Donnerstag, 7. März 2019

Eine Box voller Liebe


Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß, der Valentinstags ist rum - aber man kann einem besonderen Menschen auch so mal sagen, dass man ihn liebt. Und das tue ich mit dieser Box, die ich heute auf dem Kulricke-Blog zeige.

Hello everyone!
I know, Valentine's has passed - but you don't need a special day to tell the #1 person in your life that you love him/her. And I am doing it with this box that I am sharing over at the Kulricke Blog today.

Ich denke, man kann das Wortspiel mit dem Auge auf den ersten Blick erkennen. Natürlich steht da nicht "Auge love you", sondern "eye love you", was dann ja ein Wortspiel mit "I love you" ist. Ich liebe Wortspiele einfach.
Grundlage hier ist die Pizzabox, die ich aus rotem Cardstock ausgestanzt habe. Auf dem Deckel befindet sich, in genau dessen Größe, eine nach oben hin zu öffnende Karte. Auf die habe ich rosafarbenes Designpapier mit Herzendruck geklebt. Darunter kam ein Banner mit der Fortsetzung des Textes. Ich hatte keine Love You Stanze, und da das Wortspiel natürlich nur mit englischem Text funktioniert, habe ich es einfach mit einzelnen Buchstaben, gemacht mit der Alphabet Stanze, zusammengesetzt. In die Os habe ich noch kleine Herzen geklebt.
Und da die Karte auf dem Deckel von alleine nicht komplett geschlossen bleiben wollte, habe ich unter dem Banner noch etwas rot-weiß gestreiftes Twine versteckt, das um die Box gewickelt und an der rechten Seite zur Schleife gebunden wird.

I just love to play with words...
Here I've die cut a pizza box from red cardstock. Onto the lid I've glued a card in exactly the same size, the card opens up on the bottom. Onto the card I've put some pink designer's paper with  a hearts print. Underneath I've added the text, made using single letters. Into the Os I've glued two small hearts.
And since the card on top of the box didn't stay closed completly I've hidden some red and white striped baker's twine underneath the banner, wrapped it around the box and tied it to a bow on the right side of the box.

Öffnet man das Kärtchen, sieht man ein freches Monster. Das Auge, das man bei geschlossener Karte sieht, gehört zu diesem Monster. Ich habe hier beim Stempeln des Monsters aus dem Monster Stempelset die Augen nicht mit abgestempelt und stattdessen ein großes Wackelauge aufgeklebt. Im oberen Teil der Karte befindet sich ein Loch, das über das Auge rutscht, wenn die Karte geschlossen ist.
Das Monster ist mit Copics coloriert - die Zunge habe ich übrigens auch per Hand dazugemalt. Es sollte einfach ein wenig frecher sein. 
Unter dem Monster befindet sich rotes Designpapier mit weißen Herzen.

When you open the card you get a look at this cute monster. The eye that you see when the card is closed belongs to this monster. When stamping the image I've not stamped the eyes and glued a goggly eye in their place instead. There's a hole in the upper part of the card that the eyes fits in to when the card is closed.
The monster was colored in with Copics - and I've added the tongue by hand. I just wanted it to be a bit more sassy.
Under the monster there's a red designer's paper with white hearts.


Und natürlich befindet sich in der Box auch eine Kleinigkeit - ein rotes Schokoherz. Damit das in der Box nicht hin- und herrutscht, habe ich zuerst den Teelichteinsatz, gestanzt aus pinkem Cardstock, in die Box geklebt und dann etwas von diesen weißen Frisselpapierstreifen hineingefüllt, damit das Herz auch bequem liegt.

And of course there's also something inside the box - a chocolat heart wrapped in red foil. To keep it from get tossed around in the box I've first glued a tealight holder insert, cut from pink cardstock, into the box and then filled it with this white fuzzy paperstrips to give the heart a nice and cozy bed.