Samstag, 13. Februar 2021

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 13. Februar 2021

 
Hallo Ihr Lieben!
In der heutigen Ausgabe des Stempeleinmaleins zeigen wir Euch eine kleine Box, deren Deckel aus vier Kreisen besteht. 
 
Hello everyone!
In today's issue of Stempeleinmaleins we are sharing a tutorial for a little box. The lid is made from four die cut circles. 
 
 Ich habe meine Box in Grüntönen gestaltet. Für die Box an sich habe ich weißes Designpapier mit grünen Punkten verwendet.
Um den oberen Rand der Box habe ich noch dünnes, grünes Ogranza-Band gewickelt und vorne zur Schleife gebunden.

I've picked different shades of greens for my box and used a white patterned paper with green dots for my box.
I've wrapped some green organdy ribbon around the top of my box and tied it to a bow.


Die Kreise, die den Deckel bilden, kann man natürlich aus demselben Cardstock machen, besonders toll kommt der besondere Verschluss aber zur Geltung wenn man zwei - oder sogar vier - verschiedene Papiere benutzt. Ich habe mich für ein hellgrünes mit weißen Punkten sowie ein grau-grünes mit Ton-in-Ton Streifen entschieden.
Dekoriert habe ich die Box mit zwei Kränzen - einmal dem Blätterkranz von JM Creation, gestanzt aus weißem Cardstock, und dem Winter Wreath von MFT, gestanzt aus hellgrünem Cardstock. 
Dakoriert habe ich ihn mit einer der Corner Flowers von MamaElephant und ein paar kleinen weißen Perlen.
Der Text von SU ist grüngrau auf weißen Cardstock gestempelt. 
Die Deko darf man natürlich nur auf einem der Kreise aufkleben, aber es funktioniert auch so super, die Box zu öffnen bzw. schließen. 


So sieht die geöffnete Box dann aus. Klar, meine Kränze stehen hier dann hoch, aber das stört mich nicht.

This is the opened box. The way I've decorated mine the wreaths stand up when the lid is opened but that doesn't bother me.


Innen in der Box befindet sich eine zweite, etwas kleinere Box, um die Klebeflächen der Kreise zu verdecken. Da meine Designpapiere nicht doppelseitig sind und die Box somit innen fad weiß war, habe ich die innere Box aus hellgrünem Cardstock gemacht. So ist dort zumindest auch etwas Farbe zu sehen.

Inside the box there's another, slightly smaller on to cover the areas where the circles are glued down. Since my patterned papers weren't double sided my opened box was just plain white. So I've made this inner box from a light green cardstock to have a bit of color there as well.