Samstag, 20. Juni 2020

Juni-Challenge bei Stampcorner


Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die Juni-Challenge bei Stampcorner. Diesmal haben wir uns für das Thema Sommer entschieden. Und das passt doch perfekt - in nicht einmal einer Woche ist offizieller Sommeranfang. 

Hello everyone!
Today the june challenge over at Stampcorner is starting. For this month we've picked the theme of summer. I think it's perfect - official start of summer is just a little less than a week away.

Ich dachte mir, so ein Picknick ist da genau das richtige! Okay, es fällt ein wenig karg aus - es gibt nur Melone und selbstgemachte Limonade. ;)
Ich habe den Himmel mit Distress Oxide Tumbled Glass gewischt, der Rasen ist mit Copics per Hand gemacht. Zuvor habe ich das leicht angeschrägte Rechteckt mit einem blau-weßen Streifenmuster versehen und so die Picknickdecke gestaltet.

And I think a picnic  is just perfect for summer. Well, I know, there isn't much to choose from - there's only watermelon and homemade lemonade... ;)
I've added a soft layer of Distress Oxide Tumbled Glass to create the sky, the grass is drawn with Copics. Before I colored the grass I've added a white and blue striped pattern to a rectangle to create the picnic rug.


Jetzt ist ja eh schon nicht viel zu Essen im Angebot - und dann muss man es noch mit Ameisen teilen! Es sei ihnen vergönnt.
Ich habe aus gelbem Cardstock die Buchstaben smmer mit dem Alphabet Handlettering Lowercase (die größere Variante) ausgestanzt und aneinander geklebt. Das U habe ich durch eine Scheibe Wassermelone aus dem Happy Summer Stempelset von LawnFawn ersetzt, coloriert mit Copics. Der Krug und das Glas sind aus dem Make Lemonade Set, ebenfalls von LawnFawn. Diese beiden Motive habe ich hinter bzw. ans Ende des Wortes geklebt und dann alles auf die Picknickdecke gelegt. So wusste ich, wo ich die Ameisen stempeln musste. Ich habe sie erstmal nur auf die Picknickdecke ohne aufgeklebten Text gestempelt, dann kam der Text darauf und ich habe die Ameisen nochmal an die selbe Stelle gestempelt. So gibt es keine ausgesparten Stellen neben den erhöhten Bereichen an den Buchstaben. Wie gut, dass es inzwischen Stempeltools gibt, die das Stempeln an die selbe Stelle ganz einfach machen. 
Über die Melone habe ich dann noch ein happy gestempelt und die Melonenkerne mit einem schwarzen Glaze Pen von Sakura betont.
Ganz zum Schluss kamen noch ein paar klare Nuvo Drops mit goldenem Glitzer darin auf die Karte.

Well, there isn't much food to pick from - and then you have to share it with ants! Well, I guess I'm generous and share with them.
I've die cut the letters smmer from yellow cardstock using the Alphabet Handlettering Lowercase (the ones bigger in size) and attached them to each other. The u I've replaced with a slice of watermelon from the Happy Summer stamp set by LawnFawn, colored with Copics. The pitcher and the glass are from the Make Lemonade set, also by LawnFawn. I've glued those two images behind/to the end of the word and then put everything onto the blanket, not glueing it down yet. But know I knew where I needed to stamp the ants. I've first stamped them only onto the blanket, then glued the word down and stamped them again on top of the letters. With this I made sure not to have any white lines next to the letters where there is a difference in height. Lucky us stampers that there are stamping tools that make stamping at the same spot really easy. 
Above the melon I've stamped a happy and used a black Glaze Pen by Sakura to highlight the melon seeds.
In the end I've added a few clear Nuvo Drops with golden Glitter in them to the card.