Mittwoch, 13. November 2019

Santa bringt Geschenke!


Hallo Ihr Lieben!
Es ist wieder Produktwoche bei Stamping-Faires. Da wir alle ja schon mitten in den Weihnachtsbasteleien stecken, steht diese Woche die Kategorie Weihnachten und Winter im Fokus. Und die ist rappelvoll mit allem, was man für diese Zeit des Jahres braucht! Einige Anregungen möchten wir vom DT Euch natürlich auch geben. Und so zeige ich heute diese Karte auf dem Stamping-Fairies Blog.

Hello everyone!
It's product spotlight week over at Stamping-Fairies again. Since we crafters are in the middle of our holiday crafts already we put Christmas and Winter in this week's spotlight. And we from the DT want to give you some ideas. So I am sharing this card over at the Stamping-Fairies Blog today.

Ich habe hier eine Karte mit Geheimfach gewerkelt.
Der Hintergrund ist mit dem Ho Ho Ho Background von MFT gemacht, den ich silber auf schwarzen Cardstock embosst habe. Die amerikanischen Kartenmaße sind ja ein wenig anders als die deutschen/europäischen. Aber bei dem Stempel war es ganz einfach, eine weitere Textzeile passgenau aufzustempeln, damit der Text die komplette Kartenhöhe bedeckt.
Der süße Weihnachtsmann ist mit der Christmas Crew Santa von MFT gemacht. Der passt eigentlich genau auf die Tasche, die man mit der Gift Card Pocket Stanze fertigen kann. Ich mag es aber lieber, wenn die Gutscheinkarten irgendwie in einer Karte integriert sind. Meine Lösung verrate ich Euch gleich.
Die einzelnen Teile des Santa habe ich aus farblich passendem Cardstock gestanzt und aufeinander geklebt. Vorher habe ich die roten Teile mit Distress Oxide Aged Mahogany, die Hautteile mit Spun Sugar und Victorian Velvet an den Rändern etwas eingefärbt. Die rosafarbenen Bäckchen des Santa sind mit Chalk gemacht. Und die Fellteile der Mütze habe ich mit Velvet Powder überzogen, so dass sich von Bart und Schnurrbart etwas unterscheiden.
Quer über die Mütze habe ich einen der Texte aus dem Bitty Holiday Wishes Stempelset geklebt. Den Text habe ich silber auf schwarzen Cardstock embosst, zum Banner geschnitten und weiß gemattet, damit er sich vom Hintergrund besser abhebt.

Here I've made a card with a secret  pocket.
The background is made with the Ho Ho Ho Background by MFT. I've silver heat embossed it onto black cardstock. The american card sizes are different from the german/european ones. But with this stamp it was super easy to add an additional text line to make it fit the height of my card.
The cute Santa is made using the Christmas Crew Santa die. That is designed to fit exactly onto the Gift Card Pocket die. But I like it better to have those gift cards included in a card. How I did that here I'll show you in a bit.
The individual parts of Santa were cut from cardstock in the color matching the different pieces and glued on top of each other. Before I did that I've used Distress Oxide Aged Mahogany on the red parts and Spun Sugar and Victorian Velvet on the skin parts. The red cheeks are made using chalk. And I've covered the fur parts on the hat with white Velvet Powder to make them look a bit different than the beard.
Across the hat I've glued a banner with one of the sayings from the Bitty Holiday Wishes stamp set. I've silver heat embossed the text onto black cardstock, cut it out and matted it with white cardstock to get some contrast to the background.


Und hier ist die versteckte Geschenkkarte - nimmt man Santa die Mütze ab, kommt sie zum Vorschein. 
Das war ganz einfach zu machen. Ich habe den Körper/Kopf von Santa mit 3D Tape auf den Hintergrund geklebt. Den unteren Streifen habe ich so auf die Rückseite geklebt, dass er gleichzeitig als Stopper dient. Wir wollen ja nicht, dass die Mütze so tief über das Gesicht rutscht, dass Santa nichts mehr sieht! 
Die Geschenkkarte ist mit Tesa auf der Rückseite der Mütze angebracht. Damit man sie auch problemlos wieder aufsetzen kann, habe ich den Fellrand ebenfalls mit 3D Tape an der Mütze befestigt.
Oh, und falls Ihr Euch wundert, dass ich hier immer die selbe Geschenkkarte verbastel. Die wird natürlich nicht verschenkt. Es ist eine alte, längst leergekauft, die ich mir für Bastelzwecke aufgehoben habe. Mit Geschenkkarte kann man auf den Bildern viel besser zeigen, wie ein Projekt wirkt/gedacht ist.

And here's the hidden gift card - of you take off Santa's hat it glides out with the hat.
It was pretty simple to do that. I've glued the body/head of Santa onto the background using strips of dimensionals. The lower strip is glued down to work as a stopper. We don't want Santa not to see anything anymore just because the hat went over his eyes.
The gift card is attached to the back of the hat with a strip of Tesa. To make it easy to put the hat back in place I've used dimensionals as well to attach the fur to the hat.
And in case you are wondering why I always seem to give the same gift cards away. I am not giving this away. It's an old and used up gift card I kept for crafting. Having a gift card on the photo makes it so much easier to show the finished project or how an idea is meant.