Samstag, 9. Februar 2019

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 09. Februar 2019


 Hallo Ihr Lieben!
Mit der heutigen Anleitung beim Stempeleinmaleins zeigen wir Euch, wie Ihr eine Karte mit Geheimbotschaft machen könnt. 

Hello everyone!
Today's tutorial over at Stempeleinmaleins is a decoder card with a secret message.

Der "Schlüssel" zum Lesen der versteckten Botschaft steckt bei mir in der Lupe - darum habe ich auch den Rest der Karte dazu passend gestaltet. 
Im Hintergrund der Karte habe ich mit Distress Oxide Pumice Stone und Hickory Smoke sowie einer Mauerschablone eine Hausmauer gestaltet. Im ausgestanzten und aufgeklebten Fenster befindet sich die geheime Botschaft - und ein kleiner Vogel auf dem Fenster scheint sich zu fragen, was das für Zeug im Fenster ist.

The decoder you need to see the hidden message is included in a magnifier here on my card so I've designed the card matching the magnifier. 
In the background I've created a brick wall using Distress Oxide Pumice Stone and Hickory Smoke and a brick stencil. The hidden message is glued behind a die cut window - and the little bird on the window seems to ask himself what that strange stuff in the window means.


Diese süße Detektiv-Katze von Scrapberry's habe ich mir extra für diese Karte in einem Flohmarkt gekauft. Ich hatte mich einfach darauf eingeschossen. Sie ist mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Die Absperrbänder habe ich mit einem Streifenstempel und einzelnen Buchstaben selbst zusammengestempelt und quer über die Karte geklebt. An die Hausmauer habe ich ein paar graue Katzenpfotenabdrücke gestempelt, die hinauf zum Fenster führen. Am Boden habe ich noch etwas ausgestanztes Gras aufgeklebt. 
Und die Katze macht sich schon mal so ihre Gedanken zum "Tatort".

This cute detective cat is a stamp I bought for this card - I just thought it was perfect here. It's been colored in with Copics and cut out.
The caution tape was made using a striped stamp and individual letters, then cut out and glued across the card. Onto the wall I've stamped a few paw prints leading to the window. To the ground I've added some die cut grass.
And the detective is examining the crime scene, keeping his thoughts to himself.


Und so sieht dann die Botschaft aus, wenn man mit der Lupe darübergeht. Leider ist das mit dem Tageslicht momentan so eine Sache und es war wirklich schwer, das ganze auf Foto festzuhalten. Eigentlich ist der Text viel besser lesbar. 
Hier steht "you've stolen my heart" - und weiter unten im Fenster dann noch "will you be my valentine?".

And this is the message once you put the decoder on top of it. Dew to the bad daylight at the moment it was really hard to get that on picture - the text can be seen so much better in reality.
Here I've stamped "you've stolen my heart" and underneath there's also a "will you be my valentine?".