Donnerstag, 28. März 2019

Ein Fuchs im Winterschlaf


 Hallo Ihr Lieben!
Bevor ich nächste Woche mit Osterideen starte, zeige ich Euch heute auf dem Kulricke-Blog noch eine weitere Karte mit einer der Neuheiten.

Hello everyone!
Before I start posting easter craft/gift ideas next week I have one more card with a new stamp to share.

Ihr habt es sicher sofort gesehen, es ist der schlafende Fuchs. Ich finde den toll - es sieht so gemütlich aus, wie er da eingekuschelt liegt. Und auch die Tatsache, dass er fast rund ist, kann man sicher ausnutzen, auch wenn ich das hier jetzt nicht getan habe.
Hier habe ich eine weiße Kartenbasis verwendet und darauf hellblaues Designpapier mit Holzoptik von Faltkarten aufgeklebt. Darauf kam die Deko.

You surely already know it - it's this sleeping fox. I just love him - it looks so cozy the way  he's laying there. And also the fact that he's nearly round for sure can be used, even if I didn't do that here on this card.
I've used a white card base and put a slightly smaller piece of designer's paper with a very light blue wooden look on top of it.


Für den Himmel habe ich einen blauen Kreis ausgestanzt und daraus dann den Sternenhimmel aus dem Stanzenset Schneekugel. Dann habe ich einen ewas größeren Kreis aus hellgelbem Cardstock dahinter gesetzt. 
Der Boden ist ebenfalls mit einer der Stanzen aus dem Schneekugelset gemacht, diesmal aus schwarzem Cardstock. Und weil der Fuchs sicherlich nicht so mitten im Nirgendwo schlafen würde, habe ich ihm zumindest noch einen Baum an die Seite gegeben.
Vor allem liegt der kleine Fuchs und träumt. Er ist mit Prismacolors und Polychromos coloriert.

For the sky I've die cut a circle out of blue cardstock and then cut the starry sky from it. Behind the circle I've put a slighly smaller one cut from light yellow cardstock.
The ground is cut from black cardstock. And since the little fox surely wouldn't sleep anywhere in nowhere land I've given him a winter tree to his side.
And in front of all the fox is sleeping. He's been colored in with Prismacolors and Polychromos.


Da ich noch recht viel Platz unter dem Motiv hatte, war Platz für einen größeren Text. Also habe ich einen der Texte aus dem Stempelset Glück #3 abgestempelt - und zwar so, dass zwischen "heute ist der" und "Tag um" Platz für die Ü-Punkte war. Vom "glücklich" habe ich nur das lich abgestempelt und dann auf ein weiteres Stück Cardstock das "zu sein". 
Dann habe ich die Glück Inprint Stanze aus dem schwarzen Cardstock, der den Boden bildet, ausgestanzt und die Cardstockstreifen mit den gestempelten Texten darum herum angeordnet. Die Ü-Punkte habe ich einfach auf den oberen Streifen wieder aufgeklebt, da sie davon ja verdeckt werden.

Since there was quite some space underneath the image I had room for a larger saying. So I've stamped a saying that means "today's the day to be happy", replacing the "happy" with a die cut. The "lich" has to be read with the word "Glück", which acutally means happily.