Samstag, 16. Februar 2019

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 16. Februar 2019


 Hallo Ihr Lieben!
Heute haben wir eine Zieh-Kulissenkarte, die wir Euch beim Stempeleinmaleins vorstellen. Und da heute meine Große ihren 24. Geburtstag feiert, habe ich nach der Anleitung Ihr Geburtstagskarte gewerkelt.

Hello everyone!
Over at Stempeleinmaleins we have a tutorial for a pull shadowbox card today. And since my oldest is celebrating her 24th birthday today I've followed the tutorial to make her card.

Geschlossen sieht die Karte noch recht normal aus - auch wenn die beiden Eingriffe seitlich und der Schlitz in der Mitte schon verraten, dass da mehr dahinter steckt.
Ich habe die Vorderseite mit grünem Designpapier mit Herzen und die beiden inneren Teile mit türkisfarbenem Designpapier beklebt. 
Auf den Teil innerhalb des Fensters habe ich einen Text gesetzt. Er ist mit schwarzem Embossingpulver aufembosst.
Als Motive habe ich hier zwei Eulen von Impronte d'autore verwendet. Die Eule auf dem Ast ist eigentlich ein Halloweenstempel - mit Vollmond und unten vom Ast herabhängender Fledermaus - aber ich habe ihn so zugeschnitten, dass nur die Eule auf dem Ast übrig blieb. 
Passend zum Thema Feiern habe ich ein paar rote Pailetten und türkisfarbene Konfetti aufgeklebt. 

The closed card looks quite normal - alltough the two notches and the slid in the middle already indicate that there is more behind this card.
I've covered the front with a green designer's paper with a heart print and the both inner pieces with  a turquoise designer's paper. 
Onto the pieces inside the window I've added a birthday saying. It's been heat embossed with black embossing powder.
As the image I've used two owls by Impronte d'autore. The owl on the branch is usually a Halloween stamp - with a full moon and a bat hanging from the branch. I've simply cut it out so I've ended up with the owl on the branch only. 
Matching the celebration theme I've added some red sequins and turquoise confetti.


Zieht man dann an den beiden Seiten der Karte, öffnet sich das Fenster und dahinter wird eine Szene sichtbar während sich gleichzeitig die Teile aufstellen - die Shadow Box in der Karte ist 4,5 cm tief. 

Once you pull the sides of the card, the window opens up and behind it a scene can be seen while at the same time the back turns into a shadow box of 4,5 cm depth.


Innen in der Karte sind dann die Freunde parat zum Feiern.
Ich habe hier einen Mix aus Purple Onion und MFT Stempeln benutzt. Der Text ist von Kulricke.
Den Hintergrun habe ich mit Distress Ink und einer Wolkenschablone gewischt.
Igel und Geschenk sind mit 3D Tape aufgeklebt.

Inside the card the friends are ready to celebrate.
Here I've used a mix of Purple Onion and MFT stamps.
The background was made using blue Distress Ink and a cloud stencil.
Hedgehog and present were glued down with dimensionals.