the card.
If you pull the tab, to which I've tied some ribbon, twine, lace and a star shaped charm, the other layers of the card appear. Onto those I've added a birthday cake with candles and a happy birthday saying.


Für die Torte habe ich - ich glaube, zum ersten Mal überhaupt, die Tortenstanze von Magnolia verwendet. Naja, zumindest zwei Lagen davon. Die Kerzen sind so aufgeklebt, dass sie auf dem Kuchen beginnen und auf der oberen Lage der Karte weitergehen. Darüber war dann Platz für den Text auf einem Banner.

For the cake I used the cake die by Magnolia - I think for the first time ever. And at least I've used two of the layers. The candles were glued to the card so they start on the cake and continue on the top layer of the card. Above it I've added the happy birthday text on a banner.

Und weil sie sie so klasse fand, bat mich meine Freundin auch noch darum, ein paar Knalltüten zu machen. Die wurden natürlich farblich passend gestaltet:

And since she likes the idea so much my friend also asked me to make a few of those blow-up-and-let-pop bags. Of course I used matching colors:

 

Hier musste ich wegen der Größe andere Zahlen-Stanzen verwenden. Der Lass es krachen Text ist mit dem PC geschrieben.

Here I had to use different number dies because of the size.