Sonntag, 23. September 2018

Es spukt!


 Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich eine weitere Halloween-Karte für Euch. Ich liebe es dieses Thema zu verbasteln, auch wenn das wenigste davon dann irgendwo zum Einsatz kommt.
Heute habe ich das tolle Hexenhaus aus dem Halloween-Stempelset von Scrapbook Forever verwendet.

Hello everyone!
Today I want to share with you another Halloween card. I love to make anything with a Halloween theme, even if the most of those cards and boxes never get sent out.
Today I've colored in this great witch's house from the Halloween stamp set by Scrapbook Forever.

Im Hintergrund habe ich ein dezentes Designpapier verwendet, das die Aufmerksamkeit nicht zu stark vom Motiv ablenkt. Quer über die Karte habe ich etwas Cheesecloth gegeben.

In the background I've used a subtle designer's paper that isn't taking too much attention from the image. Across the card I've added some cheesecloth.


Hier ist das tolle Motiv. Ich wollte es so aussehen lassen, als wäre die Nacht schon angebrochen. Darum habe ich eher dunkle Farben zum Colorieren verwendet und auf die diversen Teile, auf die Mondlicht oder Licht aus den Fenster fällt mit etwas gelb eingefärbt.  Die Hexe im Fenster finde ich klasse!
Den Text aus dem Set habe ich beim Aufkleben auf den Acrylblock etwas gebogen. So konnte ich ihn als Banner an die Birken hängen, die ich rechts und links auf das Motiv geklebt habe. Und zwischen den Stämmen schaut ein kleines Gespenst hervor.

Here's the great image. I wanted it to be night already so I've used darker colors to color the image in and also added some yellow to the areas that the moon or light from the windows shines on. I just love the witch in the window!
I've bent the Halloween text stamp slightly when putting it onto my acrylic block. That gave me the chance to turn it into a banner that I hung into the branches of those birches that I've glued onto the image. And between the birches a little ghost is hiding.


Und der kleine Geist kann sogar quer über die Karte spuken! Der Geist ist mit weißem Embossingpulver auf Vellum embosst. So ist er - wie ein echtes Gespenst - leicht durchscheinend.

And the little ghost can even slide across the card! He's been heat embossed onto Vellum with white embossing powder. That makes the image behind him shine through him a bit - just like a real ghost.

Und ich habe ihn beim Spuken auf Video gebannt:

I even caught him on camera while he was walking through the front yard:




Kommentare:

Martina hat gesagt…

Wow, was für ein tolles Kärtchen und der schwebende geist ist das Tüpfelchen auf dem i. Wahnsinn!
Liebe Grüße
Martina

Anonym hat gesagt…

Hallöchen!
Ich finde es klasse - abgesehen von den immer schönen Colorationen - gerne mal Bewegungs- oder Sonderfunktionen in deine Werke einbaust. :-) Wunderbare Ideen und Anregungen hast du!
Liebe Grüße
Anka

Gertrude hat gesagt…

Tolle Karte gefällt mir sehr gut
glg Gertrude