Mittwoch, 17. Februar 2021

Umarmungen to go

 
Hallo Ihr Lieben!
Kennt Ihr diese "Katze Vermisst"-Zettel, die immer wieder mal an Straßenlaternen und Bäumen hängen? Die, bei denen man unten einen Streifen mit der Telefonnummer abreißen kann, falls man sachdienliche Hinweise hat? So ein Zettel hat mich zu meiner heutigen Karte inspiriert.

Hello everyone!
Do you know those "cat missing" papers, hung on lamp posts and trees? The ones where you can rip off a strip of paper with a phone number in case you've seen the animal? One of those inspired me to today's card.

Hier habe ich das dreifache Herz aus dem Stempelset Schoki mit Herz mit weißem Embossingpulver auf ein Stück weißen Cardstock embosst und den dann mit Distress Oxide Aged Mahogany und Victorian Velvet gewischt. Und auch ein paar Wasserspritzer durften nicht fehlen. 
Oben und unten auf der Karte habe ich dann jeweils ein Banner aufgeklebt. Ja, die sind wieder mit der genialen "ich schneide ganz viele gestempelte Banner auf einmal" Stanze gemacht.
Den Hintergrund habe ich schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Here I've white heat embossed a triple heart image onto a piece of white cardstock and then inked the cardstock up with Distress Oxide Aged Mahogany and Victorian Velvet. I also added a few water droplets for the speckeld effect.
To the top and bottom of the card I've glued a banner - one saying "for you to enjoy", the other one "a dose of make-me-happy for you". 
Then I've matted the background black and glued it onto a white note card.


In der Mitte der Karte habe ich das neue Ticket benutzt. Ich habe es aus rosafarbenem Cardstock gestanzt. Oben auf den Querteil habe ich einen der neuen Barcodes gestempelt und eine Schleife aus rotem Satinband herugewickelt. 
Den größeren Teil des Tickets habe ich in vier gleichbreite Streifen geschnitten und auf jeden "dicke Umarmung" gestempelt. Es gibt einen Text mit Umarmung, der genau auf diesen Teil des Tickets passt, ich habe aber einen Teil eines weiteren Bannertextes verwendet - der ist schmaler und so konnte ich vier Umarmungen unterbringen.
Nun kann der Empfänger immer, wenn er es braucht, eine Umarmung entlang der perforierten Linie abreißen.

In the middle of the card I've glued a ticket that I've die cut from pink cardstock. Onto the top part I've stamped a barcode with a "only for you" text and wrapped some red satin ribbon around the top, tieing it to a bow.
The bigger part of the ticket is cut into four equal strips. Then I've stamped a "big hug" text on each of them. 
The recipient can rip off a hug along the dotted line whenever needed.


Und damit die Karte auch noch schön aussieht, wenn alle Umarmungen aufgebraucht sind, habe ich ein weiteres Ticket unter das eingeschnittene geklebt. Darauf habe ich einen weiteren Text eines der neuen Ticketstempel aufgestempelt und zudem ein aus rotem Cardstock gestanztes Herz aufgeklebt.
Zum Schluss habe ich noch einige Halbperlen auf der Karte verteilt.

And to make sure the card still looks good when all the hugs are used up I've glued another ticket under the first one. I've stamped a "so nice that you're in my life" text onto it and also added a heart, die cut from red cardstock.
In the end I've added a few white pearls all over the card.