Dienstag, 12. Februar 2019

Wenn die Chemie stimmt....


Hallo Ihr Lieben!
Es ist die zweite Woche des Monats, und darum haben wir in der FB-Gruppe von Stamping-Fairies wieder eine Themenwoche. Diesmal haben wir das Thema Schrumpffolie gewählt. 

Hello everyone!
It's the 2nd week of the month and so we have another product spotlight over at the Stamping-Fairies FB group. This month we've picked shrink film as our theme.


Ich habe hier die tollen Cute Chemists von MFT verwendet - naja, zumindst den männlichen Chemiker. Und weil es sich so schön anbot habe ich eine Reagenzglas-Verpackung gemacht. In die lassen sich nämlich prima süße Kleinigkeiten packen. In  meinem Fall Liebesperlen in gold und champagner.
Mein Reagenzglashalter ist aus weißem Cardstock, den ich mit rotem Designpapier mit Herzdruck beklebt habe. Im Designpapier ist eine "Treppenstufe" eingearbeitet, durch die das Reagenzglas gesteckt wird. Und da das ganze wie eine Easel Card gearbeitet ist, steht das Reagenzglas ganz von selbst. Wie ich finde, eine süße Idee zum Valentinstag.

Here I've used the Cute Chemists by MFT - well, at least the male chemist. And since it really fit the theme I've made a test tube holder. Those test tubes are great to be filled with small sweet treats - like golden and champagne sugar pills in my case. 
My test tube holder is cut from white cardstock that is covered with a red designer's paper with a heart print. I've folded some kind of stair into the designer's paper, through which the test tube is put. And since the whole holder is made like an Easel Card the test tube stand by itself. I think it's a cute little gift for Valentine's Day.
 

 Für das Motiv habe ich die Brille und die Rauchwolke über das Motiv gestempelt - die Wolke mit hellgrauer Tinte, damit der Rauch durchsichtiger wirkt. Coloriert habe ich mit Copics, die rosa Wolke ist noch  mit Glitzer überzogen.
Den Text habe ich auf zwei Banner gestempelt. Und damit das obere Banner nicht so weit übersteht, habe ich das Wort heart durch ein kleines gestanztes Herz ersetzt.

For the image I've stamped the glasses and puffy cloud onto the image - I've used light grey ink for the cloud to make it look more transparent. Coloring was done with Copics, the pink cloud is also covered with shimmer.
The saying was stamped onto two banners. And to avoid the upper banner standing too much over the edge of my test tube holder I've replaced the word heart with a small die cut heart.



Und wo bleibt nun die Schrumpffolie? Damit habe ich die kleinen Reagenzgläser gemacht. Die sind eigentlich in etwa so groß wie die, die der Chemiker in der Hand hält. Nach dem Schrumpfen sind sie perfekte Charms. 
Ich habe sie mit Polychromos coloriert und vor dem Schrumpfen ein kleines Loch hineingestanzt - Achtung, auch das schrumpft mit! Nach dem Schrumpfen habe ich kleine silberne Ringe durch die Löcher gezogen, Kettenstücke daran befestigt und oben alle zusammen in einen weiteren Ring gefasst. Durch den habe ich dann rosafarbenes Organzaband gezogen, das ich oben um den Verschluss des Reagenzglases gewickelt und zur Schleife gebunden habe.

And where's the shrink film? I've made the small test tubes with it. Those originally have about the size of the ones the chemist is holding. After shrinking those they have the perfect size to be little charms matching my theme.
Before shrinking I've colored them with Polychromos and punched a little hole into them - take card, also those will shrink! After shrinking I've put little silver rings through the holes, added some pieces of chain and put all of them through one ring at the top. Through this ring I've put some pink organza ribbon that was wrapped around the top of my test tube and tied to a bow.


Und hier könnt Ihr die kleinen Charms nochmal besser sehen.

And here you get another look at the little charms.