Dienstag, 9. Juni 2020

Hello my Gnomie


 Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stamping-Fairies Blog diese Gnomie-Homie Karte. ;)

Hello everyone!
Over at the Stamping-Fairies Blog I am sharing this gnomie-homie card today. ;)

Eigentlich wollte ich hier eine One Layer Card machen. Ich habe mit der Extraordinaire Square Stencil von MFT das Quadrat auf weißen Cardstock markiert und darin die Szene gestempelt und coloriert. Und dann kam ich auf die - blöde - Idee, rundherum mit Distress Oxide einen leichten Hintergrund in grün und blau zu gestalten, quasi Himmel und Wiese fortzuführen. Wie gesagt, blöde Idee. Dadurch war das Motiv total in den Hintergrund gerutscht. Also habe ich es dann doch ausgeschnitten, schwarz gemattet und auf ein weiteres Stück weißen Cardstock geklebt, den ich ebenfalls schwarz gemattet habe. Ich war schon versucht, hier einen dezenten Hintergrundstempel aufzubringen, aber ich wollte die Karte nicht schon wieder ruinieren. Also habe ich den Hintergrund wirklich weiß gelassen.

I had planned to make a One Layer Card here. I've used the Extraordinaire Square Stencil by MFT to mark the square on a piece of white cardtsock and did some masking to stamp the scene. Then I've colored it in. And then I got the - bad - idea to add some green and blue Distress Oxides around the image to kind of go with the sky and grass. Well, as mentioned - bad idea. The image got completly lost then, even with only adding a very light layer of ink around it. So I've cut the scene out, matted it with black cardstock and then glued it onto a piece of white cardstock that was also matted with black. I really was tempted to stamp a very soft background onto the white cardstock first but really didn't want to mess up the card again. So I've just stuck to a white background here.

Alle Motive, die ich hier verwendet habe, sind aus dem Stempelset Hanging with my Gnomies von MFT. Ich habe sie durch Maskierung zur Szene gestempelt und zum Abstempeln ganz helle Tinte verwendet, da ich mal wieder No Line Coloring machen wollte. Coloriert habe ich dann erst ganz rudimentär mir Copics - jeweils nur zwei Farbtöne als Grundlage, also ohne großartige Schattierungen. Die habe ich dann mit Polychromos und Prismacolors hinzugefügt und ganz zum Schluss Highlights mit einem weißen Gelmarker gesetzt.

All images that I've used here are from the Hanging with my Gnomies stamp set by MFT. I've done some masking to stamp the scene and used very light ink since I had some No Line Coloring planned. For the coloring I've laid down a very basic coloring with Copics, only using two quite light tones of color and without any shading. The shading was done with Prismacolor and Polychromos and with a white gel marker I've added some highlights.


Für das hello habe ich die Sweet Hello Stanze von MFT benutzt. Ich habe das Wort einmal aus schwarzem und einmal aus hellblauem Cardstock gestanzt und leicht versetzt aufeinander geklebt. Auf ein Banner habe ich noch "my gnomie" aufgestempelt und dafür einen weiteren Stempel aus dem Set verwendet, aus dem auch die Motive sind. Der Text ist eigentlich länger, ich wollte aber nur diese beiden Worte nutzen und habe vor dem Abstempeln den Rest des Textes abgedeckt. Das hello habe ich dann leicht ins Motiv hineinragend auf die Karte geklebt und das schwarz gemattete Banner mit dem Text daruntergeschoben.
Zum Schluss kamen noch ein paar grüne Enamel Accents als Deko auf die Karte.

For the hello I've used the Sweet Hello die by MFT. I've die cut the word once from black and once from blue cardstock and then stacked them on top of each other, moving the blue one a tad bit to the right. 
Onto a banner I've stamped the words "my gnomie" using another stamp from the set that also the images are from. The real saying is longer but I only wanted to use those two words and covered the other ones before stamping. Then I've glued the die cut hello onto the card, letting the loops of the larger letters go into the scene, and then tucked the black matted banner under it.
In the end I've added a few green Enamel Accents for decorations.