Sonntag, 3. Februar 2019

Eine Karte zum 80. Geburtstag


Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch eine Karte zu einem 80. Geburtstag zeigen, die ich machen durfte. Die Dame liebt Blumen und heißt Luise. Mit diesen Vorgaben ist diese Karte von meinem Basteltisch gehüpft.

Hello everyone!
Today I want to share this card I was asked to make for an 80th birthday. The lady loves flowers and her name's Luise. Given this I ended up with this card.

Ich habe einen weißen Kartenrohling verwendet und mit einem etwas kleinerem Stück orangefarbenem Cardstock beklebt. Darauf kam dann wieder weißer Cardstock, den ich dekoriert habe.
Zuerst habe ich die Blumen aufgestempelt - dazu später mehr -, sie abgedeckt und mit Distress Ink Scattered Straw und der Radiating Rays Schablone von MFT die Sonnenstrahlen rundherum aufgewischt.

 I've used a white card base and glued a slightly smaller piece of orange cardstock on top of it. Then I've added some white cardstock again which I've decorated.
First I've stamped the flowers - more about these later -, covered them with sticky notes and used Disterss Ink Scattered Straw and the Radiating Rays stencil by MFT to add the sunbeams around the flowers.


Die Blumen sind ein Mix aus MFT und Stampin'Up, die ich über-/hintereinander maskier habe. Coloriert habe ich sie mit einem Mix aus Copics und Polychromos. Ich dachte, fröhliche Farben passen für diese Karte wunderbar. Zum Stempeln habe ich Memento Ink London Fog genutzt, damit die Stempellinien nicht zu hart sind.
Entlang der Blumen habe ich dann noch ein paar gelbgoldene Glitzersteine aufgeklebt - passend zu der goldenen 80 oben auf der Karte.

The flowers are a mix of MFT and Stampin'Up that were masked on top/next to each other. They were colored with a mix of Copics and Polychromos. I thought happy colors would be perfect for this card. To stamp the flowers I've used Memento Ink London Fog to not get any hard lines.
Along the flowers I've added some golden yellow rhinestones - matching the golden 80 I've put on the card also.


Und hier die goldene 80. Sie ist aus Spiegelkarton gestanzt. 
Darunter kam ein Banner mit dem Namen - gerade ältere Leute freuen sich, wenn sie sehen, dass die Karte extra für sie gemacht wurde. Ich habe mit dem Word Punch Board den Namen aus rosafarbenem Cardstock gestanzt, diesen zum Banner geschnitten und mit dunklerem Pink hinterlegt.

And here's the golden 80, cut from mirror cardstock.
Underneath I've put a banner with the name - especially older people get really excited when they realize a card was made especially for them. I've punched the name from pink cardstock using the Word Punch Board, cut it into a banner and put some darker pink cardstock underneath.