Samstag, 9. November 2019

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 09. November 2019


Hallo Ihr Lieben!
Auch mit der heutigen Ausgabe des Stempeleinmaleins greifen wir das Thema Weihnachten schon mal ein wenig auf. Wobei Geschenkkarten-Halter ja eigentlich das ganze Jahr über gehen.

Hello everyone!
Also with today's issue of Stempeleinmaleins we have christmas in mind. But a gift card holder comes in handy all year long.

Der Geschenkkarten-Halter ist aus einer Klorolle gewerkelt - eigentlich. Ich gebe zu, dass ich ein wenig geschummelt habe. Ich mag einfach keine Klopapierrollen verbasteln. Außerdem bekomme ich die wirklich nie schön gefaltet oder bezogen. Also habe ich mir die Maße der aufgeschnittenen Rolle abgemessen und dann mit weißem Cardstock gearbeitet.

These gift card holder are made from an empty roll of toilet paper - originally. I have to admit that I've been cheating. I just don't like to use those for crafts. And I never get them folded or covered with designer's paper nicely. So I've cut open a roll, took the measurements and then made my gift card holder from white cardstock.


Ich habe meinen Geschenkkarten-Halter mit blauem Designpapier mit goldenen Punkten beklebt, darauf kam dann ein wenig Deko. Die besteht aus einem aus goldenem Glitzercardstock gestanzten Merry Christmas. Das Christmas ist eine komplette Stanze, für das Merry habe ich die ausgestanzten Buchstaben des Stitched Banner Alphabets, beide von MFT, verwendet. 
Die süßen Weihnachts-Pinguine sind von Mama Elephant. 
Mit einem weißen Gelmarker habe ich außen eine gestichelte Naht aufgemalt, außerdem habe ich noch etwas rotes Twine sowie ein paar rote Enamel Accents aufgeklebt.

I've covered my gift card holder with some blue designer's paper with golden dots, then I've added some decorations. There's a Merry Christmas, cut from golden glitter cardstock. The christmas is one die, for the merry I've used the cut out letters from the Stitched Banner Alphabet die set, both by MFT.
The cute christmas penguins are by Mama Elephant.
I've used a white gelly marker to add a stitched outline and then added some red twine and red Enamel Accents.