Samstag, 27. Juni 2020

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 27. Juni 2020


Hallo Ihr Lieben!
Es ist wieder Zeit für einen neuen Sketch beim Stempeleinmaleins. Der heutige Sketch hat mich ein wenig vor eine Herausforderung gestellt. Zuerst hatte ich nicht wirklich eine Idee - und dann konnte ich mich zwischen zweien nicht entscheiden. Es hätte sich durch die vier Rechtecke angeboten, die Karte als Fenster zu gestalten. Da war aber auch noch diese andere Idee in meinem Kopf - und die hat das Rennen dann gemacht.

Hello everyone!
It's time for a new sketch over at Stempeleinmaleins. Today's sketch was a bit of a challenge for me. At first I didn't have an idea at all - and then there were two that both were intriguing. With the four rectangles the sketch would have been great to make the card look like one window. But there was this other idea in my head - and that one won.

Ich habe hier den Breathtaking Bouquet Hintergrundstempel von SU verwendet. Ich habe ihn mit schwarzer Tinte zweimal auf weißen Cardstock gestempelt. Aus einem der Hintergründe habe ich dann die vier Rechtecke ausgestanzt. Nur auf diesen vier Fenstern habe ich das Motiv dann mit Copics schön sommerlich-bunt coloriert. Das war gar nicht so einfach - bis ich auf die glorreiche Idee kam, die Rechtecke einfach wieder in den Hintergrund einzulegen, aus dem ich sie ausgestanzt habe. So war es etwas einfacher. Naja, warum kompliziert, wenn es auch einfach geht! 
Die vier Rechtecke mit den colorierten Motivteilen habe ich dann schwarz gemattet. Auf den noch kompletten Hintergrund habe ich eine Lage Vellum geklebt, um die schwarzen Stempellinien ein wenig abzuschwächen. Darauf kamen dann die Rechtecke, und zwar so, dass das Muster im Hintergrund mit dem auf den Rechtecken wieder fortlaufend ist. 
Das Vellum habe ich minimal größer als den Hintergrund, aber etwas kleiner als den schwarzen Cardstock, mit dem ich den Hintergrund gemattet habe, zugeschnitten. Dann kam alles auf einen weißen Kartenrohling.

Here I've used the Breathtaking Bouquet background stamp by SU. I've stamped it onto two pieces of white cardstock using black ink. From one of those stamped backgrounds I've die cut four rectangles. The parts of the background only on those four rectangles were colored with Copics in happy summerish colores. That was really hard - until I got the great idea of putting the die cut pieces back into the cardstock I've die cut them from. That way it was easier to see what piece belongs to what flower. Well, there's always an easy way to do something. Then I've matted them with black cardstock. 
Onto the other background I've glued a piece of vellum to tone down the black lines a bit. Then I've glued the four rectangles with the colored images onto the vellum, making sure the pattern is exactly matching the whole image on the white cardstock. 
I've cut the vellum a tad bit larger than the white cardstock but still smaller than the black cardstock that I've used to mat the background. Then I've glued everything onto a white note card.


Mittig zwischen den Rechtecken ist im Sketch der Text eingezeichnet. Ich habe dafür die Sweet Hello Stanze von MFT benutzt. Den Schatten habe ich wieder aus Vellum, das Wort Hello an sich aus weißem Cardstock gestanzt und beides aufeinander geklebt. Auf die Karte habe ich es dann mit 3D Tape geklebt. 
Zum Schluss kamen noch ein paar klare Glitzersteine als Deko auf die Karte.

The sketch shows the area for the text in the middle of the rectangles. So I've used the Sweet Hello die by MFT and die cut the shadow of the word from vellum, the word itself from white cardstock. I've glued both pieces on top of each other and then used dimensionals to glue the text onto the card. In the end I've added a few clear rhinestones for decorations.