Donnerstag, 27. September 2018

Sophie die Erste


Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch eine Karte zur Geburt zeigen. Und nein, die Kleine ist nicht etwa adlig. Meine Schwägerin hat vor kurzem meine zweite Nichte zur Welt gebracht - eine kleine Sophie. Letztes Wochenende hat dann eine Freundin ebenfalls ein Mädchen geboren. Und ja, auch sie heißt Sophie. So darf ich nun also zwei Karten für zwei Sophies machen. Und das ist die erste davon.

Hello everyone!
Today I want to share a baby card. The post titel reads Sophie I - and no, the baby isn't royal. My sister in law gave birth to my second niece a little  ago - Sophie. Last weekend a friend of mine also gave birth to a little girl - and also her name is Sophie. So I have to make two baby cards now for two Sophies. This is card number 1.

Ich habe hellbraunes Papier mit kleinen Herzen für den Hintergrund benutzt. Darauf kam Cheesecloth, Spitze und ein Streifen anderes Designpapier. Oben links habe ich einen ausgestanzten Herzenhintergrund mit aufgekebt.

I've picked light brown designer's paper with tiny hearts. Then I've added some cheesecloth, lace and a strip of a different designer's paper. To the top left I've added a die cut heart background.


In die Mitte habe ich ein Quadrat aus weiß hinterlegtem Designpapier aufgeklebt. Der Kreis mit dem Text ist die Baby Kreis Stanze von Kulricke. Ich habe sie aus braunem Cardstock gestanzt und mit einem weißen Doily hinterlegt. 
Das süße Motiv ist Ronf Ronf von Impronte d'autore. Ich habe es mit Copics coloriert und per Hand nah an der Stempellinie ausgeschnitten. 
Als Deko habe ich noch eine ausgestanzte Wäscheleine mit Babykleidung, ein paar Herzen auf Stängeln, kleine Blumen und den Namen Sophie, geschrieben mit Buchstabenperlen, aufgeklebt. 

In the middle I've put a square of designer's paper matted with white. The circle with the saying is a die by Kulricke. I've die cut it from brown cardstock and put a white doily behind.
The cute image is Ronf Ronf by Impronte d'autore. It's been colored with Copics and then cut out by hand close to the stamped lines.
For decorations I've added a clothes line with baby clothes, some hearts on stems, a few little flowers and the name Sophie, written with letter pearls.

Und wie man als selbst große Schwester weiß, freut sich auch die über eine kleine Aufmerksamkeit. Vor allem wenn sie es über 6 Jahre gewohnt war, überall die "erste Geige" zu spielen (und nein, das ist nicht negativ oder böse gemeint!). Also ist diese Karte entstanden:

And since I'm a big sister myself I know that also those like to get a little something. The more when you were used to get all the attention for more than six years. So I also made this card:


 Ich habe hier rosa mit weiß und einem Tick hellblau gewählt und mich vom Design her an der Babykarte orientiert. Den Text habe ich mit dem PC ausgedruckt.
Ich habe wieder Spitze und Cheesecloth und Blümchen als Deko benutzt.

Here I went with pink with white and a hint of blue and used the first card as a kind of sketch for the design. The saying ready "Big sister? Who?" and was computer generated.
Again I've used lace, cheesecloth and a few flowers for decorations.


Das süße Motiv von Mo Manning war doch tatsächlich der einzige Stempel, der hier passte. Immerhin zeigt er ganz offensichtlich zwei Mädels. Coloriert habe ich mit Copics.

The cute image by Mo Mannin was the only one I had that fit this card. But it's clear to see that these are two girls. The image was colored with Copics.


Und wenn Ihr die Karte nun offen seht, macht auch der Text auf der Vorderseite Sinn. Ich habe eine Twisted Pop Up Card gemacht und den Namen der großen Schwester auf die kleinen Quadrate verteilt. Der Text im oberen Teil der Karte ist von Creativ-Depot.

And once the card is open also the text on the front makes sense. I've made a Twisted Pop Up Card and put the name of the big sister on the little squares. The saying in the top reads "congratulations".


Die Buchstaben habe ich mit kleinen Doilies hinterlegt und je zwei Schmetterlinge und Herzen als Verzierung aufgeklebt. Die sind noch mit Stickles überzogen.

I've put some small die cut doilies behind the letters and added two butterflies and two hearts. Those are also covered with Stickles.