Freitag, 5. Juni 2020

Das Meer hat gerufen


 Hallo Ihr Lieben!
Was machen eigentlich Otter im Sommer? Na, sie fahren ans Meer! Glaubt Ihr nicht? Der Otter auf meiner Karte, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige, beweist es Euch.

Hello everyone!
What do otters during summer? They take a trip to the ocean! You don't believe me? The otter on this card, that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today, is prooving it.

Ich habe hier eine weiße Kartenbasis verwendet und ein etwas kleineres Stück schwarzen Cardstock darauf geklebt. Darauf kam hellblauer Cardstock, wieder ein wenig kleiner, der den Himmel bildet. Darauf kamen im Hintergrund zwei Lagen verschiedenen hellblauen Cardstocks, den ich jeweils mit einer Wellenstanze gestanzt und leicht versetzt aufeinander geklebt habe. Dafür habe ich die Wellenstanze aus dem Pop Up Wiper Card Stanzenset sowie eine der Stanzen aus dem Ocean Waves Set, jeweils von MFT, verwendet. Davor kamenzwei Lagen braunen Cardstocks, die hintere einen Tick dunkler. Auch hier habe ich mit Stanzen aus dem Surf and Turf Stanzenset von MFT die obere Kante in Form gestanzt, so dass es nun wie Sand aussieht.
Unten auf den Sand habe ich mit weißem Embossingpulver einen der Texte aufembosst, die im selben Set wie der Otter enthalten sind.

Here I've used a white note card and glued a slightly smaller rectangle cut from black cardstock on top. Then I've added a rectangle cut from light blue cardstock, again a tad bit smaller, on top to create the sky. 
In the background I've added two layers of different blues, using the wave die from the Pop Up Wiper Card die set and one wave border die from the Ocean Waves set, both by MFT, to cut the top edge in a wavy shape. The next two layers are cut from brown cardstock, one a bit darker than the other. Also here I've used dies, this time from the Surf and Turf die set, to cut the upper edge to end up with a beach/sand look.
With white embossing powder I've heat embossed a "the ocean is calling" saying onto the front beach layer.


Und hier ist der Otter am Strand! Er scheint es zu genießen - wie auch nicht! 
Der Otter ist aus dem Auszeit Stempelset, coloriert mit Copics. Ich habe hier E39, E99, E97, YR23 und E31 verwendet. Der Bauch ist mit C4, C1 und C00, die Backe mit R35 coloriert. Für die weißen Highlights habe ich einen weißen Gelmarker benutzt. 
Der Otter schlüpft gerade durch das O im Wort Sommer. Das habe ich mit dem Wedding Alphabet von XCut aus einem Alcohol Ink Hintergrund gestanzt. Dazu gleich mehr. 
Hinter dem Otter steckt der Sonnenschirm, der natürlich am Strand nicht fehlen darf, im Sand. Hierfür habe ich einfach den Regenschirm aus dem Set Regenbogen benutzt, den Stiel abgeschnitten und durch einen längeren ohne Griff ersetzt - einfach eine Linie mit einem schwarzen Fineliner auf weißen Cardstock gezogen, ausgeschnitten und hinter den Schirm geklebt. 
Zwischen den Buchstaben stecken ein paar Muscheln. Die habe ich aus dem Beach Scene Builder Stanzenset von MFT genommen, aus weißem Cardstock gestanzt und mit YR24, YR23 und Y21 coloriert. Die selben Farben habe ich auch für den Sonnenschirm benutzt. So passen alle  Motive perfekt zusammen.
Am Himmel schweben noch ein paar kleine Wolken, für die ich die Cute Cloud Outline Stanzen von MFT benutzt habe. 

And here's the otter at the beach! He really seems to enjoy his vacation - how couldn't he?
The otter is a stamp by Stampcorner, colored with Copics. I've used E39, E99, E97, YR23 and E31. The belly is shaded with C4, C1 and C00, for the cheek I've used R35. The highlights are made with a white gel marker.
The otter is climbing through the O in the word Sommer - german for summer. I've die cut the word with the Wedding Alphabet by XCut and cut the letters from an alcohol ink background. I'll tell you more about that soon.
Behind the otter a parasol is stuck in the sand. You should always have one with you at the beach - that also counts for otters. I've stamped an umbrella here, cut off the handle and replaced it with a stick. This is simply hand drawn with a black fineliner, cut out and glued behind the parasol. 
Between the letters I've put a few shells. They are from the Beach Scene Builder die set, cut from white cardstock and colored with YR24, YR23 and Y21. These are the same colors that I've also used for the parasol to make sure all images go perfectly together. 
There are a few puffy clouds floating in the sky. I've used the Cute Cloud Outline dies by MFT here.


Und hier könnt Ihr die Buchstaben besser sehen. Wie gesagt, ich habe hier Yupo mit Alcohol Ink eingefärbt. Dafür habe ich nur eine Farbe benutzt: Monsoon. Gemixt habe ich mit dem neuen Foundry Alloy. Das ist auf der Fläche silbern, bildet am Rand aber eine goldene Kante. Das sieht einfach klasse aus! Auch hier kam ein weißer Gelmarker zum Einsatz, um ein paar Highlights auf die Buchstaben aufzubringen.
Zum Schluss kamen noch ein paar glitzernde Nuvo Drops auf die Karte.

And here you get a better look at the letters. As mentioned, I've die cut them from Yupo that I've covered with alcohol inks. Actually, I only used one color here: Monsoon. And I also used some Foundry Alloy here. It's creates a silver look with great golden edges. That looks so amazing! Also here I've added some highlights with a white gel marker.
In the end I've added a few glittery Nuvo Drops to the card.