Samstag, 27. Februar 2021

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 27. Februar 2021

 
Hallo Ihr Lieben!
Es ist wieder Zeit für eine neue Sketch-Inspiration beim Stempeleinmaleins. Und wie immer haben auch wir den Sketch umgesetzt - das hier ist meine Karte dazu.

Hello everyone!
It's time for another sketch inspiration over at Stempeleinmaleins. And as always also we from the team have used it to make cards. This is mine.

Ich habe hier hellgrauen Cardstock verwendet und mit gauer Tinte Dino-Fußabdrücke aus dem Rawrsome Stempelset von LawnFawn in alle Richtungen aufgestempelt.  So hatte ich schnell einen passenden Hintergrund für mein Motiv, denn in meinen Designpapieren war nichts in der Art zu finden.
Den Cardstock habe ich dann schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Here I've used a piece of light grey cardstock and stamped dino foot prints from the Rawrsome stamp set by LawnFawn in all directions with grey ink. This way I quickly had a matching background for my image since I didn't have anything like that in my stash of patterned papers.
I've matted the background with black cardstock and glued it onto a white note card.


Meine Motive habe ich auf ein Oval aufgeklebt. Das Oval habe ich einnmal aus hell-türkisblauem, einmal aus grünem Cardstock gestanzt und etwas weniger als halbe-halbe übereinander geklebt. Dann habe ich es dunkelgrau gemattet. 
Auf das Oval kamen erst ein paar dunkelgraue Berge von MFT, darauf dann der Vulkan, ebenfalls von MFT. Hinter und über dem Vulkan habe ich weiße Wolken aufgeklebt, die wie aus dem Vulkan aufsteigender Rauch aussehen. Die sind ebenfalls aus dem Stanzenset mit dem Vulkan.
Und vor diese Vulkanszene kamen dann meine Motive. Die sind alle aus dem neuen Me and my Dinosaur Stempelset von MamaElephant. Ich habe sie mit Copics coloriert, ausgeschnitten und übereinander arrangiert. Der Flugsaurier oben rechts ist aus dem Set Little Dino Agenda, ebenfalls von MamaElephant. 
Zum Schluss fehlte nur noch der Text. Er ist wieder aus dem Set Me and my Dinosaur. Ich habe ihn schwarz auf weiß gestempelt, halbiert, schwarz gemattet und rechts auf die Karte geklebt.

My images are all glued onto an oval. I've die cut that once from light turquoise cardstock, once from green. Then cut them into two nearly identical pieces and glued them onto a slightly larger oval cut from dark grey cardstock. 
Onto the oval I've first glued some dark grey mountains by MFT, then a volcano, also by MFT Behind and above the volcano I've glued a few clouds that look like they are smoke coming out of the volcano. These are also from the volcano die set.
In front of that volcano background I've glued down my images. They are from the new Me and my Dinosaur stamp set by MamaElephant. I've colored them with Copics, cut them out and arranged them on my oval. The flying dinosaur is from the Little Dino Agenda set, also by MamaElephant.
Now all that was missing was a text. It is again from the Me and my Dinosaur stamp set. I've stamped it black onto white cardstock, cut it into two parts, matted it black and glued it on the right side of my card.