Donnerstag, 18. Juni 2020

Eine Wasserfallkarte


Hallo Ihr Lieben!
Bei dieser Karte, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige, habe ich mal keinen Stampcorner-Eigendesign-Stempel verwendet. Stattdessen kam endlich das A Bug Deal Stempelset von LawnFawn zum Einsatz. Das hatte ich mir gleich bei Erscheinen im Februar gekauft, denn ich finde es klasse. Aber immer, wenn ich es verwenden wollte, fehlte mir die zündende Idee und ich habe doch zu einem anderen Stempelset gegriffen. Jetzt ist es zum Glück so, dass LawnFawn immer ein paar Sketche zu jedem Stempelset mit veröffentlicht. Und einen davon habe ich jetzt einfach umgesetzt. So ist diese Waterfall Card entstanden. Und die würde auch perfekt zu unserer aktuellen Sommer-Challenge passen, fällt mir gerade so auf.

Hello everyone!
For this card, that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today, I didn't use one of their own stamps. Instead I've findally used the A Bug Deal stamp set by LawnFawn.  I've bought it right after it was release back in february because I just love it. But whenever I had plans to use it I just couldn't come up with a card design and so I've used something else instead. Luckily LawnFawn is always posting some kind of sketches for each stamp set they release. So I've simply used one of those - and ended up with this waterfall card.




Für den Wasserfall-Mechanismus habe ich die Flippin' Awesome Stanze von LawnFawn verwendet. Ich habe hier wohl irgendwie die Stanzensets durcheinander gebracht, denn mein Cover für den Tab ist irgendwie größer und stammt wohl aus dem Magic Picture Changer Set. Aber das macht doch gar nichts. 

For the waterfall mechanism I've used the Flippin' Awesome die set by LawnFawn. Seems like I've mixed up two of my interactive die sets because the pull tab cover is too large. It seems to be the one from the Magic Picture Changer set. But I don't think that's a problem here.


Für den Hintergrund habe ich einen Bogen aus dem 6" x 6" Dandy Day Paperpad verwendet. Darauf habe ich ein paar kleine Wolken, Löwenzähne und etwas Gras aufgeklebt. Und wiederum darauf dann den schwarz und weiß gematteten Waterfall Mechanismus.

For the background I've used a sheet from the 6" x 6" Dandy Day paper pad. I've glued a few clouds, some lion heads and grass onto it and then the black and white mattet waterfall mechanism. 


Außerdem habe ich hier den Ast vom ersten Waterfall-Bild seitlich fortgeführt. Der passt von der Position zwar nur zum ersten Bild, das ganze war für mich aber so stimmiger.

I've also added a branch  to the left side. It's position only fits the first picture of the waterfall mechanism but the cut off branch just looked odd to me.


Hier habe ich die vier Bilder, die auf dem Waterfall Mechanismus nacheinander zu sehen sind, mal zusammengesetzt. Es zeigt quasi die Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling. Die Motive habe ich wieder mit Copic coloriert. Den Ast mit E47, E44, E43 und E42, die Blätter mit G46, YG17, YG25 und YG03. Für den Himmel habe ich BG05, BG02, BG01 und BG000 benutzt, die Raupe und Schmetterling sind mit Y15, Y13, YG21 und Y11 coloriert. Ich habe hier sowohl auf die Raupe als auch auf den Schmetterling blaue Punkte gemacht - so kann man die Verbindung zwischen Raupe und Schmetterling auch hier sehen. Bleibt noch die Schmetterlingspuppe. Hiefür habe ich E37, E35, E31 und E30 benutzt. Die leere Puppe auf dem letzten Bild habe ich ohne E37 coloriert und anschließend mit BG000 übermalt, so dass sie halb durchsichtig wirkt.

Here I've put together the four pictures that are included in the waterfall. They show the change from a caterpillar to a butterfly. Again I've colored the images with Copics. For the branche I've used E47, E44, E43 and E42, for the leaves G46, YG17, YG25 and YG03. The sky is made with BG05, BG02 BG01 and BG000, the caterpillars and butterfly with Y15, Y13, YG21 and Y11. I've added some blue dots to both the caterpillars and the butterfly so you can see that it's the same animal, just in a different form. The cocoon is left - I went with E37, E35, E31 and E30 here. With the empty cocoon I've left out the E37 and covered it with some BG000 afterwards to make it look kind of transparent.


Das große Teil, das beim Ziehen zum Vorschein kommt, habe ich mit einem weiteren Papier aus dem Dandy Day Paper Pad beklebt. Darauf habe ich einen Text gestempelt. Der ist aus dem - inzwischen leider nicht mehr erhältlichen - Stempelset The greatest Show von MFT, aber er passte hier einfach zu perfekt. Dann habe ich hier noch eine Pusteblume aus dem Stempelset Dandy Day aufgestempelt. Ich habe dabei das "meant" abgedeckt und den Stängel der Pusteblume etwas verlängert. Die Samen habe ich mit einem weißen Gelmarker nachgemalt und zwar so, dass man die schwarzen Stempellinien trotzdem noch erkennen kann. Das gefiel mir für die Pusteblume einfach besser.

The big area that appears when the tab is pulled is covered with another paper from the Dandy Day paper pad. Then I've stamped a saying onto it. It is from the - sadly now retired - stamp set The greatest Show by MFT, but it was just perfect for my card.Then I've added a lionhead here. I've covered the "meant" and made the stem of the flower a bit longer. With a white gel marker I've re-drawn the seeds, making sure the black lines are still showing through.