Mittwoch, 10. Juni 2020

Ein Wunscherfüller


 Hallo Ihr Lieben!
Meine Mom hat vor kurzem Geburtstag gefeiert - naja, soweit feiern derzeit eben geht. Wünsche hatte sie mal wieder keine. Eine der Kleinigkeiten, die ich Ihr gewerkelt habe, zeige ich Euch heute.

Hello everyone!
My mom celebrated her birthday only a little ago - well, as much of celebrating is possible at the moment. Again she didn't have any specific wishes. Today I'm sharing with you one of the things I've made for her.

Ja, der Pusteblumen-Hype ist auch an mir nicht vorübergegangen. Eigentlich war ich erst mal neugierig, ob man sie wirklich konservieren kann. Es hat tatsächlich geklappt. Und da sie dann schon mal da war, kam mir die Idee, sie schön verpackt als Wunscherfüller an meine Mom zu verschenken - für Wünsche, die man nicht mit Geld erfüllen kann.

Well, the blowball hype hasn't gotten past me. Originally I was just curious if they really can be preserved in that state. It really worked! And since I had it I've decided to put it in a nice packaging and give it to my mom to use it for any whish that can't be granted with money.


Für die Box habe ich die Sechseckbox von JM Creation abgewandelt. Für den unteren Teil habe ich den unteren Teil der Box aus weißem Cardstock gestanzt, zusätzlich habe ich den Boden ein zweites Mal gestanzt. Ich habe die Box zusammengeklebt und auch den zweiten Boden als Deckel aufgeklebt. Hier habe ich zuvor mittig ein kleines Loch ausgestanzt, außerdem ist die Box mit Styropor gefüllt. Dann habe ich den Aufleger aus grünem Designpapier mit Herzchendruck ausgestanzt und auf den nun Deckel geklebt. Auch die Seiten habe ich mit diesem Designpapier überzogen.
Der Deckel meiner Box musste natürlich um einiges höher sein als der eigentliche Deckel. Um nicht per Hand schneiden oder messen zu müssen, habe ich einfach Partial Die Cutting betrieben. Ich habe den äußeren Streifen für den Deckel aus Folie gestanzt aber nur so, dass er unten nicht abgeschnitten wird. So hatte ich alle Falzmarkierungen und die Grundform bereits in der Folie und musste nun nur mit dem Cutter die äußeren Schneidlinien verlängern. An den geprägten Falzmarkierungen konnte ich die Folie dann ganz einfach falten. Auch den oberen Teil des Deckels habe ich aus Folie gestanzt und dann alles mit einem dünnen Streifen extra stark klebenden Klebeband zusammengeklebt. 

For the box I've used a die by JM Creation and changed it a little bit. For the lower part of the box I've die cut this part from white cardstock and cut the bottom twice. Then I've glued everything together, glueing down also the second bottom as a lid. Before I've punched a hole into the "lid" part and filled the box with styrofoam. Then I've die cut the topper from green designer's paper with a heart pattern and glued it on top of this bottom part. I've used the same designer's paper to cover the sides.
The lid of my box needed to be way larger than the die originally cuts it. To not have to measure, cut and score everything by hand I've done some partial die cutting. I've die cut the long strip that creates the outside of the lid from transparency, making sure to not cut all the way to the end. Now I had all the measurements and even score lines marked in the transparency and only needed to use my cutter to make the strip as high as I needed it to be. Since the score lines were marked at least at the top of the strip it was really easy to fold it. I've also cut the top part of the lid from transparency and then used thin strips of a strong double sided tape to glue everything together.


An die Pusteblume habe ich mit einer weißen Schleife ein Tag gebunden. Dafür habe ich das Wort Wunscherfüller aus dem Stempelset Frisch Gedruckt mit hellblauer Tinte auf weißen Cardstock gestempelt und zugeschnitten. Durch die Folie ist das leider etwas schwer zu fotografieren.

To the blowball I've tied a tag. I've stamped "make a wish" onto a strip of white cardstock using light blue ink, then used white twine to tie it to the stemp and make a bow. It's a bit hard to get a decent picture throug the transparency.


Auf den unteren Teil der Box habe ich noch ein kleines Herz, das mit dem Briefkasten Mini Stanzenset geliefert wird, gestanzt aus hellblauem Cardstock, aufgeklebt. Darauf kam noch ein kleines Banner mit einem aufgestempelten für dich. Hier habe ich einfach nur diese beiden Worte aus einem längeren Text aus dem Stempelset Regenbogen - Sonnenschein abgestempelt. Auf mehr Deko habe ich dann verzichtet, da der Fokus auf der doch recht filigranen Pusteblume liegen sollte. Die Blume habe ich durch das Loch im oberen Teil des Bodens hindurch ins Styropor gesteckt und dann den durchsichtigen Deckel zum Verschließen der Box genutzt. Durch das Designpapier auf dem unteren Teil sitzt der Deckel schön fest und kann somit auch nicht aus Versehen beim Anheben nach unten rutschen und die Blume beschädigen. 

To the lower part of the box I've glued a little heart, cut from light blue cardstock, and a white banner with "for you" stamped onto it. I've decided against adding more decorations since the focus needs to be on the pretty filigree flower. I've put the end of the stem through the hole in the bottom part and stuck it into the styrofoam. Then I've used the clear lid to close the box. Due to the designer's paper on the bottom part the lid fits pretty tight and the lid can't slide down when the box is lifted - and the flower is pretty safe.