Montag, 10. September 2018

Der Wald im Herbst


 Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch eine weitere Karte, gemacht mit einem weiteren neuen Stempelset von Scrapbook Forever. Da gibt es nämlich auch ein tolles Set mit Blättern - genau richtig für den Herbst!

Hello everyone!
Today I am sharing another card made using one of the new stamp sets by Scrapbook Forever. There's one set with great leaves - just perfect for fall!

Ich habe hier die verschiedenen Blätter für den Hintergrund verwendet. Ich habe sie mit Distress Oxide Peeled Paint, Aged Mahogany und Wild Honey auf weißes Papier gestempelt. Die tollen Kleckse sind auch in dem neuen Set enthalten - die habe ich mit Walnut Stain aufgestempelt. Und da mir der Kontrast zu krass war, habe ich das Papier noch ganz leicht mit Aged Mahogany eingefärbt.

Here I've used the leaves to create the background. They were stamped using Distress Oxide Peeled Paint, Aged Mahogany and Wild Honey onto white paper. Those little speckles are also included in this new set - and they were stamped with Walnut Stain. And since the contrast was too hard for my taste I've used Aged Mahogany again and only lightly used it to color the paper in a bit.


Natürlich darf auch ein Motiv auf einer Karte nicht fehlen. Hier habe ich zwei ausgestanzte Pilze mit ZIG Brush Pens coloriert und dazwischen ein Blatt, ausgestanzt aus Kork, gesetzt. Das alles kam dann geschichtet mit goldenen Garn, einem weißen Wellenkreis, zwei goldenen Rahmen und ein paar ausgestanzten Zweigen auf einen Kreis aus weinrotem Cardstock. Die "Herbstgrüße", ja, auch aus dem Herbstset, sind auf ein kleines Banner gestempelt und an einen der Pilze gebunden.

Of course my card needed a focal point. Here I've colored in two die cut mushrooms with my ZIG Brush pens and added a leave, die cut from cork, in between. Then those were added onto a circle from whine red carstock and with additional golden twine, a white scalloped circle, two golden frames and a few die cut twigs. The saying means  "fall greetings" and was stamped onto a little banner and then tied to one of the mushrooms.


Und hier habe ich noch eine Detailaufnahme vom Hintergrund. Da ich hinter das Motiv auch noch etwas Vellum geklebt habe, sieht man hier wirklich nur einen Auschnitt, aber auch den wollte ich Euch nicht vorenthalten!

And here I have a close up of the background. Since I've also added some Vellum behind the image you really only get a glimpse of it, but I wanted to share it non the less.