Mittwoch, 20. Februar 2019

Ein Set für einen Valentins-Swap


Hallo Ihr Lieben!
Ich habe an einem privaten Valentins-Swap teilgenommen - und das ist das Set, das ich dafür gewerkelt habe. Ausgemacht war eine Karte, etwas kleines Gebasteltes und evtl. noch ein wenig Bastelmaterial.

Hello everyone!
I've participated in a private valentine's swap - and this is the set I've created for it. We agreed on a card, something handmade and evtl. something to craft with.


Meine Karte habe ich herzförmig gestaltet. Das große Herz hat einen Spitzenrand, darauf habe ich Designpapier geklebt. 
Ein Herzhintergrund, ein großer Schnörkel, zwei ausgestanzte Briefumschläge, etwas Cheesecloth, ein Label aus einem anderen Cardstock, Spitze und Blumen kamen als Deko zum Einsatz.

I've made a heart shaped card. The big heart has a lace border and I've glued some designer's paper on it.
A heart background, a big flourish, two die cut envelopes, some cheesecloth, a label cut from a different designer's paper, lace and flowers were used to decorate the heart.


Das süße Motiv ist ein ganz altes von Elisabeth Bell (war es Whiff of Joy oder Sugar Nellie, das es verkauft hat?) und hier ohne sichtbare Linien mit Polychromos coloriert. Ich habe das Motiv mit 3D Tape auf einen ausgestanzten schnörkeligen Rahmen geklebt. Hinter den Rahmen habe ich Cardstock gesetzt, den ich mit Distress Oxide Stormy Sky eingefärbt habe. Darauf kamen weiße "Blasen" und der Love Background von Magnolia. Quer über den Rahmen habe ich dann noch den Text "schön, dass es dich gibt" geklebt.

The cute image is a very old stamp designed by Elisabeth Bell - I don't remember if it was produced by Whiff of Joy or Sugar Nellie. I've colored it without visible lines and Polychromos here. The image is glued onto a flourish frame using dimensionals. Behind the frame I've put some cardstock that I've colored with Distress Oxide Stormy Sky. Then I've added some white "bubbles" and the love background by Magnolia. Across the frame I've also added a saying.


Etwas Süßes habe ich auch mitgeschickt - und das wollte auch schön verpackt werden.
Ich habe hier die XL-Box von Kulricke aus weißem Cardstock gestanzt und dekoriert.

I've also sent some candies - and those wanted to be wrapped nicely as well. Here I've die cut a box from white cardstock and decorated it.


Bei der Dekoration habe ich mich an der Karte orientiert. Nur dass Motiv wurde durch eines, dass zum Thema Süßigkeiten passt, ersetzt. Auch dieses ist ein altes von Elisabeth Bell. Ich mag ihre alten Motive so gerne. Auch das habe ich mit Polychromos coloriert. Der Text ist von Whiff of Joy.

I've decorated the box matching the card. Only the image is replaced with one that goes better with the sweets theme. Also this one is an old one by Elisabeth Bell. I just love her old designs. It was colored with Polychromos as well. The saying reads "eat me".


Auch die schmalen Bereiche am Deckel sind mit Designpapier beklebt. Vorne habe ich noch einen Tag mit Blume und Schleife angebracht.

Also the small areas on top are covered with designer's paper. I've also added a tag with a flower and a bow to the front one.


Die Seitenteile der Box sind jeweils ebenfalls mit Designpapier beklebt. Ich habe sie - "seitenteilübergreifend" - mit dem Love Hintergrund und Poststempeln bestempelt und hier außerdem den Herzhintergrund aufgeklebt. Auch der setzt sich von einer Seite zur nächsten fort.

The sides of the box are covered with designer's paper as well. I've stamped the love background and some postage stamps on the designer's paper, continueing from one sheet to the other. I've also glued down the heart background the same way.


 Das selbst gebasteltete Teil im Päckchen war diese Dekoflasche.
Dafür habe ich eine Weinflasche - die ich vorher natürlich nicht alleine getrunken  habe! - mit einer weißen Serviette und Serviettentechniklack beklebt. Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, aber hier hat es genau den Effekt gebracht, den ich wollte: die Flasche sollte wie satiniert wirken.

I've also included this decorative bottle.
Therefor I've covered an empty wine bottle - of course I didn't drink that all by myself beforehand! - with white tissuepaper and a tissuepaper glue. I haven't done that in a very long time but here it gave me the effect I was looking for: I wanted a satinated look for the bottle.


Vorne auf die Flasche habe ich ein aus Packpapier gestanztes Home geklebt, bei dem ich das O durch ein Herz ersetzt habe. Drumherum kamen hellblaue Enamel Accents und klare Glitzersteine.

To the front of the bottle I've glued a die cut HOME, cut from packaging paper and replacing the O with a heart. Around the letters I've glued some light blue Enamel Accents and clear rhinestones.


Um den Hals der Flasche habe ich Spitze gebunden und ein paar Blümchen mit angeklebt. Von dort hängt auch noch ein weißes Holzherz mit blauer Organzaschleife und Schüsselcharm herab.

Around the top of the bottle I've wrapped some lace and added a few flowers. I've also attached a white wooden heart dangling from the lace and embellished it with a light blue organza bow and a key shaped charm.


Und wenn es zu Hause besonders kuschelig werden soll, kann man die Flasche auch zum Leuchten bringen. Die Lichterkette ist im "Korken" befestigt und kann von dort ein- bzw. ausgeschaltet werden.

And if you're looking for a cozy look in your home the bottle also lights up. The string of lights is attached to the "cork" and can also be switched on an off there.