Mittwoch, 6. März 2019

Ein rosiges Dankeschön


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch eine weitere Karte, auf der ich eine der Neuheiten von SF Stamps verwendet habe.

Hello everyone!
Today I am sharing another card using one of the new stamps by SF Stamps.

Für den Hintergrund habe ich die 2-Schablonen-Technik ausprobiert. Die Crackle-Schablone von Tim Holtz ist nur ganz leicht mit Distress Oxide Iced Spruce aufgewischt, dann kam die Schablone mit den Mini-Punkten darüber - die Punkte waren so klein, dass sie sich fast nicht wischen ließen - und es wurde mehr Farbe aufgetragen. 
Den Cardstock mit dem Hintergrund habe ich dann dunkelgrün gemattet und auf eine weiße Karte geklebt.

For the background I've tried the 2 Stencil Technique here. The Crackling stencil by Tim Holtz was used first, adding just a bit of Distress Oxide Iced Spruce. Then the stencil with the tiny dots - those were so small that adding the color was really hard - was put on top and more color wass added. 
I've matted the background with some dark green cardstock and glued it onto a white card base.


Der neue Stempel, den ich verwendet habe, ist ein Quadrat mit graphischem Muster. Ich habe es zweimal untereinander abgestempelt und den Stempel mit Distress Oxide Spun Sugar, Seedless Preserved und Picked Raspberry eingefärbt. Dadurch entsteht der Farbverlauf. Dann habe ich das Muster ausgeschnitten, hellgrün gemattet und auf den Hintergrund geklebt. Dazwischen kam etwas Cheesecloth. 
Die Rose ist ebenfalls von Scrapbook Forever, ebenso der Text, den ich mir bei den Mammuts "geliehen" habe.
Die Rose ist mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Darunter habe ich eines der Skeleton Leaves von Sizzix. Ich habe es nach dem ersten Blattpaar zerschnitten und konnte so die oberen Blätter etwas weiter nach rechts versetzen, da sie sonst zu viel des Hintergrundes verdeckt hätten.
Zum Schluss kamen noch ein paar kleine Perlen auf die Karte.

The new stamp I've used is a square with a graphic pattern. I've stamped it twice, overlapping slightly and used Distress Oxide Spun Sugar, Seedless Preserved and Picked Raspberry to ink up the stamp. That left me with the ombre look. Then I've cut out the so created rectangle, matted it with some light green cardstock and glued it onto the background. I've also put some Cheesecloth inbetween.
The rose is by Scrapbook Forever as well and so is the saying with means "thank you".
The rose was colored in with Copics and cut out. Under it I've tucked one of the Skeleton Leaves by  Sizzix. I've cut it apart over the last pair of leaves which gave me the chance to put the upper leaves a bit more to the right or they would have covered too much of the graphic pattern.
In the end I've added a few pearls to the card.